St. Lucia Inseltour

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Hallo,
auch wir haben vor längerer Zeit einen super tollen Tag auf der wunderschönen Insel St. Lucia verbracht. Im Vorfeld der KF habe ich bei Tripad. nach möglichen einheimischen Touranbietern gestöbert. Durch positive Bewertungen bin ich auf Cosol gestoßen. Wir buchten bei ihm eine Ganztagestour im Internet, bezahlt wurde vor Ort in Dollar (weiß nich mehr ganz genau wieviel, ca. 50-65US$)

Abgeholt fuhren wir in einem Minivan mit ca. 10 Personen schöne Aussichtspunkte an. Unser Fahrer erzählte uns viel über die Insel und deren Bewohner (auf englisch). Immer wieder gab es genügend Zeit für Stopps auch zum fotografieren oder Trinkpausen. Er zeigte uns eine der vielen Bananenplantagen inkl. Kostprobe, fuhren zu einer Schwefelquelle, diverse Aussichtspunkte und das Highlight war die Fahrt mit dem Speedboat zwischen die Pitons. Das Wasser dort ist herlich, es ist grünlich, sehr klar und die Vulkanberge sind beeindruckend. Etwas schnorcheln konnte man dort auch.

Alles in allem war es ein total gelungener Ausflug und eine wunderbare Insel. Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen...




























 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ja, dem kann ich zustimmen. Auch wir waren vor 2 Jahren mit Cosol unterwegs. Es gab auch noch mitten im Regenwald ein typisches Essen/Snacks.

War ein sehr schöner stimmiger Ausflug und man kann ihn nur weiter empfehlen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Jetzt habe ich auch diese wunderbaren Fotos gesichtet und bin begeistert! So stellt man sich die "Südsee" vor - ein bisschen wie Hawaii, nur mit ruhigeren Buchten, wie hier abgebildet. (y)

Was hatte es mit der Körpermalerei auf sich?

Danke,
Topefa
 
OP
A

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Danke an alle!

Es geht bei dem Ausflug auch zu Schwefelquellen. Dort kann man "baden" und sich vergüngern lassen deswegen die Bemalung
 

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Hallo hat jemand zufällig einen Tipp wo man dass diese Insel auch Ausflüge auf deutsch buchen kann ?
danke Gerlinde
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Oben