Kreditkarte mit kostenloser Zahlung

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Zumindest mal bei der Comdirect, der Sparda-Bank und bei der Kreissparkasse.
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo Saskia,

wir haben die Mastercard von Advanzia auch schon seit etlichen Jahren. Wichtig ist nur, dass Du die Rechnung pünktlich per Überweisung (Bankeinzug geht nicht) bezahlst und Dich an den Kreditrahmen hältst. In diesem Falls sind die Gebühren bzw. Preise recht hoch.

LG bella68

Nun muss ich auch maletwas fragen. Bekommt man eine Rechnung per Post oder Email?
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
So, Antrag ist raus.

Bin gespannt. Brauche ja für Januar eine Kreditkarte und habe meine alte letzes Jahr gekündigt, da ich nicht damit gerechnet hatte, so schnell wieder nach Florida zu fliegen (wir wollten eigentlich erst 2020).
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Bei der DKB-Visa entfällt ab 1.12.16-30.11.17 für alle Kunden die Gebühr für den Auslandseinsatz. Ab 1.12.2017 dann nur noch für die Aktivkunden. Aktivkunde ist, wer pro Monat mindestens 700€ Geldeingang auf sein Konto hat. Gibt noch einige andere schöne Änderungen, wenn man Aktivkunde ist.

Andreas
 

Nilsson86

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
50
Ort
Köln
Gut das du das sagst Andreas:) ich wollte gerade die DKB loben, da ich mich sehr zügig und unkompliziert anmelden konnte. Innerhalb von nicht mal 2 Wochen hatte ich alles zusammen.

Nun gut...also nach Florida wird wieder gekündigt. Klasse:D
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Gut das du das sagst Andreas:) ich wollte gerade die DKB loben, da ich mich sehr zügig und unkompliziert anmelden konnte. Innerhalb von nicht mal 2 Wochen hatte ich alles zusammen.

Nun gut...also nach Florida wird wieder gekündigt. Klasse:D


Ich versteh grad nicht so richtig, was der eine Satz nach dem anderen soll. ???:giggle:

Ich hatte jetzt extra Barclaycard Platinum abgeschlossen, die werde ich (da ich schon lange DKB Kundin bin) evtl. wieder kündigen, aber erstmal check ich, ob die Reiserücktrittversicherung nicht genauso gut ist wie die, die ich extra abgeschlossen habe. Die wäre mit der Jahresgebühr dann nämlich günstiger.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

nochmal zur Visa 1Plus von der Santanderbank.

Kann die Aussage mit den 10 Transaktionen am Tag nicht nachvollziehen. Habe meine seit ca. einem dreiviertel Jahr und finde weder in den Geschäftsbedingungen eine solche Beschränkung, noch habe ich im praktischen Handling entsprechende Erfahrungen gemacht.

Die Aussage, dass solche (angeblichen) Beschränkungen die Karte für den Gebrauch in den USA unbrauchbar machen, ist für mich leider ebenfalls nicht nachvollziehbar. Immerhin ist kein Auslandsentgelt ausserhalb des Euroraumes zu zahlen und Geldabheben ist kostenlos. Vorteile, die man selten woanders findet, insbesondere bei einer kostenfreien Karte, bei der ich mich auch nicht um Rückzahlungstermine u.a. kümmern muss. Grotesk wird dann die Aussage, da nehm ich lieber meine Master oder Amex. Sind die denn auch ohne Auslandsentgelt bzw. mit kostenlosem Bargeldabheben? Wenn nein, wovon ich ausgehe da ich diese beiden Karten auch besitze, dann muss ich dem Schreiber unterstellen, dass er gerne Gebühren zahlt. Ist seine Sache, aber lieber nutze ich da meine kostenlose (angeblich eingeschränkte) Santander-Visa. Für mich kann ich behaupten, positive Erfahrungen mit der Karte gemacht zu haben.

VG Fritz
 

Nilsson86

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
50
Ort
Köln
Ich versteh grad nicht so richtig, was der eine Satz nach dem anderen soll. ???:giggle:

Da ich kein Aktivkunde bin lohnt es sich nicht bei meinem nächsten Florida Urlaub bei der DKB zu bleiben. Was noch der Vorteil dieses Mal sein wird(Keine Auslandsgebühr), fällt beim nächsten Mal weg. Daher habe danach keinen Gebrauch mehr und werde kündigen.

Die Vorteile die ich dem Moment aufschreiben wollte, konnte ich nach Andreas Eintrag an acta legen;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich versteh grad nicht so richtig, was der eine Satz nach dem anderen soll. ???:giggle:

Da ich kein Aktivkunde bin lohnt es sich nicht bei meinem nächsten Florida Urlaub bei der DKB zu bleiben. Was noch der Vorteil dieses Mal sein wird(Keine Auslandsgebühr), fällt beim nächsten Mal weg. Daher habe danach keinen Gebrauch mehr und werde kündigen.

Die Vorteile die ich dem Moment aufschreiben wollte, konnte ich nach Andreas Eintrag an acta legen;)



Aaaaah okay! Ich dachte, Geld abheben bleibt weiterhin gebührenfrei. Hinzu als Altivkunde kommt für mich nun netterweise ab 1.12., dass außerdem keine Auslandseinsatzgebühren anfallen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Immerhin ist kein Auslandsentgelt ausserhalb des Euroraumes zu zahlen und Geldabheben ist kostenlos.

Leider hat das kostenlose Abheben nicht funktioniert. Wir haben es in den letzten 15 Tagen bei verschiedenen Banken probiert und landeten immer bei 3,50$ Gebühr. Ist denn irgendwo eine Liste vorhanden, bei welchen Banken es garantiert geht? Angeblich soll es bei der von uns probierten 3/5 Bank kostenfrei sein, aber da kamen am Ende doch die Gebühren drauf.
 

Nilsson86

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
50
Ort
Köln
Aaaaah okay! Ich dachte, Geld abheben bleibt weiterhin gebührenfrei. Hinzu als Altivkunde kommt für mich nun netterweise ab 1.12., dass außerdem keine Auslandseinsatzgebühren anfallen.

Vielleicht sollte ich die Bank komplett wechseln:giggle: nein im erst. Habe die DKB genommen, da a) keine Gebühren beim abheben und b) ich eine Visa zusätzlich zur Masrercard haben wollte. Safety First:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Hallo,

nochmal zur Visa 1Plus von der Santanderbank.

Kann die Aussage mit den 10 Transaktionen am Tag nicht nachvollziehen. Habe meine seit ca. einem dreiviertel Jahr und finde weder in den Geschäftsbedingungen eine solche Beschränkung, noch habe ich im praktischen Handling entsprechende Erfahrungen gemacht.

Die Aussage, dass solche (angeblichen) Beschränkungen die Karte für den Gebrauch in den USA unbrauchbar machen, ist für mich leider ebenfalls nicht nachvollziehbar. Immerhin ist kein Auslandsentgelt ausserhalb des Euroraumes zu zahlen und Geldabheben ist kostenlos. Vorteile, die man selten woanders findet, insbesondere bei einer kostenfreien Karte, bei der ich mich auch nicht um Rückzahlungstermine u.a. kümmern muss. Grotesk wird dann die Aussage, da nehm ich lieber meine Master oder Amex. Sind die denn auch ohne Auslandsentgelt bzw. mit kostenlosem Bargeldabheben? Wenn nein, wovon ich ausgehe da ich diese beiden Karten auch besitze, dann muss ich dem Schreiber unterstellen, dass er gerne Gebühren zahlt. Ist seine Sache, aber lieber nutze ich da meine kostenlose (angeblich eingeschränkte) Santander-Visa. Für mich kann ich behaupten, positive Erfahrungen mit der Karte gemacht zu haben.

VG Fritz
Vielleicht ist das nicht ganz richtig rübergekommen. Ich benütze (oder habe) Sie natürlich auch für alles bis zum Limit (2000€) aber hauptsächlich zur Bargeldabhebung verwendet.
Das mit dem 10 Transaktionen ist mir auch nicht aufgefallen. Ich konnte immer und überall mit dieser Karte bezahlen.
Danach sind erst die anderen Karten zum Einsatz gekommen (leider mit Gebühren).
Bin jetzt seit gestern von unserem 3 wöchigem Roadtrip durch den Westen zurück?.
Leider hat das mit der kostenlosen Bargeldabhebungen nicht geklappt!
Es wurden von allen Banken Gebühren erhoben (meistens 3$)
Werde jetzt morgen schriftlich bei der Santander die Gebühren zurückfordern, was ja hoffentlich klappen sollte.
VG Andi
PS.: Die Aussage: (dass solche Beschränkungen die Karte für den Gebrauch in den USA unbrauchbar machen) kam nicht von mir.
 

BlueCruiser

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
26
Hab leider jetzt erst gesehen, daß hier das Thema mit der 1plus Karte noch weiter diskutiert wurde (hatte den Beitrag wohl nicht abonniert).
@andiberm und @lupo: Wenn ich sowas in einem öffentlichen Forum poste, sauge ich mir das garantiert nicht aus den Fingern [-X

Hier ein Auszug aus dem Schriftverkehr mit dem Karteninhaberservice der Santander Consumer Bank AG (wenn noch immer Zweifel bestehen kann ich auch den kompletten Schriftwechsel mit den eMail-Headern hier einstellen - steht nix geheimes drin):
Code:
[...] vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Aus Sicherheitsgründen sind Kartenzahlungen auf zehn pro Tag begrenzt. Zusätzlich können zwei Bargeldverfügungen mit einem Gesamtwert von bis zu 300,00 EUR pro Tag getätigt werden.
 
Eine Erhöhung dieser Limite ist nicht möglich.
 
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
 
[...] 
 
Freundliche Grüße
 
Santander Consumer Bank AG
Kreditkartenservice
 
Postfach 10 05 53
41005 Mönchengladbach
fon: [URL="tel:+49%202161%209060120"]+49 (0) 2161 – 9060 120[/URL]
fax: [URL="tel:+49%202161%209065121"]+49 (0) 2161 – 9065 121[/URL]
[URL="http://www.santander.de/"]http://www.santander.de[/URL]

Ich hoffe damit ist klar, daß die 1plus Kreditkarte der Santander diese Limitierung hat. Ob sie im jeweiligen Fall ein Problem darstellt muß jeder für sich entscheiden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich habe seit Jahren die Eurowings Gold von der Barclays Bank. Da zahlt man keine Auslandseinsatzgebühr auch abseits der Eurozone. Kostet im 1. Jahr 0,--€ und später 69,--€/Jahr. Die Karte nutze ich ausserhalb des Urlaubes und bin da seit Jahren sehr zufrieden. Dazu gibts immer noch Meilen, die nicht verfallen.

Dazu habe ich noch eine VISA von meiner Hausbank, wo ich gebührenfrei in den USA abheben kann. Das in Kombination hat bisher in 3 USA Urlauben bestens funktioniert.
 
Oben