Kreditkarte mit kostenloser Zahlung

Amigo_Azul

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
27
Ort
Clermont
Bei der DKB werden meines Wissens die durch die Autmatenbetreiber erhobenen Gebühren auch nicht mehr erstattet - ging bis 2016 noch. Was bei der DKB aber wieder kostenlos ist .... einkaufen und bezahlen mit der Kreditkarte. Zuvor wurden hier stets Gebühren für den Auslandseinsatz (1,75%?) berechnet und nicht erstattet. Nun ist das wieder anders und man bekommt`s zurück.

Die Gebühren werden aber nur erstattet wenn man aktivkunde bei DKB ist, also jeden Monat einen Geldeingang von mindestens 700 Euro hat
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mal auf der Santander Seite schlau gemacht, für mich sieht das aber so aus, dass die Auslandseinsatzgebühr bei der 1plus Visa Karte, um die es hier ja wohl geht, nur entfällt, wenn in € abgerechnet wird, ist das so? Zumindest lese ich das im Preisverzeichnis auf Seite 12 so, unten im Index steht, dass Zahlungen aus nicht Euro Ländern zum Vortageskurs abgerechnet werden, was diesem aber wiederum widerspricht, also ist es doch kostenlos, und es wird der Kurs des Vortages genommen...

Verstehe ich das richtig, dass ich diese Karte beantrage, damit kostenlos bezahlen kann (also diese 1,75%) die die meisten Banken für den Karteneinsatz in nicht EWG Ländern nehmen, einspare, dann bekomme ich einen Kontoauszug und habe x Tage Zeit diesen zu begleichen, ansonsten werden 25€ automatisch beglichen und der Rest zu x Prozent mit Zinsen belegt? D.h. diese Zinsen fallen aber nicht an, wenn ich innerhalb von x Tagen nach Zustellung des Kontoauszuges den Betrag überweise oder?

Wie lange dauert denn die Ausstellung dieser Karte? Wir haben noch 4 Wochen, reicht das?
eigentlich sträubt es mich, noch eine Kreditkarte zu beantragen, habe schon 4, aber bei einem Urlaub zu 4 mit ~4000€ Kartenumsatz in den USA, kommen da bei 1,75% Gebühr knappe 100€ zusammen, die sich vermeiden lassen zumal diese Karte ja keine Gebühr kostet.

Grüße
Marc
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Soweit korrekt Marc. Allerdings erhälst du keinen Kontoauszug/Rechnung -> keine Erinnerung.
Ich hab einfach vorm Urlaub einen größeren Betrag auf das Konto der CC überwiesen, sodaß ich gar nicht in diese "Falle" laufen konnte. Bei 4000€ wirst du das wohl eh machen müssen, da dein Kreditlimit vermutlich deutlich drunter sein wird (bei mir 2000€).

Bei mir sind im März ca. 2 Wochen, zwischen Beantragung in einer Filiale und Zustellung der Karte vergangen. Vielleicht auch ein wenig mehr, aber definitiv max. 3 Wochen.

Der Tankrabatt hat übrigens in den USA auch problemlos funktioniert :)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Du kannst, nachdem Du die Karte hast, mit einem Anruf, bei Santander, auch umstellen lassen auf abbuchen, dann läufst Du nicht die Gefahr mit den überhöhten Zinsen.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Danke für eure Antworten.

Das mit dem Tankrabatt ist nicht schlecht, jedoch würde ich diese Karte nur für die anderen Zahlungen einsetzen, da ich in meiner "Standard" MC ein gutes Versicherungspaket inkludiert habe, u.a. auch eine Insassenunfallversicherung, die halt den Einsatz an der Tankstelle voraussetzt, diese ist mir im Zweifel mehr wert als dei 4cent bei einer 40$ Tankrechnung :) Trotzdem guter Hinweis.
Bargeld holen ist ja mit dieser Karte auch kostenlos, sofern die Bank keine eigene Gebühr erhebt, hat aber meine andere Karte auch inkludiert.

Danke nochmals.

Grüße
Marc
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Du kannst, nachdem Du die Karte hast, mit einem Anruf, bei Santander, auch umstellen lassen auf abbuchen, dann läufst Du nicht die Gefahr mit den überhöhten Zinsen.

Das funktioniert als Neukunde (ich glaube seit Anfang dieses Jahres) leider nicht mehr.
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Das funktioniert als Neukunde (ich glaube seit Anfang dieses Jahres) leider nicht mehr.

Stimmt so nicht ganz: wir haben im Frühjahr schriftlich darum gebeten, den gesamten monatlichen KK-Umsatz regelmäßig vom Referenzkonto abzubuchen. Hat problemlos funktioniert :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo in die Runde!

Gibt es bzgl. der kostenlosen Santander (gebührenfrei abheben und keine Auslandsgebühren beim Einsatz weltweit) neuere Erfahrungen, auch was die Funktion "Abbuchung vom Referenz-Kto" anstatt Überweisung betrifft?

Und wie sieht es aus mit dem Einsatz der EC-Karte (mit Maestro)? Da erübrigt sich eigentlich der Einsatz einer KK, es sei denn, sie ist gebührenfrei, wie die Santander? Ist ja mittlerweile auch möglich, wie auch Doublesu schrieb....

Dass man bei der Regions Bank kostenlos abheben kann (wohl unabhängig von der Kartenart) kann ich auch bestätigen.

Vielen Dank für Eure neuesten Erfahrungen diesbezüglich.

LG,
Topefa
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Wer die Advanzia nicht mag, weil man selbst daran denken muss den Betrag zu überweisen (nachdem man per Email auf das Zahlungsziel hingewiesen wurde) dem empfehle ich die Branding-Advanzia von Drivango. Dort wird nämlich per Lastschrift eingezogen, ist aber ansonsten eine 100%ige Advanzia mit allen Vor/Nachteilen.

Die Eurowings Barclaycard hab ich auch, aber das Startlimit ist echt mikrig und gesperrt wird Barclay auch recht gerne, weshalb Sie bei mir bald rausfliegt.

Ich bin schon fast gewillt eine AEE zu bezahlen, wenn man eine zuverlässige Bank findet mit einem ordentlichen Limit.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Einfach vor dem Urlaub bei Barclays anrufen, dann wird auch nichts gesperrt.
Im Zweifel sind die halt vorsichtig, was ja eigentlich auch richtig ist...!
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Einfach vor dem Urlaub bei Barclays anrufen, dann wird auch nichts gesperrt.
Im Zweifel sind die halt vorsichtig, was ja eigentlich auch richtig ist...!
Hab ich früher auch mal gemacht, Karte wurde dennoch gesperrt. Nach mehrjährige Abstinenz habe ich wieder ein Doppel von denen. Mal sehen wie es sich diesmal schlägt :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wer die Advanzia nicht mag, weil man selbst daran denken muss den Betrag zu überweisen (nachdem man per Email auf das Zahlungsziel hingewiesen wurde) dem empfehle ich die Branding-Advanzia von Drivango. Dort wird nämlich per Lastschrift eingezogen, ist aber ansonsten eine 100%ige Advanzia mit allen Vor/Nachteilen.

Die Eurowings Barclaycard hab ich auch, aber das Startlimit ist echt mikrig und gesperrt wird Barclay auch recht gerne, weshalb Sie bei mir bald rausfliegt.

Ich bin schon fast gewillt eine AEE zu bezahlen, wenn man eine zuverlässige Bank findet mit einem ordentlichen Limit.

Ich hab Barclays seit Jahren und die wurde bei mir genau 1 Mal gesperrt und das auch nicht komplett zu Unrecht (ich hatte einen Ausflug in den USA von Deutschland gebucht). Wenn ich ins Ausland fliege, sage ich denen immer Bescheid, dass ich in dem oder dem Land bin.

Als ich vor Ort war, hatte ich noch nie das Problem, dass sie mir gesperrt wurde.
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ich hab Barclays seit Jahren und die wurde bei mir genau 1 Mal gesperrt und das auch nicht komplett zu Unrecht (ich hatte einen Ausflug in den USA von Deutschland gebucht). Wenn ich ins Ausland fliege, sage ich denen immer Bescheid, dass ich in dem oder dem Land bin.

Als ich vor Ort war, hatte ich noch nie das Problem, dass sie mir gesperrt wurde.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man als mündiger Bürger einem Kreditkartenunternehmen mitteilt, wohin man fliegt. Andere Fraud-Prevention-Systeme anderer KK-Unternehmen kriegen das doch auch hin. Suggeriert nicht eine KK das man flexibel und weltweit damit bezahlen kann? Beides ist bei der Barclays anscheinend nur nach Vorankündigung hin, denn meine Karte wurde damals deutlich öfter gesperrt. Selbst eine Online-Flugbuchung auf einer belgischen Seite (TuiFly) führte bereits zu einer Sperrung. Verstehe einer wer will, aber Barclay ist definitiv weit häufiger bei Sperrungen vertreten als andere Karten.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man als mündiger Bürger einem Kreditkartenunternehmen mitteilt, wohin man fliegt. Andere Fraud-Prevention-Systeme anderer KK-Unternehmen kriegen das doch auch hin. Suggeriert nicht eine KK das man flexibel und weltweit damit bezahlen kann? Beides ist bei der Barclays anscheinend nur nach Vorankündigung hin, denn meine Karte wurde damals deutlich öfter gesperrt. Selbst eine Online-Flugbuchung auf einer belgischen Seite (TuiFly) führte bereits zu einer Sperrung. Verstehe einer wer will, aber Barclay ist definitiv weit häufiger bei Sperrungen vertreten als andere Karten.

Und wo ist jetzt das Problem, sich die 2 Minuten zu nehmen?
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Und wo ist jetzt das Problem, sich die 2 Minuten zu nehmen?

Bei Santander wird einem auch geraten, seinen Urlaub vorher anzukündigen. Das werde ich dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder tun, vor allem da wir heuer eine Rundreise machen werden.
Die Zeit nehme ich mir gerne, besser als das aus Sicherheitsgründen dann die Karte gesperrt wird.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bei Santander wird einem auch geraten, seinen Urlaub vorher anzukündigen. Das werde ich dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder tun, vor allem da wir heuer eine Rundreise machen werden.
Die Zeit nehme ich mir gerne, besser als das aus Sicherheitsgründen dann die Karte gesperrt wird.

Eben. Finde ich auch nicht schlimm.

Die Comdirect interessiert es nicht.
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Gibt es bzgl. der kostenlosen Santander (gebührenfrei abheben und keine Auslandsgebühren beim Einsatz weltweit) neuere Erfahrungen, auch was die Funktion "Abbuchung vom Referenz-Kto" anstatt Überweisung betrifft?

Was meinst Du mit der Frage? Bei mit funktioniert die Abbuchung vom Referenzkonto einwandfrei. Man sollte nur einmalig einstellen lassen, dass der gesamte Betrag eingezogen wird, weil man sonst in der "Ratenzahlungsfalle" landet (außer natürlich, man möchte das). War aber vollkommen unkompliziert und ich habe bisher noch keinen Cent an Santander zahlen müssen.

Anruf wegen Aufenthalt im Ausland übrigens ebenso. Dauert keine 2 Minuten und tut gar nicht weh...
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Was meinst Du mit der Frage? Bei mit funktioniert die Abbuchung vom Referenzkonto einwandfrei. Man sollte nur einmalig einstellen lassen, dass der gesamte Betrag eingezogen wird, weil man sonst in der "Ratenzahlungsfalle" landet (außer natürlich, man möchte das). War aber vollkommen unkompliziert und ich habe bisher noch keinen Cent an Santander zahlen müssen.

Lt. telefonischer Auskunft von der Santander Bank (03.05.2018 - 1plusCARD) ist keine monatliche Abbuchung vom Referenzkonto möglich. Wenn man den jeweils vollen monatlichen Betrag bezahlen will, muss man den Betrag monatlich (innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungstellung) begleichen !

Beste Grüsse,
Günter
 
Oben