Südstaaten Roadtrip

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
Hallo,

da wir für einen Live Bericht keine Zeit haben hier mal nur ein kurzer Eindruck unserer ersten paar Tage im Süden.

1. Tag. Ankunft in Atlanta. Nur Hotel ein paar Einkäufe was essen und dann ab ins Bett.

IMG_0382.jpg

2. Tag. Fährt nach Savannah. Wunderschöne Stadt. Wir kommen garantiert wieder.
IMG_0446.jpg


IMG_0441.jpg


IMG_0415.jpg


IMG_0507.jpg


3. Tag Fährt über Hunting Island nach Charleston. Noch mal Glück gehabt. Hier soll heute mit der Evakuierung begonnen werden. Man ist das unbeschreiblich schön auf Hunting Island. Keine Menschenseele dort. 30 grad warm und Wasser wie in der Badewanne.


IMG_0536.jpg


IMG_0535.jpg


IMG_0587.jpg


IMG_0629.jpg


3. Tag Fahrt nach Asheville und dann bis Mt. Mitchell auf dem Blue Ridge Parkway.
Was für ein Kontrast. Strahlender Sonnenschein und auch Mitten in den Wolken. 3 Bären gesehen, leider keine Beweisfotos.
IMG_0665.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
IMG_0681.jpg


IMG_0687.jpg


IMG_0686.jpg


IMG_0667.jpg

Es ist vier Uhr morgens. Ich versuche noch 2 Stunden zu schlafen. ;)
Heute geht's dann weiter über den Blue Ridge Parkway und Clingmans Dome nach Gatlinburg/Pigeonforge.
Nach der Reise machen wir einen ausführlichen Reisebericht der nicht im Telegrammstil erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wow, das sieht ja toll aus! Und Bären, Wahnsinn
Ich bin auf den Bericht gespannt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
TOLL! (y)
Wie seid Ihr denn auf Hunting Island gekommen? Toller Tip - das liebe ich am Forum! :yes:

Weiterhin gute Reise und viel :sun:,

Topefa
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Wow.... danke für deine ersten Eindrücke. Das macht Lust auf mehr...

lg, Marion
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
Wir sind auf Hunting Island gekommen weil wir die Fahrt von Savannah nach Charleston so schön wie möglich gestalten wollten und Hilton Head Island sehr touristisch sein sollte. Bei google maps habe ich dann Hunting Island gesehen, dass ein einzig großes Naturschutzgebiet ist.
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
4. Tag Asheville nach Gatlinburg

Es ging weiter über den Blue Ridge Skyway und durch den National Park
nach Gatlingburg. Der Blue Ridge Skyway ist unglaublich. Kaum ein Mensch nutzt diese winderschöne Straße um seine Fahrt von A nach B zu einem unvergesslichen Moment seines Lebens zu machen.
Der Smoky Mountain National Park ist voll, laut und irgendwie enttäuschend. Wir wollten auf den clingmans Dome laufen und mussten unseren Plan mangels eines Parkplatzes beerdigen.
Gatlingburg und Pigeonforge sind überhaupt nicht unser Fall.


IMG_0751.jpg



IMG_0765.jpg



IMG_0787.jpg



IMG_0880.jpg



IMG_0884.jpg



IMG_0937.jpg



IMG_0943.jpg



IMG_0955.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0836.jpg
    IMG_0836.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
5. Tag Gatlinburg Chattanooga.
Es geht durch den Cherokee National Forest nach Chattanooga.
Herrlich. Man begegnet minutenlang keinem Menschen ist völlig allein in der Natur.

IMG_0991.jpg



IMG_0999.jpg



IMG_1006.jpg



IMG_1022.jpg



IMG_1040.jpg

Morgen gehts nach Nashville und dann am Samstag weiter nach Memphis.
Ich versuche diesen zwei Tages Rhythmus der Kurzberichte aufrecht zu erhalten und am
Ende der Reise dann den ausführlichen Reisebericht zu schreiben.
 

Anhänge

  • IMG_1034.jpg
    IMG_1034.jpg
    67 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für diesen netten Vorabbericht mit den schönen Impressionen! Neulich hat ein anderer user auch diesen schönen Skyway erwähnt und war begeistert davon. Ich denke, das Eigentliche kann man in Bildern hier nur bedingt festhalten, das muss man wohl selbst abfahren und aufsaugen. :yes:

Hilton Head Island hatte ich als eine nette Insel für Golfsport und zum Radeln im Auge, dazu von Marschen und schönen Wäldern umringt, typisch südstaaten-like. Hatte letztes Mal aber keine Zeit, mich persönlich zu überzeugen. Bis jetzt war HHI mein Favorit in der Gegend, aber nach Deinen Bildern habe ich jetzt noch eine zusätzliche Gegend auf dem Radar. Eigentlich ist da Vieles wunderschön und natürlich in der Region. Aber, bzw. gerade weil alles so abseits vom Wege zwischen diesen beiden Magneten Savannah und Charleston liegt, ist es wenig frequentiert - gut so! Dann bleibt es noch eine Weile für Leute, wie uns, erhalten, hoffe ich. :)

Das mit Gatlinburg und dem ganzen Zirkus in der Region finde ich auch nicht so doll. Aber viele Leute vom Land (wobei dies keine Verallgemeinerung sein soll) wollen halt etwas Action haben, wenn sie sich schon mal auf den Weg machen, ihr Land zu "erkunden"....;) Sie haben daheim wohl zu viel der Natur. :LOL:
Ähnliches spielt sich im Panhandle rund um Destin und Panama Beach ab, einfach nur abschreckend. Oder Myrtle Beach, oder Daytona Beach, oder..., oder.... Viel zu hohe Bauten und zu viel Action für meinen Geschmack. Dabei gibt es links u. rechts (zum Glück) ruhige Kleinode und schöne State Parks.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Danke, dass Du Dir die Mühe machst. (y)

LG,
Topefa
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
Sorry das ich mich so lange nicht mehr mit Zwischenberichten gemeldet
habe. Am Morgen unserer abreisen von Nashville nach Memphis bin ich mit einer üblen Erkältung aufgewacht, so dass ich es noch geschafft habe meine Frau und Eltern nach Memphis zu bringe und dann die nächsten zwei Tage absolut flach im Bett lag. Memphis soll toll gewesen sein.
In Nashville haben wir die Grand ole Opry besucht. Abends wollten wir noch auf dem "Honky Tonk" ein bisschen Musik in einer Bar genießen. War uns aber zu sehr eine Mischung aus Reeperbahn und Ballermann.

IMG_1092.jpg
IMG_1104.jpg
IMG_1169.jpg
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
Memphis Natchez.
Immernoch stark angeschlagen habe ich in Natchez mir nur noch den Sonnenuntergang angeguckt und dann wieder ab ins Bett.
Da meine Frau am endgültigen Reisebericht auch etwas mitwirken wird, werden die Tage an denen ich krank war von ihr übernommen.

IMG_1203.jpg
 

Gluecksfee67

FLI-Member
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
76
Ort
Bei Bremen
In Nashville haben wir die Grand ole Opry besucht. Abends wollten wir noch auf dem "Honky Tonk" ein bisschen Musik in einer Bar genießen. War uns aber zu sehr eine Mischung aus Reeperbahn und Ballermann.

Den Vergleich habe ich noch nie gehört :LOL: Wir waren schon in 2x in Nashville, das Gefühl am Ballermann zu sein hatten wir dort nicht. Wir fanden Memphis wesentlich unruhiger, kann man mal sehen, wie unterschiedlich das empfunden wird! Tut mir wirklich sehr leid, dass eine Erkältung Dich so außer Gefecht gesetzt hat o_O
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
Ich glaub das Problem an Nashville war, dass es Wochenende war und auch noch Montag Columbus Day hinzukam. Was mich am meisten gewundert hat, war das Alter der Leute die abends unterwegs waren. Ich bin 36 und meine Frau ist 32 und wir waren am aüßersten oberen Ende der Altersskala. Das hat uns echt überrascht und von daher auch der Eindruck Mischung Ballermann reeperbahn. Wir waren um ca 22 Uhr von der opry wieder in der Innenstadt und eigentlich gab es nur noch Volltrunkene. Wahrscheinlich doofes Wochenende erwischt.
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
Ich hatte ja nach meiner Rückkehr einen richtigen Reisebericht versprochen. Leider ist kurz nach der Rückkehr bei meiner eine sehr schwere Krankheit diagnostiziert worden. Mir fehlt in der momentanen Situation der Antrieb einen Reisebericht zu schreiben.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das tut mir sehr leid. Ich nehme an, Du sprichst von Deiner Frau. In jedem Falle wünsche ich eine baldige Genesung und Dir die nötige Kraft zum Unterstützen! Die Gesundheit geht in jedem Fall vor. Da tritt dann leider auch eine schöne Reise in den Hintergrund. Aber vielleicht helfen Euch die schönen Erinnerungen und geben Euch zusätzliche Stärke, mit dieser Hürde umzugehen und sie hoffentlich gemeinsam zu überwinden.

Von Herzen alles Gute!

Topefa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Ich hatte ja nach meiner Rückkehr einen richtigen Reisebericht versprochen. Leider ist kurz nach der Rückkehr bei meiner eine sehr schwere Krankheit diagnostiziert worden. Mir fehlt in der momentanen Situation der Antrieb einen Reisebericht zu schreiben.

:(dafür hat jeder/jede von uns vollstes Verständnis . Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass sie bald wieder gesund wird :kiss:
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
GUTE BESSERUNG

Hallo, auch von uns unbekannnterweise gute Besserung und baldige Genesung ! ! !

Tom und Birgit
 
Oben