Grand Cayman Ausflug

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Hier meine Erfahrung zu dieser super tollen Insel,


im April diesen Jahres durfte auch ich die unglaublich schöne Insel Grand Cayman kennen lernen. Nach dem Tendern mit der NCL Getaway fiel einem sofort das glasklare so unglaublich blaue Wasser auf. Nachdem wir uns schon zu Hause belesen haben was wir machen wollen, entschieden wir uns für die Stingray Tour, wobei für uns nicht das Erlebnis mit den Rochen im Vordergrund stand! sondern das schnorcheln und die Bootsfahrt auf dem tollen karibischen Wasser. Also schauten wir bei Tripadvisor und schrieben Mario von Acquarius an. Er hatte noch freie Kapazitäten, jetzt musste nur noch die Zeit vergehen
Mit einer genauen Beschreibung wo der Treffpunkt ist, warteten wir ganz freudestrahlend auf den Beginn der Tour. wir waren ca. 15 Leute würde ich schätzen. Es ging erst ein bisschen über die Insel, direkt am Seven Mile Beach mit den Hotelburgen vorbei, dann aufs Schiff. Er erzählte viel, es gab Getränke, später Stück Pizza.

Der erste Stop war aber einer Sandbank mit Seesternen. Man konnt sie in den Händen halten oder nur schwimmen, spazieren etc



Der zweite Stop war ein Schnorchelstop, es gab Maske,Schnorchel sowie Flossen von ihm direkt. Ich bin wirklich schon viel auf der Welt geschnorchelt aber was ich dort sehen durfte war fantastisch, eine bunte Unterwasserwelt aber vorallem ein intaktes Riff! Schade, dass ich dieses Mal keine Unterwasserkamera dabei hatte. Mario hat übrigens während des gesamten Ausfluges Bilder unter/über Wasser gemacht, wenn man es wollte. Später lud er sie via dropbox hoch, toll und das umsonst!



Danach ging es zu den hundert anderen in ihren Riesenbooten zu den Rochen. Naja mein Fall war es nicht, aber das Spektakel dort ist schon sehenswert, mir tun nur die Tiere leid.









Alles in allem war es ein toller Tag, das Wasser ist unglaublich blau und klar, die Unterwasserwelt ein Traum, und die Stingrays auch ok. Also wer noch Fragen hat gerne ;)
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wirklich tolle Bilder (y)(y)(y) Vielen Dank!

Da werden Erinnerungen wach :-D Die Cayman Islands sind wirklich traumhaft schön :yes:
 
OP
A

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Wirklich tolle Bilder (y)(y)(y) Vielen Dank!

Da werden Erinnerungen wach :-D Die Cayman Islands sind wirklich traumhaft schön :yes:


Bitte bitte sehr gerne :)

Echt ein traumhaft schönes Fleckchen dort

Grüße aus Potsdam nach Potsdam :-D
 
Oben