Mietwagen über ADAC mit Kindersitz ?

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,


ja wenn man über den ADAC bei Hertz bucht muss man den oder die Kindersitze voll bezahlen.


Allerdings wurde bei uns der der Maximalbetrag von Hertz ( ~ 60$ plus tax) berechnet, der ADAC hatte vorher 93€ angegeben.

War bei uns aber trotzdem erheblich günstiger über den ADAC.

Gruß Tobias
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Also irgendwas mache ich falsch. Bei Mir klappt das nicht mit dem kostenlosen Kindersitz bei Hertz direkt.
Geht das nur auf Hertz de oder auch nl zum Beispiel? Da ist der Wagen nämlich am günstigsten.
Was genau muss ich denn da wo eingeben?

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

du musst auf der Startseite eine CPD angeben bei der der Kindersitz dabei ist also z.b. 116 (was wäre der AAA) oder 10489 (das ist meines Wissens die ADAC Nummer)

wenn du dann einen Mietwagen ausgewählt hast solltest bei den Extras ein Kindersitz auszuwählen sein bei dem " PREISE NICHT ERHAELTLICH" steht.

Gruß Tobias
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Ich habe jetzt über Hertz nl tatsächlich mit dem Code 116 und PC 192021 (in einem anderen Forum über Google gefunden) einen Wahnsinns Preis mit kostenlosen Kindersitz gefunden wie ich finde.
21 Tage FCAR für $603 PAL. Das sind fast 120 Euro weniger als über den ADAC. Ist das jetzt wirklich alles ok so??? Ich kann das gar nicht glauben.
Es ist aber immer nur der 9-18 kg Kindersitz kostenlos kann das sein. Aber das sollte für unseren Sohn noch knapp hinhauen.
Und wie funktioniert das mit dem PAL? Wird das dann von der KK abgebucht wenn wir den Wagen übernehmen?
Was ich immer noch nicht verstehe ist das mit den Versicherungen. Bei Hertz direkt habe ich gar keine Optionen. Uns ist es immer wichtig alles versichert zu haben und vor allem ohne Selbstbeteiligung.
Kann man auch "zur Sicherheit" 2 Buchungen stehen lassen? Ich habe ja jetzt noch die Hertz Buchung über den ADAC.:confused:

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

PAL heißt ja Pay at Location das heißt der Betrag wird vor Ort von deiner Kreditkarte abgebucht, sogar erst bei der Rückgabe des Fahrzeugs.

Für meine Tochter mit 2,5 Jahren und ca. 13kg war der Sitz 9-18kg schon fast an der Grenze viel größer. Aber vielleicht gibt's da verschiedene Typen. Wie alt und groß ist euer nachwuchs denn? reicht evtl. eine einfach Sitzerhöhung d

Eine PAL Buchung kannst du jederzeit kostenlos stornieren, wäre also kein Problem das jetzt zu buchen um sich den Preis erst mal zu sichern.

Ich hatte zeitweise 3 Buchungen parallel in meinen Gold Profil ;)

Gruß Tobias
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Was ich immer noch nicht verstehe ist das mit den Versicherungen. Bei Hertz direkt habe ich gar keine Optionen. Uns ist es immer wichtig alles versichert zu haben und vor allem ohne Selbstbeteiligung.
LG

Hast du das Goldprofil angelegt und darin alle gewünschten Versicherungen verzeichnet?
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Unser Sohn ist dann 3,5 und wiegt jetzt 15,5 kg. Zu Hause haben wir auch noch einen Sitz für 9-18 kg (Cybex).
Aber die größeren Sitze waren mit den Code irgendwie nicht umsonst.:confused: Oder kann man irgendwie auch einen größeren umsonst bekommen mit dem Code?
Und mit den Codes das ist auch wirklich ok? Ich weiß gar nicht was hinter dem 192021 Code steckt. Habe einfach mit den Codes die ich so gefunden habe rumprobiert und bei dem kam dann der günstige Preis.

LG
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
192021 ist ein kostenloser Tag Miete, der geht immer. Ist nur für 2017 noch gültig.

Bei uns war mit CDP 116 auch der größere Kindersitz gratis. Wird der wirklich bei dir berechnet, wenn du dich bis zur letzten Seite durch klickst...?
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Ja. Bei dem mittleren Sitz stand price not available und 0,00 und bei dem größeren (und kleineren auch) stand ganz normal der Preis.
Der wurde dann auch rechts am Rand berechnet wenn ich den angeklickt habe.
Vielleicht kann ich ja mal nachfragen, ob man das nicht in den größeren Sitz tauschen kann. Warum sollte nur die eine Größe umsonst sein.
Wobei ich eh nicht weiß welcher dann der passende ist. Mein Sohn ist jetzt an der Grenze würde ich sagen.o_O
 
Oben