Kreditkarte mit kostenloser Zahlung

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Also ich habe eine 1plus Visa Card und bei mir wird immer so um den 12. oder 13. eines Monats die gesamte Summe der bis dahin aufgelaufenen Kosten in einer Monatsabrechnung ausgewiesen und dann 10 Tage später komplett eingezogen.

Beispiel: Positionen für Buchungsdatum 12.5. - 11.06.
Rechnungsstellung 12.06.
Fälligkeitsdatum (Bankeinzug) 22.06.
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ist auch richtig. Frühere Verträge sind nicht betroffen. Nur Neukunden können keine Volllastschrift mehr erhalten.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man als mündiger Bürger einem Kreditkartenunternehmen mitteilt, wohin man fliegt. Andere Fraud-Prevention-Systeme anderer KK-Unternehmen kriegen das doch auch hin. Suggeriert nicht eine KK das man flexibel und weltweit damit bezahlen kann? Beides ist bei der Barclays anscheinend nur nach Vorankündigung hin, denn meine Karte wurde damals deutlich öfter gesperrt. Selbst eine Online-Flugbuchung auf einer belgischen Seite (TuiFly) führte bereits zu einer Sperrung. Verstehe einer wer will, aber Barclay ist definitiv weit häufiger bei Sperrungen vertreten als andere Karten.
Ich hatte in diesem Urlaub genau dieses Problem, dass meine MC von Barclay gesperrt wurde trotz Ankündigung des Urlaubes in Florida. Das sicherheitssystem hatte bei einer Essensbestellung über Uber Eats zugeschlagen. Aber: ich habe ein Kartendoppel, meine Visa war frei. Hatte das gleiche Problem auch schon mit anderen (DKB).
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Bezüglich der 1plus von Santander muste ich gerade feststellen, dass dies nur eine "Schummelnummer" ist.
Ich habe am 11.05.2018 etwas gekauft, und dieser Dollarbetrag wurde mir von Santander mit einem Kurs von 1,1782 umgerechnet. Der Referenzkurs für den Tag lag bei 1,1934.
Am selben Tag hab ich auch mit meiner normalen Kreditkarte gezahlt. Dies wurde mit 1,1945 umgerechnet. Wenn ich nun die Auslandseinsatzgebühr von 1,75% abziehe, komme ich auf einen Wert von 1,1736.

Da kann man doch gut sehen, dass die Santander KK alles andere als kostenlos ist. Die KOsten sind nur gut versteckt:mad:

Für mich hat sich das erledigt mit der Santander KK. Hab nur Aufwand (z.B. rechtzeitig überweisen statt Abbuchung) und sparen tue ich nichts.
 
Oben