Flug April/Mai 2017 bestenfalls Direktflug - buchen?

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

endlich steht die Planung für unseren zweiten Elternzeitblock im April/Mai 2017 an. Der Kleine wird dann ziemlich genau 1 Jahr alt sein.

Konkret geht es um den Reisezeitraum 25.4. - 16.5.2017. Wir kommen aus Karlsruhe.

Suche derzeit Flüge und bin etwas unsicher, vielleicht habt ihr hier ja noch ein paar Meinungen oder Tipps :giggle:

Über Expedia Click & Mix bekomme ich einen Preis für den Direktflug mit LH von FRA nach MIA von 611 € - abzgl. 5% qipu / shoop gibt das am Ende dann 581 € zzgl. Sitzplatzreservierungen. Spielt übrigens keine Rolle ob nach MIA oder MCO. Preis praktisch der selbe.

Billiger finde ich nicht, abgesehen von den AirRail-Verbindungen ab Köln oder Düsseldorf.

Hier kommen 490 € raus. Rechne ich allerdings
+ eine Zugfahrt von Fraunkfurt (da unser Auto dann in Frankfurt parken würde für die Heimreise direkt ab FRA) nach Köln: 20 €
+ Übernachtung (+ Abendessen + Frühstück) 40 €
dazu, bleibt nicht mehr viel von den 90 € Ersparnis übrig. Noch dazu das aufwändigere Handling mit den mind. 3 Koffern, Buggy, Babysitz, evtl. Stress mit dem Zug...

Würdet ihr für diesen Kurs (581 € direkt) buchen? Oder noch zuwarten? So schlecht kommt mir der Preis nämlich nicht vor.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

du könntest dich mit dem Thema Airrail mal etwas beschäftigen und dann vielleicht zu dem Schluss kommen das man die Zugfahrten auch auslassen kann. Ist aber eine Entscheidung die du selbst für dich fällen musst.

Wobei der Preisunterschied bei euch eigentlich nicht so groß ist das es sich lohnt darüber nachzudenken.

Hast du Angebote ab Mannheim oder Stuttgart Bahnhof gesucht/gefunden?

Gerade mal geguckt mit euren Daten - ab Stuttgart (ZWS) nach Miami mit LH 391€ allerdings mit nur 1h12min Umsteigezeit in Fra, reicht ist aber stressig.

GRuß Tobias

Edit: gerade gesehen das es diese günstigen Airrail auf der LH Seite nicht mehr gibt.
Nur noch mit Flügen ab STR für ~ 430€
 
OP
S

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Hi,

du könntest dich mit dem Thema Airrail mal etwas beschäftigen und dann vielleicht zu dem Schluss kommen das man die Zugfahrten auch auslassen kann. Ist aber eine Entscheidung die du selbst für dich fällen musst.

Wobei der Preisunterschied bei euch eigentlich nicht so groß ist das es sich lohnt darüber nachzudenken.

Hast du Angebote ab Mannheim oder Stuttgart Bahnhof gesucht/gefunden?

Gerade mal geguckt mit euren Daten - ab Stuttgart (ZWS) nach Miami mit LH 391€ allerdings mit nur 1h12min Umsteigezeit in Fra, reicht ist aber stressig.

GRuß Tobias

Edit: gerade gesehen das es diese günstigen Airrail auf der LH Seite nicht mehr gibt.
Nur noch mit Flügen ab STR für ~ 430€

Richtig. Die für 390€ gab es mal... bis vor 3 Tagen. Damals waren wir in der Planung aber noch nicht so weit und gestern morgen kam dann der große Schreck - 390€ ab ZWS gibts nicht mehr.
Das mit dem Verfallenlassen der Zugverbindung ist mir bekannt, aber wohl zu viert zu riskant. Muss jeder für sich entscheiden.

Eine Alternative habe ich dennoch gerade gefunden: Mit Air Berlin von DUS nach RSW für 530 €. Wären die 3 Wochen in einem Haus in RSW. Würde daher passen. Und ob wir hier in Deutschland 3 Stunden von KA nach DUS fahren oder in Florida 3 Stunden von MIA nach Cape Coral spielt ja dann keine Rolle mehr (wobei wir 1 - 1,5 Stunden auch hier erstmal nach Frankfurt fahren müssten).

Aber halt Air Berlin... :confused:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Wenn ihr eh 3 Wochen in ein Haus wollt, würde ich AB nehmen. Vom Preis her finde ich das auch ok.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

ihr solltet euch aber was für den Rückweg überlegen. Ich musste mal mit dem Wagen von DUS zurück in den Süden der Republik.

Leider hat das mit dem schlafen im Flieger absolut nicht geklappt. Habe es Unfallfrei bis nach Mannheim zu den Schwiegereltern geschafft aber war schon echt grenzwertig. Dort habe ich mich sofort ins nächste Bett verkrochen und erst mal 17h geschlafen o_O Immerhin war der Jetlag dann auch erledigt.

Also evtl. eine Übernachtung in DUS einplanen oder vielleicht mit dem Zug nach DUS und zurück.

Gruß Tobias
 
OP
S

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Hi,

ihr solltet euch aber was für den Rückweg überlegen. Ich musste mal mit dem Wagen von DUS zurück in den Süden der Republik.

Leider hat das mit dem schlafen im Flieger absolut nicht geklappt. Habe es Unfallfrei bis nach Mannheim zu den Schwiegereltern geschafft aber war schon echt grenzwertig. Dort habe ich mich sofort ins nächste Bett verkrochen und erst mal 17h geschlafen o_O Immerhin war der Jetlag dann auch erledigt.

Also evtl. eine Übernachtung in DUS einplanen oder vielleicht mit dem Zug nach DUS und zurück.

Gruß Tobias

Puh, guter Hinweis!
Kenne das noch vom letzten Jahr. In Orlando los, nicht geschlafen und dann von Frankfurt nach Karlsruhe. Obwohl es nur ne dicke Stunde ist, wurden die Augen auf den letzten 20 Minuten gefährlich klein. Spaß hats keinen mehr gemacht.
Bin zuvor aber auch von Miami nach Orlando gefahren, dann der Flug und dann noch die Autofahrt. Das war zu viel.
Reisen mit 3 Erwachsenen und einem Kleinkind. Notfalls wechseln wir den Fahrer aus.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Fliegt AB evtl. von Karlsruhe nach Düsseldorf?

Die Fahrt von D zurück in die Vorderpfalz habe ich auch in ganz schlechter Erinnerung. Das war wirklich grenzwertig, nach der Landung gleich heim zu fahren.
 
OP
S

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Fliegt AB evtl. von Karlsruhe nach Düsseldorf?

Die Fahrt von D zurück in die Vorderpfalz habe ich auch in ganz schlechter Erinnerung. Das war wirklich grenzwertig, nach der Landung gleich heim zu fahren.

Wegen dem kleinen Mann möchten wir bewusst von Umsteigeflügen absehen (wir wissen noch nicht, wie er auf Start und Landung reagiert).

Die Mitpassagiere sind eher konservativ eingestellt und bevorzugen sowieso Lufthansa / A380 / Miami. Darauf läuft es wohl hinaus. Preis ist mir 580€ auch akzeptabel mMn.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl auch lieber in den USA fahren als in Deutschland. Sprit ist billiger und es ist allgemein Entspannter :sun:

Und LH mit dem 380 finde ich als Gelegenheitsflieger auch reizvoller als Air Berlin, auch wenn die Vielflieger den A380 oft gar nicht so toll finden :confused:

Preis finde ich so direkt gebucht ohne "Tricks" auch wirklich gut. Wir zahlen zwar nur 330€ aber eben mit dem Tiefflieger Zug ab DUS :LOL:

Gruß Tobias
 
Oben