Schnapsidee, Jugendträume, und eigentlich eine verspätete Hochzeitsreise oder....

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
...esse hier gerade den ersten Christstollen des Jahres - irgendwie komisch bei den sonnigen Bildern mit Palmen :giggle:

So 'ne Erkältung im Urlaub kann wirklich keiner gebrauchen - aber ich denke ihr habt das Beste draus gemacht und ich hoffe du konntest dich dennoch etwas erholen :sun:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Bitte laß mich nicht so lange auf den Bericht über Euren Naples-Aufenthalt warten. Schaue auch gerne andere Orte an, aber es zieht mich immer wieder nach Naples. Bin gespannt, was Ihr dort so erlebt habt.
 
35
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ihr Lieben!


:giggle:

Entschuldigt meine lange Abstinenz, aber ein mega-arbeitsreicher Dezember liegt fast hinter mir und ich hatte zusammen mit der Weihnachtsvorbereitung keine Zeit für irgendwas anderes. Ich wollte euch auf diesem Wege wundervolle Weihnachten wünschen (auch wenn diese ja nun fast rum sind). Wir hatten ein schönes Fest und das Geschenkhighlight war ein Fotobuch, was ich meinem Mann geschenkt habe. Wir waren beide direkt wieder rührselig und es hat uns Fernwehtechnisch wieder ordentlich zurückgeworfen. Aber das bisschen Zeit kriegen wir auch noch rum, nur noch ca. anderthalb Jahre.

Ein wundervolles Fest und einen guten Rutsch. :kiss:
 
36
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Da wir uns in vorsichtiger neuer Reiseplanung befinden, will ich mal vorher den aktuellen Bericht noch zu Ende bringen. Außerdem habe ich das Bedürfnis, darüber zu sprechen, vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein wenig mit mir zu plaudern. ;)

Anna Maria Island/Naples


Diese Nacht war der Horror, ich schlief gut ein und war auch zwei Stunden ganz tief weg nach dem Hustenstiller, allerdings wurde ich kurz nach 12 wach weil der Kurze nach mir rief und konnte nicht aufstehen, weil sich alles drehte. Ich konnte keine Bewegung machen, es war furchtbar. Die restliche Nacht lag ich regungslos auf dem Rücken. Besonders nach links drehen war schlimm. Ich bekam nun auch einen Schnupfen und nehme an, es drückte einfach auf die Ohren? Keine Ahnung, jedenfalls musste ich morgens ins Bad und bin fast umgefallen. Es war gruselig. Nach dem Frühstück wurde es aber glücklicherweise besser und bis wir 10.30 Uhr losfuhren, war es ganz weg. Egal was es war, es hat mir Angst gemacht.


Wir fuhren los Richtung Naples. Beim Verabschieden hatte ich unserer Vermieterin mein Leid geklagt, nicht ein Manatee erspäht zu haben. Sie verrieten uns, dass wir zum Palma Sola Dr fahren sollten, dort hätten wir an der Marina garantiert Glück und das taten wir dann auch. Und was soll ich sagen… wir kamen an und es tummelten sich bestimmt 10 Manatees, darunter auch eine Mama mit Baby im Hafenbecken. Ich war so ergriffen, dass ich direkt losschluchzte, was meinem Mann glaube ich sehr unangenehm war.




Wir standen und staunten eine gute Stunde, dann riss ich mich langsam los. Es fiel mir wirklich schwer, aber wir hatten ja auch noch ein paar Meilen vor uns.

Zwischendurch ein paar Wassertürme fotografiert. Ich muss immer an Stephen King Romane denken, wenn ich einen sehe.
biggrin.gif





Auf dem Weg nach Naples hielten wir in Sarasota zum Mittagessen bei Five Guys.

Es war Sonntag und alle waren unterwegs, drumherum ein Haufen Geschäfte, und wir schlenderten noch durch ein Spielwarengeschäft und durch The Childrens Place. Danach fuhren wir noch zum Target rüber, etwas umtauschen und eins zwei fix war es wieder Nachmittag.



Wir erreichten das Lemon Tree Inn 17 Uhr und checkten gleich ein, das Zimmer war sauber und nett, aber leider sehr dunkel eingerichtet, was ich als sehr ungünstig empfand, da so kaum Tageslicht einfiel. Einige andere Zimmer waren ganz freundlich und hell eingerichtet, die sahen so toll aus! Aber ich wollte und konnte nicht nach einem anderen fragen, ich war wieder ganz schön fertig von der Husterei und musste eine Ibu nehmen. Wir spazierten dann noch zum Strand, konnten den Sonnenuntergang dann aber nicht mehr abwarten, weil wir alle hungrig und müde waren. Also bei Subway versorgt und ins Motel zurückgelatscht.

Nach dem Duschen und ein bisschen TV mit den Kids löschten wir das Licht, leider kamen unsere Nachbarn offenbar rotzevoll vom Pier zurück und hatten ihren Schlüssel verloren. Sie belegten sich gegenseitig und dazwischen klang es, als träten sie die Tür ein, so dass ich gegen 23 Uhr nochmal die Rezeption um Hilfe bat. Danach war dann mehr oder weniger Ruhe, die gegen 6 Uhr vorbei war, weil auf dem nahegelegenen Flughafen gestartet wurde… es klang, als sei es in unserem Zimmer.
 

Anhänge

  • IMG_7918.jpg
    IMG_7918.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_7938.jpg
    IMG_7938.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_7953.jpg
    IMG_7953.jpg
    45 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_7960.jpg
    IMG_7960.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_7976.jpg
    IMG_7976.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
???

Das mit den Bildern hatte ich doch auch...
Schön das es weiter geht und ich freu mich auf eure Planung!!! Wann gibt's den Kuchen??
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Wie schön :giggle::giggle::giggle::giggle:
Wann geht es los?
Und die wichtigste Frage: Gibt es wieder einen Reisebericht?
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Im Bericht steht etwas vom Palma Sola Dr - Marina um Manatees zu sehen (bei Bradenton). Kann vielleicht jemand eine genauere Ortsangabe machen. Ob man im Juli dort auch Glück hat?
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ja ich vielleicht. :lacry:

Anbei ein Googlemaps Screenshot.
0cfb1e22bc9dab5c7591d3270452f4af.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Das Foto unterhalb der Passage mit den Manatees gehört aber nicht zum Palma Sola Drive - oder?
Bei Streetview sieht die Marina eher schnuckelig aus?
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Caki hilf mir kurz, welches Foto genau du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Hallo, wir waren auch dort zum Manatees schauen (Ende August). Haben ein paar schwimmen sehen. Ist ganz nett dort. Kann man locker auf dem Weg nach AMI einbauen, ist ja fast kein Umweg. LG Semmel

Welche Uhrzeit wäre empfehlenswert? Wann habt ihr die Manatees dort gesehen?
 
Oben