Mietwagen über ADAC mit Kindersitz ?

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Hallo,

immer wieder lese ich hier im Forum vom Kindersitz, der bei einer Mietwagenbuchung über den ADAC inklusive ist... wenn ich auf der ADAC Seite nach Preisen gucke, muss ich den Kindersitz aber immer extra eingeben. Was mache ich falsch? Oder gibt es den Kindersitz nicht mehr inklusive?

Viele Grüße
Britt
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Wenn du über den AAA Code buchst musst du den Sitz mit angeben, auf der Bestätigung steht dann aber immer "No Price Available"

Wir hatten bisher den Sitz immer kostenlos
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

Vielleicht gibt es hier ein Missverständnis. Der Mietwagen wird in dem Fall (soweit ich das verstanden habe) nämlich nicht direkt über den ADAC gebucht, sondern über Hertz. Hier kann man einen Rabattcode (CDP 611111) eingeben, den man als ADAC-Mitglied verwenden darf. Und diesem Rabattcode fallen dann bei Hertz keine Zusatzgebühren für den Kindersitz an.

Bitte korrigiert mich aber wenn ich falsch liege, weil ich mir da selbst nicht 100%ig sicher bin!

Peter
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Es ist wie Bacchus schreibt. Du buchst bei Hertz mit dem CDP für ADAC Kunden, dann ist der Kindersitz kostenlos "no price available"
Bisher immer problemlos.

Hat den Vorteil wenn du andere Länderseiten nimmst, dass es meist auch noch erheblich günstiger ist als über den ADAC.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Nachtrag: ich nutze den AAA Code 10489 und habe ADAC Karte plus diese ausgedruckte AAA Discount Karte mit.

Ist wohl umstritten, ob das richtig ist oder nicht, kontrolliert wurden wir eh noch nie und mit dem AAA CDP waren die Rabatte an unserem Termin nochmal deutlich höher.
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Gilt das nur für die Hertz-Buchungen über den ADAC?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das gilt nur für Buchungen über die Hertz Seite mit dem ADAC CDP. Für Buchungen über den ADAC gilt das nicht.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
790
Ort
Berlin
Wenn man beim ADAC als Mitglied bucht, ist es immer günstiger. Auf der ADAC Seite werden denn 2 Preise angezeigt, für Nichtmitglieder und Mitglieder.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn man beim ADAC als Mitglied bucht, ist es immer günstiger. Auf der ADAC Seite werden denn 2 Preise angezeigt, für Nichtmitglieder und Mitglieder.
Stimmt, aber auch die Mitgliederpreise konnten (zumindest bei uns) bisher nicht mit den Hertz Preisen mithalten.

Mitglied muss man schon sein, sonst sollte man besser auch den CDP nicht nutzen.
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Es ist wie Bacchus schreibt. Du buchst bei Hertz mit dem CDP für ADAC Kunden, dann ist der Kindersitz kostenlos "no price available"
Bisher immer problemlos.

Hat den Vorteil wenn du andere Länderseiten nimmst, dass es meist auch noch erheblich günstiger ist als über den ADAC.


Wenn ich versuche das zu buchen, erscheint der Preis für den Kinderseitz aber trotzdem.....
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Auch in der endgültigen Abrechnung auf der rechten Seite? Da steht ein Preis drin? Oder steht da "Not available"?
Da wo unten die Gesamtsumme auftaucht, was bezahlt werden muss, dürfte nichts eingerechnet sein für den Sitz.
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Ja, auf der rechten Seite....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 139

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
In den voraussichtlichen, am Schalter zu zahlenden Kosten ist der Kindersitz aber nicht berechnet. Nur die Steuern.

Allerdings frage ich mich, warum bei einer Prepaid-Rate die Steuern noch vor Ort zu zahlen sind. Ist das üblich?
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Mit Prepaid-Buchungen habe ich keine Erfahrung und kann daher nicht weiterhelfen.
Aber ich sehe in der Übersicht den PC 192021 nicht. Damit solltest du einen Tag umsonst bekommen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir haben letztes Jahr prepaid gebucht und den Sitz nicht gezahlt.
Hatten allerdings auch den 9-18 kg. Die anderen waren nicht kostenlos. Da hatten wir letztes Jahr hier schon mal ein Thema, dass die anderen dann nicht gingen. Kann ich vom Handy gerade nicht suchen.

Ich nehme jetzt den AAA Code, da ist auch der größere Sitz kostenlos und der Preis noch günstiger. (ich teste heute Abend mal mit ADAC CDP und vergleiche das).
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Ihr habt die ADAC CDP (61111) genommen. Mit dieser Nummer gilt der freie Sitz nicht.
Die (von uns genutzte) CDP 116 (AAA) führt zur kostenfreien Vermietung eines Sitzes - egal welcher Gewichtsklasse.
Zur zweiten Frage: egal welche Zusatzkosten vor Ort zu zahlen sind - auf diese fallen die örtlichen Steuern an.
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Ich blick immer noch nicht so ganz durch. Mit dem Code 116 steht dann bei dem Kindersitz "PREISE NICHT ERHAELTLICH". Heisst dass, der Sitz ist mitgebucht, aber braucht nicht bezahlt werden?

Und sind $ 517 für zwei Wochen Ende Januar/Anfang Februar für einen Midsize SUV ok?

Lieben Dank......
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Und sind $ 517 für zwei Wochen Ende Januar/Anfang Februar für einen Midsize SUV ok?

Lieben Dank......

Ich würde den Preis als "ok" betiteln. Nicht besonders günstig, aber auch nicht übertrieben teuer.
Allgemein ist meine Empfehlung immer, erstmal PaL zu buchen und dann immer mal wieder nach den Preisen zu schauen. Dann kann man dann problemlos stornieren, sollte es nochmal günstiger werden.
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Hallo,

verstehe ich das richtig, dass man bei Hertz Buchungen über den ADAC keinen Kindersitz umsonst bekommen kann mit einem Code? Der gleiche Wagen war beim ADAC 100 Euro günstiger als bei Hertz direkt, daher lohnt es sich nicht über Hertz direkt zu buchen.
Wenn es nicht geht, werden wir unseren Sitz einfach mitnehmen.

LG
 
Oben