Empfehlung für Kopfhörer für den Flieger für Kleinkind?

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Huhu!

Wir waren am WE mal los, um nach Kopfhörern für den Flug für unseren kleinen Mann zu gucken. Es gibt ja spezielle Kinderkopfhörer, die aber im Flieger wohl zu leise sein werden?!
Wie habt ihr das mit Euren Mäusen gehandhabt? Ich schätze, unsere Mitreisenden sind weniger scharf drauf, den halben Flug vom Kikaninchen beschallt zu werden ;).
Habt ihr ganz normale Kopfhörer genommen? Die Lautstärke regelt der Kleine ja eh nicht selber...

LG,
Britt
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Da schließe ich mich gleich an bei der Frage.
Wir haben Kinderkopfhörer, die sind aber unbrauchbar, weil sie zu leise sind.
Wir haben unsere Tochter dann letztes Jahr ohne Kopfhörer auf dem Tablet (relativ leise eingestellt) hören lassen und es war immer noch besser als mit Kopfhörer.

Ich bin im Prinzip auf der Suche nach Kopfhörern ohne Lautstärkebegrenzung, darauf passe ich auf. Aber sie dürfen trotzdem nicht zu groß sein.

Tipps?
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Meine Mädls haben sich für die low budget Lösung von Primark entschieden -> on ear -> im Mickey Mouse Design, aber auch für Jungs habe ich etwas in Erinnerung -> 9,90 und für die Kids hat es gepasst ;)
 
OP
H

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Meine Mädls haben sich für die low budget Lösung von Primark entschieden -> on ear -> im Mickey Mouse Design, aber auch für Jungs habe ich etwas in Erinnerung -> 9,90 und für die Kids hat es gepasst ;)

Oh, super! Da werde ich doch beim nächsten Shopping Ausflug glatt mal gucken. Primark hätte ich jetzt gar nicht auf dem Schein gehabt! Danke.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich habe jetzt eben mal bei Amazon bestellt.
Termichy Wired Kinderkopfhörer.
Die sind scheinbar ohne Beschränkung der Lautstärke und sollten damit ihren Zweck erfüllen.

Wir haben am Wochenende zwei lange Fahrten vor uns, ich werde berichten.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir haben diese von Amazon: Philips SHK2000PK/00 Leichtkopfhörer inkl. Laustärkebegrenzung pink

Bereits der zweite Flug und meine kleine hat sie gerne auf und hört gut damit.

LG aus Cape Coral
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir haben diese von Amazon: Philips SHK2000PK/00 Leichtkopfhörer inkl. Laustärkebegrenzung pink

Bereits der zweite Flug und meine kleine hat sie gerne auf und hört gut damit.

LG aus Cape Coral

Haben wir am Sonntag auch im Flieger genutzt bzw. unsere Tochter! Die Kopfhörer kamen gut an und mit Benjamin Blümchen und dem Raben Socke ging der Flug schnell rum...

LG aus Hollywood
 
OP
H

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
OP
H

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Ich habe jetzt eben mal bei Amazon bestellt.
Termichy Wired Kinderkopfhörer.
Die sind scheinbar ohne Beschränkung der Lautstärke und sollten damit ihren Zweck erfüllen.

Wir haben am Wochenende zwei lange Fahrten vor uns, ich werde berichten.

Da bin ich sehr gespannt auf Euren Bericht!
 

officer

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2004
Beiträge
77
Ort
NOL
Hi,


wir haben 2015 für unsere damals 3 jährige Tochter einen (Marken-)Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (Noise Cancelling) für 35Euro gekauft. Ich war anfangs skeptisch bei dem günstigen Preis aber er hat uns überzeugt. Vor allem im Flugzeug (und auch im Auto!) werden die monotonen Geräusche tatsächlich hörbar minimiert. Bei den einfachen Kopfhörern wie sie z.B. im Flugzeug ausgeteilt werden, stellt man unweigerlich die Lautstärke höher ein, um die Umgebungsgeräusche zu übertönen. Das ist bei diesen Kopfhörern nicht notwendig, hier kann die Lautstärke für Kinder auf einem normalen Niveau bleiben. Gespräche werden dabei übrigens nur gering gefiltert und so bleibt das Kind für seine Eltern weiterhin ansprechbar ;)

Letztendlich haben wir den Kaufentscheidung nicht bereut. Der Kopfhörer ist bei unserm Kind auf Flugreisen und längeren Autofahrten zu einem festen Bestandteil geworden. Ohne Kabel wäre er sicherlich noch perfekter aber für dieses Preis-/Leistungsverhältnis ist es verschmerzbar.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hi,


wir haben 2015 für unsere damals 3 jährige Tochter einen (Marken-)Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (Noise Cancelling) für 35Euro gekauft. Ich war anfangs skeptisch bei dem günstigen Preis aber er hat uns überzeugt. Vor allem im Flugzeug (und auch im Auto!) werden die monotonen Geräusche tatsächlich hörbar minimiert. Bei den einfachen Kopfhörern wie sie z.B. im Flugzeug ausgeteilt werden, stellt man unweigerlich die Lautstärke höher ein, um die Umgebungsgeräusche zu übertönen. Das ist bei diesen Kopfhörern nicht notwendig, hier kann die Lautstärke für Kinder auf einem normalen Niveau bleiben. Gespräche werden dabei übrigens nur gering gefiltert und so bleibt das Kind für seine Eltern weiterhin ansprechbar ;)

Letztendlich haben wir den Kaufentscheidung nicht bereut. Der Kopfhörer ist bei unserm Kind auf Flugreisen und längeren Autofahrten zu einem festen Bestandteil geworden. Ohne Kabel wäre er sicherlich noch perfekter aber für dieses Preis-/Leistungsverhältnis ist es verschmerzbar.

Servus,

hast Du da evtl. die Marke und den Typ?
Klingt nämlich echt interessant...

vielen Dank!

Grüße,
Flo
 

officer

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2004
Beiträge
77
Ort
NOL
Ja kein Problem... die Modellbezeichnung von unserem Kopfhörer ist MDR-ZX110NA. Das wird jetzt aber hoffentlich nicht als "Schleichwerbung" verstanden o_O
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Speziell für Kinder gibt es auch noch die

Ultimate Ears Loud Enough 100.

Sind recht günstig und klingen für ihren Preis wirklich anständig.

VG
 
Oben