Sitzplatz Air Berlin

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich fliege regelmäßig mit AB (Airbus 330) und weiß aus dieser Erfahrung, dass über den Reihen ~20 in der Mitte die Klimaauslässe sind. Dort sitzen alle mit Decke und ich schwitze in Reihe 16/17. Leider ist die Temperaturregelung nicht optimal.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Zwischendurch mal ein "Dankeschön" für die vielen wertvollen Tipps.
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Ich fliege regelmäßig mit AB (Airbus 330) und weiß aus dieser Erfahrung, dass über den Reihen ~20 in der Mitte die Klimaauslässe sind. Dort sitzen alle mit Decke und ich schwitze in Reihe 16/17. Leider ist die Temperaturregelung nicht optimal.

Das kann ich bestätigen. Reihe 16 leider super warm.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Reihe 40 sehr warm! Schön auch, dass man keine Luftzufuhr mehr von oben hat...
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Warum macht ihr keinen Online-Checkin, dort kann man sich dann doch seine Wunschsitzplätze (wahrscheinlich aber nur die Mittelreihen) aussuchen? Gepäck kann man ja trotzdem am Abflugtag abgeben und besonders vorteilhaft daran ist, dass dafür ein eigener Schalter existiert (Baggage Drop Off), weil die meisten Passagiere noch am Schalter eingecheckt werden müssen. So umgeht ihr die lange Schlange und wartet auch nicht so lange, bzw. je nach Web Checkin Nutzer, gar nicht.

Kann man bei jedem Flug einen Web check-in machen? Wir fliegen mit unserem 14jährigen Sohn und obwohl man in dem Alter die Eltern nicht mehr zwingend braucht, wäre es schön, wenn wir zusammen sitzen könnten. Bin aber offen und ehrlich zu geizig, auf Hin- und Rückflug extra dafür zu zahlen. Bei allen Flügen, die wir bisher hatten, war es immer ohne Reservierung gegangen, und das bei ganz normalem Check in.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Kann man bei jedem Flug einen Web check-in machen? Wir fliegen mit unserem 14jährigen Sohn und obwohl man in dem Alter die Eltern nicht mehr zwingend braucht, wäre es schön, wenn wir zusammen sitzen könnten. Bin aber offen und ehrlich zu geizig, auf Hin- und Rückflug extra dafür zu zahlen. Bei allen Flügen, die wir bisher hatten, war es immer ohne Reservierung gegangen, und das bei ganz normalem Check in.
Sollte auf alle Flüge gelten, die AB auf seiner Seite nicht ausschließt. Letztes Jahr beim CheckIn für RSW ging es ohne Probleme. Natürlich kann man auch normal einchecken am Schalter, aber die Schlange für Gepäckausgabe ist nahezu leer und man hat noch die freie Sitzplatzauswahl (an seinen Tarif gebunden). Kosten tut dieser nichts.
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Sollte auf alle Flüge gelten, die AB auf seiner Seite nicht ausschließt. Letztes Jahr beim CheckIn für RSW ging es ohne Probleme. Natürlich kann man auch normal einchecken am Schalter, aber die Schlange für Gepäckausgabe ist nahezu leer und man hat noch die freie Sitzplatzauswahl (an seinen Tarif gebunden). Kosten tut dieser nichts.

Super, dann stell ich mir den Wecker auf 30 Stunden vor Abflug:-D

Das hab ich inzwischen gelesen, dass man wohl 30 Stunden vor Abflug den Web Check in machen kann. Da bekommt man dann aber Sitzplätze zugewiesen, oder hat man noch die Auswahl an verfügbaren Plätzen?
 
Oben