Kreditkarte mit kostenloser Zahlung

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ich habe auch die letzten zwei Jahre die Eurowings Gold Karten von Barclay Card verwendet, keine Auslandseinsatzgebühr! Wir waren eigentlich sehr zufrieden, nur letztes Jahre konnte ich auf einmal die letzten 5 Tage im Urlaub nicht immer mit der Karte zahlen, not accepted o_O In einem Geschäft hat es funktioniert, im anderen dann wieder nicht. Und keiner konnte mir sagen woran es liegt, auch nicht die Techniker von Barclay Card.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich habe auch die letzten zwei Jahre die Eurowings Gold Karten von Barclay Card verwendet, keine Auslandseinsatzgebühr! Wir waren eigentlich sehr zufrieden, nur letztes Jahre konnte ich auf einmal die letzten 5 Tage im Urlaub nicht immer mit der Karte zahlen, not accepted o_O In einem Geschäft hat es funktioniert, im anderen dann wieder nicht. Und keiner konnte mir sagen woran es liegt, auch nicht die Techniker von Barclay Card.

Das hatte ich bisher noch nie. Weder hier, noch in den USA.

Aber deswegen habe ich immer 2. Karten dabei.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ist mir bisher hier in DE auch nicht wieder passiert, hoffe beim nächsten Florida Urlaub klappt dann wieder alles. Ich hab nur diese Eurowings Gold Karten, mein Mann aber hat noch 2 andere. Eine von den dreien ging dann zum Glück immer.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hab leider jetzt erst gesehen, daß hier das Thema mit der 1plus Karte noch weiter diskutiert wurde (hatte den Beitrag wohl nicht abonniert).
@andiberm und @lupo: Wenn ich sowas in einem öffentlichen Forum poste, sauge ich mir das garantiert nicht aus den Fingern [-X

Hier ein Auszug aus dem Schriftverkehr mit dem Karteninhaberservice der Santander Consumer Bank AG (wenn noch immer Zweifel bestehen kann ich auch den kompletten Schriftwechsel mit den eMail-Headern hier einstellen - steht nix geheimes drin):
Code:
[...] vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Aus Sicherheitsgründen sind Kartenzahlungen auf zehn pro Tag begrenzt. Zusätzlich können zwei Bargeldverfügungen mit einem Gesamtwert von bis zu 300,00 EUR pro Tag getätigt werden.
 
Eine Erhöhung dieser Limite ist nicht möglich.
 
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
 
[...] 
 
Freundliche Grüße
 
Santander Consumer Bank AG
Kreditkartenservice
 
Postfach 10 05 53
41005 Mönchengladbach
fon: [URL="tel:+49%202161%209060120"]+49 (0) 2161 – 9060 120[/URL]
fax: [URL="tel:+49%202161%209065121"]+49 (0) 2161 – 9065 121[/URL]
[URL="http://www.santander.de/"]http://www.santander.de[/URL]

Ich hoffe damit ist klar, daß die 1plus Kreditkarte der Santander diese Limitierung hat. Ob sie im jeweiligen Fall ein Problem darstellt muß jeder für sich entscheiden.

Das stimmt mit den 10 Transaktionen pro Tag, hat mir auch ein Mitarbeiter am Telefon bestätigt. Außerdem ist das Tageslimit beim Shopping auf 500€ begrenzt.
Da ich aber noch meine normale VISA Gold dabei hatte, fand ich das nun nicht so tragisch. Funktioniert hat sie überall, auch bei jeder Tankstelle.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Von der Regions Bank werden keine Gebühren erhoben

kann man das irgendwo nachlesen?

Wir haben die comdirect Visakarte und können darüber kostenfrei an Visa-ATM`s abheben, müssten aber die lokalen ATM-Gebühren zahlen. Auch wenn es hier ja um nicht viel Geld geht, wäre es ja gut wenn man bei der Regions-Bank diese Gebühren auch noch sparen könnte. Das Netz dieser Bank ist ja auch recht gut.

VG
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
kann man das irgendwo nachlesen?
...
VG

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich bis November 2016 (danach kam sie nicht mehr zum Einsatz) mit der DKB Visa bei der Regions keine Gebühren zahlen musste. Ob man das irgendwo nachlesen kann... keine Ahnung :confused:
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Bei meinem letzten Aufenthalt in Kalifornien habe ich zunehmend die normale ec-Karte eingesetzt. Tagesaktueller Kurs und keine Gebühren. Nur wenn es nicht anders ging nahm ich die Mastercard Gold, die ich hauptsächlich wegen der Versicherungsleistungen habe.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
kann man das irgendwo nachlesen?

Wir haben die comdirect Visakarte und können darüber kostenfrei an Visa-ATM`s abheben, müssten aber die lokalen ATM-Gebühren zahlen. Auch wenn es hier ja um nicht viel Geld geht, wäre es ja gut wenn man bei der Regions-Bank diese Gebühren auch noch sparen könnte. Das Netz dieser Bank ist ja auch recht gut.

VG
Ich habe meine Belege danach bei der comdirect eingereicht und das Geld zurück bekommen.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Das weiß ich nicht, das letzte Mal hab ich es 2015 gemacht. Seitdem hole ich kein Bargeld mehr.
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Ich auch, aber das machen die angeblich nicht mehr.


Bei der DKB werden meines Wissens die durch die Autmatenbetreiber erhobenen Gebühren auch nicht mehr erstattet - ging bis 2016 noch. Was bei der DKB aber wieder kostenlos ist .... einkaufen und bezahlen mit der Kreditkarte. Zuvor wurden hier stets Gebühren für den Auslandseinsatz (1,75%?) berechnet und nicht erstattet. Nun ist das wieder anders und man bekommt`s zurück.
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
?.. Außerdem ist das Tageslimit beim Shopping auf 500€ begrenzt...

Woher kommt diese Info?
Blabla von einem Mitarbeiter einer Hotline oder ist das auch irgendwo nachzulesen ?
Das mit dem max. Tageslimit für Bargeldverfügungen steht in den AGB, das mit den max. 10 Kartenzahlungen pro Tag wurde mir auf Nachfrage per Email bestätigt.

Das mit dem Limit von 500,- € für Shopping pro Tag wäre mir neu.
Aus buchungstechnischer Sicht wäre das auch totaler Blödsinn, denn daran verdient die Bank ja.

Gruß
Daniel
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Woher kommt diese Info?
Blabla von einem Mitarbeiter einer Hotline oder ist das auch irgendwo nachzulesen ?
Das mit dem max. Tageslimit für Bargeldverfügungen steht in den AGB, das mit den max. 10 Kartenzahlungen pro Tag wurde mir auf Nachfrage per Email bestätigt.

Das mit dem Limit von 500,- € für Shopping pro Tag wäre mir neu.
Aus buchungstechnischer Sicht wäre das auch totaler Blödsinn, denn daran verdient die Bank ja.

Gruß
Daniel

"Blabla" von einem Mitarbeiter der Hotline - so wurde es mir letztes Jahr erzählt. Da aber die Freigrenze beim Zoll pro Person ja bei 430€ liegt und wir das Shoppen auf mehrere Tage verteilt ahtten, hat es nichts ausgemacht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
"Blabla" von einem Mitarbeiter der Hotline - so wurde es mir letztes Jahr erzählt. Da aber die Freigrenze beim Zoll pro Person ja bei 430€ liegt und wir das Shoppen auf mehrere Tage verteilt ahtten, hat es nichts ausgemacht.

Und was machst Du, wenn Du ins Krankenhaus musst? Da wirst Du mit 500€ nicht weit kommen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich hab nicht nur eine Kreditkarte am Start, so wie die meisten hier im Forum. Die Santander habe ich nur zum Shoppen und zum Tanken benutzt ( da gab es noch einen kleinen Rabatt).

Achso. ;)

Ich hab auch immer 2 dabei von unterschiedlichen Banken.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Achso. ;)

Ich hab auch immer 2 dabei von unterschiedlichen Banken.

Wobei ich ja gestehen muss, dass ich im ersten Floridaurlaub 2011 tatsächlich nur eine Visakarte dabei hatte, eigentlich ganz schön leichtsinnig, wenn man bedenkt, wie schnell einem die Karte gehackt werden kann. Inzwischen habe ich aufgerüstet :-D .
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Bei meinem letzten Aufenthalt in Kalifornien habe ich zunehmend die normale ec-Karte eingesetzt. Tagesaktueller Kurs und keine Gebühren. Nur wenn es nicht anders ging nahm ich die Mastercard Gold, die ich hauptsächlich wegen der Versicherungsleistungen habe.

Diese Erfahrung habe ich sowohl schon 2008 und auch 2014 in Kalifornien gemacht. In Supermärkten gar kein Problem, auch nicht beim Tanken. Nur in einigen Malls ging die ec-Karte nicht und die Mastercard (1% Auslandseinsatz) musste herhalten.

Ich bin in 7 Wochen erstmals in Florida und hoffe, dass auch dort meine EC-Karte zum Einsatz kommen kann. Wer hat damit aktuelle Erfahrungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
die EC Karte muss aber das Maestro symbol haben !
mit dem VPay geht es wohl nicht
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
In 2008 konnten wir im "Publix" noch mit der EC Karte bezahlen und dabei auch gleich Geld abheben.
In den letzten Jahren ging dies nicht mehr.
Ich nehme an das es am Kartentausch liegt.
 
Oben