Die schrillen Vier (Acht) auf Achse...

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Na wer kennt den Film noch? :)


Ich möchte mich diesmal, nachdem ich still viele eurer Reiseberichte mitgelesen und mir hier und da Ideen rausgezogen habe auch an einem Reisebericht üben. Auch als Dankeschön an dieses klasse Forum gesehen, dass mir viel bei der Planung geholfen hat durch den riesigen Input den es hier gibt.


Zu allererst fängt so ein Bericht ja mit einem Titel an, Mannomann damit stand ich ja schon mal vor einer Aufgabe…naja ein Titel wurde nach Brainstorming mit der Familie gefunden.
Ich habe den Film damals in meiner Jugend geliebt und da er ja auch von einer Familie auf Reisen handelt, dachten wir passt das alsTitel für den Bericht ganz gut.


So, nun möchte ich aber erst einmal uns ganz kurz vorstellen:


Wir, das sind mein Freund Peter (??) unsere Kinder Laura (gerade 14 geworden), Matteo (3) und ich Susi (37) die das ganze hier niederschreiben wird.


Das sind wir. Na wer erkennt wo das ist?
2015-10-27_142955000_2B404_iOS.jpg






In Klammern steht ja eine 8 und die hat folgende Erklärung:
Mit uns in Florida werden unsere Freunde Heike und ihr Mann Steffen, sowie die Kinder Julia (fast 14) und Luisa (2) sein.
Wir alle kommen aus Berlin.
Den Bericht werde ich hauptsächlich aus Sicht meiner Familie schreiben, da wir auch nicht alles zusammen erleben werden und ich mir auch immer erst das OK von unseren Freunden holen möchte, was ich von Ihnen posten darf und was nicht.


Wir waren letzten Oktober das 1. Mal in Florida und den USA überhaupt. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit und u.a. eine wirklich schöne Villa in CC.
Kleine Anekdote dazu: Meine Schwester, die fast jedes Jahr dort Urlaub macht, hatte unabhängig von uns dort die gleiche Villa gemietet. Wir wohnen in verschiedenen Bundesländern und haben daher auch andere Ferienzeiten. Als ich unsere Villa gebucht hatte, haben wir uns mal kurzgeschlossen und mit großem Erstaunen festgestellt, dass wir uns im gleichen Haus quasi abklatschen konnten. Wir haben uns dort zwar nicht persönlich getroffen, da sie 3 Tage vor uns schon aus dem Haus raus waren, aber sie konnten in Absprache mit der Vermieterin viele Sachen für uns da lassen. Das war klasse. Aber schon erstaunlich, dass wir bei der Vielzahl an Häusern wirklich genau das gleiche gemietet hatten oder?


Nunja, im Januar diesen Jahres überlegten wir, wo wir über den runden Geburtstag von Peter hinfahren wollen. Er mag diese Riesenfeierei nicht und wollte dem entgehen indem wir weg fahren. Lange haben wir nicht überlegt:) Ziemlich schnell stand fest, dass wir nochmal nach Florida fliegen möchten. Das haben dann unsere Freunde mitbekommen, denen wir schon so von unserem letzten Urlaub vorgeschwärmt hatten und kurzerhand entschlossen uns zu begleiten.
Ich liebe ja die Planerei unheimlich und habe mich natürlich angeboten das ganze in die Hand zu nehmen. Ein schönes Haus für uns alle war relativ schnell gefunden. Dann gab es ja noch die Sache mit den Flügen und wir schlugen bei einem sehr guten Angebot mit TAP zu. Wir wohnen alle ganz in der Nähe vom Flughafen Schönefeld, so dass uns diese Verbindung ab Schönefeld über Lissabon nach Miami sehr entgegen kam.


Tja es kam alles ganz anders:
Ich habe zum Glück regelmäßig die Tickets online gecheckt und eines Tages prangte dort groß in Rot: ACHTUNG! IHR FLUG WURDE GESTRICHEN! (oder so ähnlich) Ja klasse dachte ich…schön, dass ich meine Tel.Nr. und E-Mail angegeben habe falls so etwas passiert…
Wir wurden bereits vom System auf einen Flug nach Lissabon umgebucht der ca. 4 Stunden später ging. Damit hätten wir aber um 3 Stunden unseren Anschlussflug verpasst. Sehr unlogisch von TAP! Bei der Hotline wurde uns dann nur angeboten einen Tag später zu fliegen, was wir dankend ablehnten und dann lieber die Flüge stornierten. Kurioserweise wurde nur an unserem Flug-Tag der 6 Uhr Flug gestrichen, warum auch immer.


Wir haben am gleichen Tag noch über Expedia Click und Mix ein Angebot gefunden mit genau der gleichen Flugverbindung mit der wie letztes Jahr flogen. Tegel-London-Miami mit British Airways und American Airlines. Das haben wir zusammen mit 1 Nacht in der Travellodge Florida City gebucht und sogar noch 50,-€ im Vergleich zur TAP gespart. Unsere Freunde waren leider nicht schnell genug, so das der Preis nicht mehr zu haben war. Nach vielen Wochen des täglichen Preis-Beobachtens gab es dann super Preise mit United und Lufthansa. (Berlin-Frankfurt-Miami) Leider fliegen wir jetzt nicht wie geplant zusammen, aber trotzdem zu fast identischen Flugzeiten.


Ich möchte euch erstmal noch kurz einen kleinen Überblick über unsere bisherige Planung geben:


Wir (die beiden Familien) werden ab der Landung erstmal getrennte Wege gehen:)
Wie bereits geschrieben, werden wir unsere 1. Nacht in Homestead in der Travellodge verbringen um danach nach Key West zu fahren.
Dort sind wir dann 1 Nacht im Santa Maria Suites Resort und fahren am nächsten Tag weiter in unsere Villa nach CC. Einen Tag werden wir definitiv nach Busch Gardens fahren…die Tickets hatte ich bei dieser Aktion (mir fällt der Name grad nicht ein) vorab günstig gekauft. Ansonsten gibt es ein paar vage Pläne…aber wir werden das wohl alles relativ spontan dann beim Frühstück oder am Abend davor entscheiden was wir dann wirklich machen.
Das Haus haben wir dann 4 Tage für uns allein bis dann unsere Freunde zum Geburtstag von Peter zu uns stoßen. Wir werden 4 Tage früher als sie nach Hause fliegen, so dass jeder das Haus auch mal allein für sich hat.


Oh man, ich merke dass ich ja jetzt schon so viel geschrieben habe…dabei könnte ich noch viel mehr schreiben…
Ich werde das vertagen! Heut war jedenfalls unser letzter Arbeitstag, die Aufregung steigt und ich finde es ist ein guter Zeitpunkt mit dem Reisebericht zu beginnen. Am 06.10. gehts los..der Countdown läuft also…Wer also unsere letzten Vorbereitungen vorm Abflug nicht miterleben möchte, steigt am besten dann erst ab Donnerstag mit ein:)


Ach ja….ich habe vor einen Live Bericht zu machen…vielleicht klappt es an 1 oder 2 Tagen nicht, aber dann hole ich alles nach. Versprochen!


So, nun hoffe ich, dass uns auch einige von euch begleiten werden und wünsche jetzt erstmal eine gute Nacht.



 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh ich freu mich! Wieder ein live-Bericht!(y)
Wir fliegen auch am 6.10. und das ganz spontan:-D
Werde also hier noch mitfiebern und dann von drüben weiterlesen...Vielleicht laufen wir uns ja sogar über den Weg.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Also du machst mich jetzt neugierig, Susi! Ich glaube den Film muss ich mir demnächst mal anschauen, um evtl. Parallelen zu finden ;)
Ich bin Euch ,auf den Fersen' und wünsche Euch nächste Woche einen ruhigen Anflug auf Florida (und allen anderen natürlich auch)!
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
164
Ort
Berlin
Da bin ich natürlich auch dabei. Ein Teil verfolge ich noch von hier und ab dem 12.10. dann aus Florida :sun:

Liebe Grüße
Katrin
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bin auch dabei. Den Film kenne ich, habe erst vor kurzem das Remake angeschaut :giggle:
Dann hoffe ich aber, dass bei Euch alles glatt läuft... auf jeden Fall nicht so wie im Film :LOL:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Zusammenrücken bitte. Ich möchte auch noch mit. Das hilft sehr, die nächsten 4 Wochen überbrücken.:)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Hi, das klingt nach einem interessanten Reise. Da bin ich doch gerne dabei.

Lg Nicola
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Na der Anfang ist doch schon vielversprechend. Ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht und freue mich darauf. Meinen runden Geburtstag habe ich übrigens aus den gleichen Beweggründen auch in CC gefeiert (allerdings ist mein runder Geburtstag etwas 'runder' gewesen als Deiner).
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Noch ein Platz frei? Bei uns geht es am 4.10. los, ab 6.10. sind wir dann auch in CC. Vielleicht laufen wir uns ja über den Wego_O
 
OP
FrauKausB

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Hach toll!!! Ich freu mich riesig das es schon so viele Reisebegleiter gibt??
@ Etimommi: ich hatte gelesen wie spontan ihr eure Reise geplant habt ? finde das toll weil man dann nicht so ewig auf den Urlaub fiebern muss!

@Petra: ja den Film MUSST du dir mal ansehen... klar er ist jetzt schon vom älteren Kaliber aber ich kann immer noch drüber lachen

Und Hemmi: die Fortsetzung "Vacation" hatte ich auf meinem letzten Langstreckenflug auch gesehen und mich köstlich amüsiert!

@ Pastakoenige: hmm na Peters Geburtstag ist schon recht rund wie ich finde??

Und alle anderen die ich jetzt nicht persönlich erwähnt habe: schön das ihr dabei seid und vielleicht sehen wir ja wirklich den ein oder anderen vor Ort?

Ich werde heut Abend fortsetzen, weil heut der Teenagergeburtstag von Laura gefeiert wird??
Einen schönen Samstag wünsch ich euch allen!
Susi
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo! Bin auch dabei und sehr gespannt wie es weiter geht.
Aber sag mal: in Berlin und Brandenburg sind doch noch gar keine Ferien? Wie habt ihr das geregelt?
 
OP
FrauKausB

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Das stimmt! Wir haben eine Sondererlaubnis bekommen... den Grund erfahrt ihr später?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Haaaalt! :hot: ... ich würde auch noch mitkommen!

Wünsche Euch demnächst einen guten und angenehmen Flug!
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Laura noch alles Gute zum Geburtstag und heute eine schöne Feier. Wünsche schon mal einen guten Flug und freue mich auf Deinen Bericht. Da gibt es wohl eine noch größere Feier drüben?
ich bin auch abgehauen und hab meinen 50. Geburtstag in Naples gefeiert. Statt schlechtem Wetter hier hatten wir traumhaften Sonnenschein. Da kann man auch die 50. gut verkraften ??
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
ich bin auch mit dabei. Freue mich, bin ab 09.10. dann auch in CC....

LG
Ines
 
OP
FrauKausB

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Danke Floridalady ich richte es ihr aus??

Man so langsam müsste man drüben über ein Forumstreffen nachdenken ?? so viele wie zur gleichen Zeit da sind ??
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
aber wirklich! Wenigstens einen Ladies-Kaffeeklatsch beim Spa-Pedicure oder Eis essen oder auf irgendeinem Spielplatz?:LOL:
 
Oben