Erfahrungen Amoma

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo,

meine Mutter hat mich eben nach Amoma gefragt, und ob die kenne. Jetzt sich ich gerade über den Formularen für die Greencard und habe keine Zeit und keinen Kopf um danach zu suchen.

( hier habe ich nur etwas von 2014 gefunden )

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit denen?
Würde mir sehr helfen :)

Viele Grüße von

pebble ( die gerade an der amerikanischen Bürokratie verzweifelt :giggle: )
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Hallo, wie sind Eure Erfahrungen mit Amoma.com?
Der Anbieter bietet ein Hotel, dass wir über Expedia gebucht haben über 25€ günstiger pro Nacht an. Kann man dort ruhigen Gewissens buchen oder lieber an der Buchung über Expedia festhalten?
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Wir hatten vor zwei Jahren mit Amoma gebucht und hatten die gleichen Bedenken wie ihr. Hat aber alles problemlos geklappt.
LG
Applemurex
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Wir hatten auch Bedenken, unser Wunschhotel war da so viel günstiger als bei allen anderen Anbietern. Haben es gewagt, es kam zum Abschluss des Buchungsprozesses aber noch eine Gebühr dazu - trotzdem deutlich günstiger. Hat alles geklappt, haben im Folgejahr gleich wieder gebucht, ebenfalls ohne Probleme. Ist jetzt allerdings schon zwei Jahre her...
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Amoma - Insolvenz angemeldet lt. Travel Dealz

Hallo - ich hole den Thread noch mal hoch, habe heute abend gelesen, dass Amoma Insolvenz angemeldet hat. Ich hoffe, ich darf den Link hier verwenden ?

https://travel-dealz.de/news/amoma-...ewsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily

Hoffentlich seid Ihr nicht davon betroffen, hab schon ein bisschen die Krise bekommen, da wir das erste Mal über ein anderes kleineres Portal gebucht haben, bei uns "Stayforlong". Hoffen wir mal, dass Ihr /wir nicht so Erfahrungen irgendwann machen müssen. Die armen Urlauber.

Für mich ganz klar ein Hinweis, nie mehr über solche Adressen zu buchen, zumal wenn es nicht um 2,50 Euro, sondern um echt viel Geld gehen kann.
 

wqht

FLI-Newbie
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
1
Am Freitag Abend wurde ich durch eine Mail von Amoma über die Einstellung des Geschäftsbetriebes informiert. Leider habe ich dort zwei Übernachtungen im RIU Miami Beach für Oktober gebucht. Ob diese Buchung nun noch weiter Bestand hat versuche ich gerade herauszufinden. Leider habe ich von RIU auf meine Anfrage bisher kein Feedback bekommen. Aber gut, wir haben Wochenende.

Trotzdem eine ziemlich blöde Situation.

Gruss...Andy
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Am Freitag Abend wurde ich durch eine Mail von Amoma über die Einstellung des Geschäftsbetriebes informiert. Leider habe ich dort zwei Übernachtungen im RIU Miami Beach für Oktober gebucht. Ob diese Buchung nun noch weiter Bestand hat versuche ich gerade herauszufinden. Leider habe ich von RIU auf meine Anfrage bisher kein Feedback bekommen. Aber gut, wir haben Wochenende.

Trotzdem eine ziemlich blöde Situation.

Gruss...Andy

Die arbeiten auch am Wochenende. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hotels in Amerika Emails so gut wie nie beantworten.

Euch auf jeden Fall viel Glück, dass ihr die Buchung wahrnehmen könnt.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Andy- da heißt es aber jetzt Daumen drücken, Überlegung ist - habt ihr schon bezahlt oder sind dies stornierbare Rates?

Ruf am Besten die Zentrale von Riu an - Tel. 0800 7234360, tagsüber auch deutschsprachig. Vielleicht können die Genaues für Euch sagen, also inwiefern hat Amoma Euer Geld zur Hotelbezahlung weiter gegeben.

Falls Ihr noch nichts bezahlt habt, würde ich Euch empfehlen, direkt bei Riu zu reservieren - als Riuclass-Mitglied bekommst du 5 % und ein ggf. verfügbares Upgrade. Bis gestern gab es bei Riu in verfügbaren Hotels zudem noch bis zu 20 % on Top.

Andy, damit du das zeitnah zur Kenntnis nimmst, schicke ich dir die Infos noch mal als PN.
 
Oben