Sixt in Orlando?

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Seit 15 Jahren fliegen wir regelmäßig, teilweise auch mehrfach im Jahr nach Orlando. Unseren Mietwagen haben wir immer bei Hertz gelöst.
Jetzt habe ich die Angebote wieder für unseren Nov/Dez. Urlaub verglichen: bei Sixt gibts Oberklasse SUVs (GLE, X5, etc.) zum Preis eines T-Class SUV bei Hertz.
Frage: wer hat bei Sixt in Orlando schon Autos gemietet (vor allem Oberklasse) und wie war dort der Service und die Qualität?
Gab's auch Abzockversuche (zusatzverkauf unnötioger Versicherungen etc.) wie bei Alamo?
Danke für Euer Feedback, Grüße, Don
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Hallo,
ich habe diesen Sommer das erste Mal Sixt und das Ganze in Orlando genommen. Kamen durch viel zu langes Stehen in Philadelphia recht spät an, entsprechend war nix los bei Sixt.

Wir hatten einen Standard SUV, also keine Oberklasse. Bequatscht wurden wir nicht. Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen, 'Platz 28' und wir im Dunkeln auf dem beleuchteten Parkplatz auf die Suche gemacht.

Auto war super, Chevrolet Equinox.

Das einzige was war, obwohl wir einen Sunpass hatten (den der Mitarbeiter bei Fahrzeugabgabe weggepfriemelt hat), wurden uns im Nachhinein eine Fahrt nach Sanibel plus Gebühr berechnet.
Und das bedurf einiger Mails, bis sie einsahen, dass ich das nicht akzeptiere.

Mein Fazit, ich würde Sixt nicht mehr nehmen. Eben weil sie das teuerste Toll-System haben und das mit dem Sunpass nur bedingt hinbekommen.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

wir sind gerade mit Sixt in Florida unterwegs.
Das Auto vor der Cruise haben wir in MIA abgeholt und bei Sixt in Orlando abgegeben und das jetzige da abgeholt und werden es in MIA abgeben.

Es wurde zwar gefragt, ob wir Navigation, Maut oder weitere Versicherungen möchten, allerdings sehr unaufdringlich.

Das erste Auto, ein Audi A3, verlor am zweiten Tag etwas Luft in einem Reifen und wurde ohne Aufpreis gegen einen BMW 328i getauscht. Beim aktuellen Auto klapperte was im Radlauf und hier bekamen wir direkt einen größeren Chevrolet. Der bis dahin verbrauchte Sprit (ca 100 Meilen) wurde nicht berechnet.

Wir hatten im Januar über den bekannten Link gebucht und der kostenlose zweite Fahrer war im System hinterlegt, ohne dass wir vorher noch mal Sixt angeschrieben hatten.

Unsere Erfahrungen mit Sixt bei insgesamt sechs Anmietungen sind durchwegs hervorragend

Schönen Tag und Gruß
Wolfgang

edit
wir haben immer den eigenen Transponder genutzt und keine Probleme gehabt, zumindest bisher nicht :-D
 

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Wir haben schon 2x bei Sixt in Orlando gebucht:

2014 STAR Chevrolet Camaro SS:
Erhalten und nach einem Tag wegen unrundem Motorlauf problemlos gegen einen Camaro RS getauscht (keine Berechnung von ca. 100 Meilen)
2015 FFAR Chevrolet Suburban:
Ohne Probleme.

Kein Bequatschen. 2015 hat uns die Mitarbeiterin aktiv auf die aus ihrer Sicht unnötige Maut-Pauschale hingewiesen, da wir sich diese insb. an der Golfküste nicht lohnen werde. Haben sie der Bequemlichkeit halber doch behalten.
 
Oben