Hertz - Kreditkarte geblockt

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Hallo,

ist es Usus, dass Hertz bei einer Prepaidzahlung trotzdem noch einen hohen Geldbetrag blockt?

Habe ein Fahrzeug der Premiumklasse gebucht und vorausbezahlt. Bei Empfangnahme wurde mir ein Mietvertrag mit einer weitaus höheren Rate vorgelegt. Habe dann reklamiert und einen neuen Vertrag über 0 Euro bekommen. Trotzdem wurde dann ein Betrag von ca. 3000 Euro auf der Kreditkarte geblockt. Kann das so richtig sein?
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Hallo,

ist es Usus, dass Hertz bei einer Prepaidzahlung trotzdem noch einen hohen Geldbetrag blockt?

Habe ein Fahrzeug der Premiumklasse gebucht und vorausbezahlt. Bei Empfangnahme wurde mir ein Mietvertrag mit einer weitaus höheren Rate vorgelegt. Habe dann reklamiert und einen neuen Vertrag über 0 Euro bekommen. Trotzdem wurde dann ein Betrag von ca. 3000 Euro auf der Kreditkarte geblockt. Kann das so richtig sein?

3000 Dollar ? Kommt mir sehr seltsam vor. Wir haben bei der letzten Anmietung 90$ blockiert bekommen und auch sonst bei früheren Anmietungen (wohlbemerkt nicht Hertz auch nur immer wenige Hundert Dollar maximum) Hast du nachgefragt wieso das notwendig sei?

EDIT: ich sehe grad ihr habt Prepaid. Wir haben immer PAL. Aber das dürfte ja nicht wirklich was dran ändern....
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Und ich würde mich mal erkundigen wegen dem Mietvertrag mit 0 $. Nicht, dass du bei oder nach der Abgabe noch ewige Diskussionen hast.
 
OP
K

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Hallo,

ist es Usus, dass Hertz bei einer Prepaidzahlung trotzdem noch einen hohen Geldbetrag blockt?

Habe ein Fahrzeug der Premiumklasse gebucht und vorausbezahlt. Bei Empfangnahme wurde mir ein Mietvertrag mit einer weitaus höheren Rate vorgelegt. Habe dann reklamiert und einen neuen Vertrag über 0 Euro bekommen. Trotzdem wurde dann ein Betrag von ca. 3000 Euro auf der Kreditkarte geblockt. Kann das so richtig sein?


Nach Durchlesen der AGBs scheint die Summe etwas mit einer Vereinbarung bezüglich über einen Streitwert vor Gericht o.ä. zu sein. Ähnlich wie bei uns der Streitwert bei einem Gerichtsverfahren.
Wenn ich es dann so richtig interpretiert habe.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Und ich würde mich mal erkundigen wegen dem Mietvertrag mit 0 $. Nicht, dass du bei oder nach der Abgabe noch ewige Diskussionen hast.
Das ist bei Prepaid Zahlung richtig so, war bei uns auch.
Die Höhe des geblockten Betrags richtet sich zum einen nach der Mietwagenklasse und zum anderen kann auch die Anzahl der vorherigen Anmietungen eine Rolle spielen und ob dabei alles glatt lief. Bei meinem Mann wird normalerweise nichts geblockt, es hatte aber auch schon einige geschäftliche Anmietungen, bei mir war der Betrag bei dem Infiniti QX 80 dieses Jahr auch über 1000,-.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich könnte mir vorstellen, dass die Höhe der geblockten Kaution etwas mit der Premiumklasse zu tun hat.

Bei unserer letztjährigen Prepaid-Buchung für einen IFAR hatte Hertz auf meiner KK eine Kaution von 200 Dollar geblockt.
 

Gast24

Gast
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
53
Welche Klasse war es denn konkret? Und wie hoch war die Prepaid-Zahlung und dann die "falsch" eingetragene Rate im Vertrag, der korrigiert wurde?
 

Gast24

Gast
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
53
Dann könnte es tatsächlich an der Klasse (Prestige Collection) liegen, da wird teilweise schon mal mehr als die doppelte Miete genommen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
P6 Escalade. Die Rate lag bei 560 Euro.
Hier wollte Hertz dann über 4000 $

Hast du vor Abflug nochmal geschaut ob in deiner Reservierung noch die 560 € als Rate stand.
Gerade mit P6 haben ich und viele andere einen Reinfall erlebt.
Bei einem Vertrag wo jetzt 0 € stehen hätte ich Bauchschmerzen obwohl dieser ja nun bindend sein sollte.

Big Daddy
 
OP
K

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Hast du vor Abflug nochmal geschaut ob in deiner Reservierung noch die 560 € als Rate stand.
Gerade mit P6 haben ich und viele andere einen Reinfall erlebt.
Bei einem Vertrag wo jetzt 0 € stehen hätte ich Bauchschmerzen obwohl dieser ja nun bindend sein sollte.

Big Daddy
Die Buchung war unverändert und hatte Bestand. Hier wurde eine neue Rechnung gefertigt und genullt, da ja schon bezahlt
 
Oben