New York Ankunft 4.7. Hotel gesucht

Registriert
15 Juni 2016
Beiträge
7
Hallo,
trotz Floridavirus gehen wir nächstes Jahr fremd und wollen uns die Region rund um New York angucken. Unsere Kinder sind 10 und 16 Jahre alt. Die Route steht noch nicht fest-dazu habe ich ja jetzt viel Zeit!:giggle:
Mir schweben New York ( Zielflughafen), Bosten, 5 Finger Lakes, Niagarafälle, Washington, Philadelphia.... so vor. Die Kinder möchten gerne zu Bush Gardens und dem Wasserpark daneben, welche noch etwas unterhalb von Washington liegen.
Da wir ja am 4.7. in New York JFK landen (13.50 Uhr) wäre mir ein Hotel außerhalb von Manhattan lieber. Entweder wollen wir drei Tage Manhatten und Co am Anfang unserer Reise machen oder halt am Ende von unseren drei Wochen, da wir auch wieder ab New York heimfliegen.
Mir schwebt im Kopf ein Hotel etwas außerhalb vor um gut mit dem Taxi am 4.7. hin zu kommen,was aber eine gute subwayanbindung an Manhatten hat. Als i-Tüpfelchen hat das Hotel/Motel noch einen Aussenpool.......

Ideen???Anregungen?

viele Grüße
sonnenscheinundstern
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Pool hat es zwar keines, aber ansonsten kann ich das Best Western Plaza in Queens (21th Street) empfehlen.
Sehr gutes Frühstück, Subway Linie F 200 m entfernt und auch von JFK mit der Subway recht gut zu erreichen. Wir waren für 4 Nächte dort und haben über Expedia knapp 750€ bezahlt.
Zimmer sind zwar recht klein, aber da ist man ja meist eh nicht so oft....

PS: Von JFK mit dem Taxi circa 50 min, mit Subway angeblich 30 min. Am Rockefeller Center ist man nach 4 Stationen - also ideal.
Wir hatten im Sommer übrigens ähnliche Ziele: NY, Washington, Philly, Erie Lake, Niagara Fälle, Finger Lakes und 2 Parks (Cedar Point und Six Flag Great Adventures)
 
OP
S
Registriert
15 Juni 2016
Beiträge
7
Hallo Steffi,

vielen Dank, werde ich mir mal anschauen! Coney Island habe ich auch schon in die engere Wahl genommen.
Cedar Point ist ja schon eine große Ecke entfernt. Würde uns auch reizen aber man muss sich ja für ein paar Ziele entscheiden um nicht nur im Auto zu sitzen. Gerade mit zwei Kindern ist solch eine Städtetour komplizierter. Und Strände bzw Bademöglichkeiten sollen zwischendurch immer wieder vorhanden sein!

Mal sehen, ob noch weitere Tipps kommen! Alles an Tipps für diese Tour ist herzlich willkommen!:cool:
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,

ich kann euch das Hyatt on the Hudson in Jersey City wärmstens empfehlen: https://jerseycity.regency.hyatt.com/en/hotel/home.html

Es liegt direkt an der PATH (Station "Exchange Place") und damit nur eine Station von Manhattan und dem neuen Freedom Tower entfernt. Von dort könnt ihr mit der U-Bahn ganz Manhattan erkunden. Außerdem könnt ihr mit der PATH mit nur einmaligen Umstieg auch hoch bis zur 33. Straße in Manhattan fahren und seid damit gleich mittendrin. Vom Flughafen JFK braucht ihr eine gute Stunde bis zum Hotel, da ihr durch Manhattan durchmüsst.

Einziges Manko: es gibt nur einen Indoor-Pool.

Großes Plus: Sollte das 4th-of-July-Feuerwerk im kommenden Jahr wieder am Hudson veranstaltet werden, habt ihr direkt vom Hotel bzw. der Plattform davor beste Sicht darauf und müsst nicht direkt in den Trubel.

Fotos vom Hotel und der traumhaften Aussicht Richtung Manhattan findest du in meinen Reiseberichten von 2011 und 2013. Bei meinem Kurztrip im Dezember 2015 haben wir aus Kostengründen zwar nicht im Hyatt gewohnt, aber in Beitrag 20 findest du auch ein paar Fotos von der Aussicht rund ums Hotel. Die Links dazu findest du in meiner Signatur. ;)

Ach ja, wir sind auch mit Teenagern (Jahrgang 1998 + 2000) unterwegs. Unsere jüngere Tochter war bei ihrem 1. NY-Aufenthalt 11 Jahre alt.

Eine Frage noch am Rande: Übernehmt ihr euer Auto gleich nach der Landung in JFK (falls ihr NY an den Anfang der Reise legt) oder erst bei der Weiterreise? Parken in NY ist sehr teuer und Parkplätze sind rar. Daher kann es sich lohnen, das Auto erst vor der Weiterreise zu übernehmen.
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Ich war mit meinen damals 13 jährigen Zwillingen letzten Sommer auch für einen Tag in Coney Island. Sind mit der Metro gefahren, da wir irgendwie solche Mehrtagestickets zum Überall fahren hatten (meine Güte, da plant man Ewigkeiten und ein Jahr später weiß ich nicht mehr, wie das Ticket hieß). Natürlich hat die Fahrt etwas gedauert, aber wir fanden echt interessant, die Gegend zu beobachten bis raus zur 'Sommerfrische'...

Jedenfalls fanden wir den Tag dort super, vergesst auf keinen Fall Badesachen und Handtücher.

Grüße, marion
 
OP
S
Registriert
15 Juni 2016
Beiträge
7
Hallo Helga,

das Hotel hört sich gut an, aber ich befürchte, dass es am 4.7. so voll auf den Straßen sein wird, dass der Weg nach Jersey einfach zu weit ist!?
Sollten wir in Queens oder Brooklyn wohnen, haben einige Hotels kostenlose Parkplätze.

LG sonnenscheinundstern
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich würde den Mietwagen erst nach den 3 NY Tagen holen, in der Stadt brauchst du echt keins.

Das Jersey Hotel mit Indoor Pool ist sicher eine gute Variante oder ihr nehmt einfach ein sehr zentrales Hotel in Manhattan und nutzt die kurze Zeit fürs Sightseeing, dann weiter mit dem Auto und dort ein billigeres Hotel mit Pool.
 
OP
S
Registriert
15 Juni 2016
Beiträge
7
Was haltet ihr denn vom Hyatt Regency Long Island? Manhattan können wir auch am Ende unserer Rundreise machen. Wird sicherlich etwas leerer sein. Wobei Manhattan ja nie leer ist...;)
preis und Ausstattung liest sich toll. Und diese Gegend von New York kennen wir noch gar nicht!
LG sonnenscheinundstern
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn ihr nicht nach Manhattan rein wollt, sondern auch mal an den Strand und "ankommen" in Ruhe, ist das sicher eine nette Gegend und bei einem Hyatt ist auch nichts verkehrt.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
solltet ihr euch trotzdem noch für ein "Manhattanhotel" entscheiden, könnte ich das Cassa times square Hotel empfehlen (8-ung gibt noch ein 2. Cassa). Dieses Hotel hat eine coole Dachterrasse mit einem kleinen Grasfleck (ca 35qm) einen Whirlpool, Stühle, Lounges... Wir haben uns jeweils etwas zu Essen in einem der vielen kleinen Restaurants drumherum geholt und sind auf dem Dach gesessen, haben die Wolkenkratzer um uns herum genossen. Die Kids waren begeistert vom Whirlpool..
Von da aus ist das Meiste per Fuss zu erreichen...

Grüsse Karin
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Wir landen am 01.07. in New York und bleiben ein paar Tage dort, bevor es nach Washington und dann CC geht. Haben ein Hotel empfohlen bekommen am Times Square von Freunden die das schon häufiger als Ausgangspunkt für Sightseeing genommen hatten. Unser Junior ist übrigens mit dabei und dann knapp 16 Jahre alt..
Mehr gerne per PN
 
OP
S
Registriert
15 Juni 2016
Beiträge
7
Hallo Karin,
das Cassa Hotel sieht genial aus. Aber leider überschreiten 1800 Euro für drei Tage unser Budget.....
Hallo Pastakoenige,
??? ein blind Date für die Kinder....und wir kommen auch noch aus eurer Nähe: Eschborn!
LG Sonja
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
ui, wir haben für die 4 Nächte knapp 900 US dollar bezahlt, was wir für die Lage ok fanden. Ich hab aber gar nicht nach den Preisen geschaut. Sorry das wäre mir dann auch viel zu teuer...

sorry
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass Hotelempfehlungen in NY gar nichts bringen, weil die Preise so extrem schwanken. Ich suche immer nach dem Preis aus und nehme dann die beste Kombi aus Preis und guten Bewertungen bei Tripadvisor.
Habe schon in einigen Hotels gewohnt, die ich toll fand, aber wenn man selbst 100 bezahlt hat und es aktuell 400 kostet, würde man es einfach nicht empfehlen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass Hotelempfehlungen in NY gar nichts bringen, weil die Preise so extrem schwanken. Ich suche immer nach dem Preis aus und nehme dann die beste Kombi aus Preis und guten Bewertungen bei Tripadvisor.
Habe schon in einigen Hotels gewohnt, die ich toll fand, aber wenn man selbst 100 bezahlt hat und es aktuell 400 kostet, würde man es einfach nicht empfehlen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte in 3 Aufenthalten in NYC 3 verschiedene Hotels und alle 3 waren top. Immer wenn Freunde mal nach einer Empfehlung gefragt haben, lagen diese Hotels jedoch preislich sowas von über der Schmerzgrenze, dass es dann doch was anderes wurde.
Ich suche auch immer erst nach dem Preis und der Lage und wenn dann die Bewertungen passen, schlage ich zu.
 
Oben