Summer in the City - New York im Hochsommer mit 2 Kindern

OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Hemmi, das ist ja echt witzig. Oh ja - Mr. Capone hatte es echt gut... :)
Weinboerg: Nix zu danken - ich danke dir nochmal für den Hinweis.

Soo, der letzte Tag ist nun online. Zumindest der letzte vor der (unschönen) Abreise. Wir besuchten Coney Island und schnupperten Strandluft mit unseren Florida-verwöhnten Nasen. Hier der Link: http://still0wondering.blogspot.de/2016/10/summer-in-city-tag-11.html

Nun fehlt nur noch der Rückreisetag. Der war Airline-technisch echt fürchterlich :angry::angry::angry: - wir versuchen bis heute Gehör bei Swiss zu finden. Aber dazu dann mehr im nächsten Blog-Post.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Endlich geschafft, bin die restlichen Tage hinterher gereist. Ein sehr schöner Bericht, gespickt mit tollen Fotos! Wir hatten leider bisher nie soviel Zeit für NY. Die Stadt kommt aber sicher nochmal auf unsere Bucket List.

Über deinen Bericht vom Elternabend habe ich herzhaft gelacht! Glücklicherweise haben wir das hinter uns!
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Hey Gabi, das ist ja ein liebes Feedback, dankeschön dafür! Ja, wir haben uns ganz bewusst so viel Zeit für New York genommen. Damit Verschnaufpausen eingebaut werden konnten. Und trotzdem haben wir wieder nicht alles geschafft. Mensch, Mensch... ;)

Der Elternabend. Oh ja. Morgen ist er wieder. In der gleichen Klasse. Mein Mann geht hin. :giggle:
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Sooo, ich komme heute zum Ende des Reiseberichtes. Hier entlang zur Rückreise: http://still0wondering.blogspot.de/2016/10/summer-in-city-tag-12-abreise.html

Der Urlaub ist vorbei und wir fanden ihn toll. Vorher wurden wir ungläubig von anderen Familien angeschaut, da NY ja nicht unbedingt eine klassische Familien-Destination ist. Wir sehen das anders. Wer bereit ist, auf lange Strandtage und viel Entspannungsfaktor zu verzichten, kann auch mit Kindern jede Menge Spaß in einer Großstadt erleben. Ganz persönlich gesprochen: An unser geliebtes Florida kommt natürlich kein Stadt-Urlaub ran. Doch wir empfanden dies als "Würze" und denken, dass wir den Sunshine State ganz anders zu schätzen wissen, wenn wir zwischendurch auch mal eine Pause einlegen.

Ich freue mich, dass hier der/die ein oder andere mitgelesen hat - es ist eine ganz neue Erfahrung für mich, öffentlich Einblick in unsere "heilige" Urlaubszeit zu gewähren.

Allerherzlichste Grüße
Loula
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Ich danke dir dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, mir einen netten Kommentar dazulassen und freue mich, dass es dir gefallen hat. ;)
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Auch ich danke Dir für Deinen Tollen Bericht!:sun:


Bei dem Elternabend kann ich Dir sehr mitfühlen bei drei Kids auf weiterführenden Schulen!:)
 
OP
LouLa0507

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen! Ich freu mich, dass es tatsächlich einige Leser gab.
Mittlerweile hat sich Swiss auch gemeldet bei uns. Das finde ich gut, denn ignoriert werden ist nicht schön. ;)
 
Oben