Postkarte nach Deutschland

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Aloha.

Es wünschen sich einige Menschen eine Postkarte aus FL von mir. Habe ich noch nie gemacht, dachte sowas gibt´s gar nicht mehr :-D.

Wie funktioniert das zuverlässig? Im Publix meiner Wahl eine First Class Mail Stamp für 1.15 $ kaufen und auf eine beliebige Postkarte kleben?

Und wo wirft man die ein? Oder gibt man die irgendwo ab? Wie lange dauert´s durchschnittlich bis nach Germany?

:sun:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich weiss garnicht mehr, was die Briefmarken gekostet hatten. wir haben sie z. B. bei Sun Harvest gekauft. Dort gibt es auch ein kleines Postamt.
Wir haben die Postkarten einfach in den Briefkasten vom Haus gelegt und die rote Fahne nach oben gedreht. Die wurden dann vom Briefträger mitgenommen.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich hatte mir die Bruefmarken bei Disney gekauft, da steht aber kein Preis aufgedruckt! Aber die Postkarten kamen an.
Wir hatten die Karten auch in den Hausbriefkasten gelegt, sehr bequem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallo,

was fuer ein Preis soll auf einer Postkarte gedruckt sein ?

Gruss,
Wolfgang

? Tinkerbell meinte doch, dass auf der Briefmarke kein Preis gedruckt war, also kein Wert...und es ging ja u.a. hier wohl auch darum - was auch schon beantortet ist - ob 1.15 USD ausreichen bzw, ob ein First Class Stamp die Karte bis zum Ziel in D befördert.....

First Class Mail International Letter Stamp zu 1.15$ bringt den "Standardbrief" wie auch die Standardpostkarte in die Heimat. Nicht zu verwechseln mit der First Class Mail Letter Stamp zu .47$ innerhalb der USA....
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Tommi,

danke fuer die Klarstellung.

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Irgendwie habe ich nur Postkarte gesehen
und nicht Briefmarke...
Von "Forever Stamps" ist die Rede.
Jetzt faellt bei mir auch der Groschen.

Gruss,
Wolfgang
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hallo,

wir haben die 1.15 USD Marken genommen und als die uns ausgegangen sind haben wir nur noch inländische ohne Wert bekommen. Mit wunderschönen Weihnachtsmotiven im Mai.
Die sind wohl um die 40 Cent wert, wir haben einfach drei draufgeklebt. Meine Tante hat zwar geschworen dass die niemals ankommen, aber wir hatten keine Alternative (und ganz ehrlich, wenn ich als Postmitarbeiter sehe, dass ein fremdsprachiger zwar die falsche Art aber dafür zumindest zu viel drauf hat, ich würde sie durchwinken)

Und tata, es kamen alle an
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Hallo,

wir haben die 1.15 USD Marken genommen und als die uns ausgegangen sind haben wir nur noch inländische ohne Wert bekommen. Mit wunderschönen Weihnachtsmotiven im Mai.
Die sind wohl um die 40 Cent wert, wir haben einfach drei draufgeklebt. Meine Tante hat zwar geschworen dass die niemals ankommen, aber wir hatten keine Alternative (und ganz ehrlich, wenn ich als Postmitarbeiter sehe, dass ein fremdsprachiger zwar die falsche Art aber dafür zumindest zu viel drauf hat, ich würde sie durchwinken)

Und tata, es kamen alle an


Es funktioniert manchmal, manchmal nicht.
Einmal hatte ich versehentlich Post nach Uebersee mit Absender versehen und dann mehrere von den inlaendischen Briefmarken drauf geklebt.
Sie kamen alle zurueck.....
 

Kathrin

FLI-Member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
166
Ort
NRW
Ich denke so 7-10 Tage werden die Karten brauchen, so war es bei mir...

Eigentlich schade, dass man kaum noch Karten schreibt...in Zeiten von WhatsApp und Co. Ist doch eigentlich ganz nett, jemanden so zu überraschen...:cool:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Im August waren unsere Postkarten verdammt schnell. Montags wurden sie vom Briefträger mitgenommen und Donnerstags kam die erste schon in Hamburg an. Die Postkarten ins Saarland haben dann aber noch 2-3 zusätzliche Tage gebraucht.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Für Last Minute Postkartenschreiber wie Erik und mich gibt es noch einen Kompromiss, den wir in den letzten Jahren genutzt haben, damit die Karten rechtzeitig noch vor uns zu Hause ankommen.
Die Funcard App der Post ermöglichst echte Karten, mit eigenen persönlichen Fotos, dafür allerdings nur mit gedrucktem Schreibschrift-Text:
Karte am Tablet mit eigenen Fotos gestalten, Text dazu, und nach zwei Tagen sind die Karten in Deutschland beim Empfänger.
Witziger Nebeneffekt: Der Opa hat sich ziemlich über die blitzsaubere Handschrift unseres Kindes gewundert :LOL:...

Liebe Grüße
Manu
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wir schreiben immer noch Postkarten "wie in alten Zeiten" ;)

Falls ihr beim kleinsten Postamt in Okeechobee vorbei kommt, ist das auch eine nette Alternative. Dort kommt noch ein spezieller Stempel mit drauf. Unsere Karten von dort kamen auch alle zuverlässig an. Man kann auch dort direkt Postkarten kaufen - allerdings vorher unbedingt nach den Öffnungszeiten erkundigen, sonst wäre es ärgerlich.
 

Patrick_86

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
30
Ich hatte vor 2 Jahren eher das Problem dass ich nicht wirklich Postkarten gefunden habe :D (ich war in Cape Coral)
Klar, als ich in Miami für 2 Tage war, gabs da welche, aber ich wollte eher von dem Ort wo ich auch gewohnt hab eine Karte.

Naja vielleicht finde ich dieses mal die ein oder andere ;)

Grüße
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich hatte vor 2 Jahren eher das Problem dass ich nicht wirklich Postkarten gefunden habe :D (ich war in Cape Coral)
Klar, als ich in Miami für 2 Tage war, gabs da welche, aber ich wollte eher von dem Ort wo ich auch gewohnt hab eine Karte.

Naja vielleicht finde ich dieses mal die ein oder andere ;)

Grüße

schau doch mal bei walmart ;)
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Es ist ein alte Tradition von uns am letzten Abreisetag uns selbst eine Postkarte zu senden (OK, auch Oma und Opa..). Darauf schildern wir kurz was gerade passiert (Sonne, last Minute Koffer kaufen, etc.) und wie schön der Urlaub war. Diese stecken wir dann in den Postkasten, roter Pfeil nach oben und in 1-2 Wochen kommt die Karte bei uns an. Während wir schon wieder im Alltag gefangen sind. Ist immer wieder ein tolles Gefühl sie zu lesen und sich zu erinnern wo man vor 2 Wochen noch war...
Übrigens, die Briefmarken kaufen wir bei Sun Harvest und die Postkarten manchmal auch.
 
Oben