Schnapsidee, Jugendträume, und eigentlich eine verspätete Hochzeitsreise oder....

38
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Naples/Fahrt nach Miami/South Beach 24.10.

Völlig gerädert wachten wir morgens auf und gingen zum Frühstück (wieder einmal für die Tonne). Wir wollten irgendwie alle nur noch weg. Das klingt so gemein, Naples ist sicher hübsch, aber es war mir zu schnieke und die Leute komisch. Das Wasser war auch nicht besonders schön, lediglich die Muscheln waren wieder einmal ganz anders als anderswo.

Wir fuhren noch zur Post, den Schlüssel nach AMI zurückschicken (mein Mann hatte ihn abends in seiner Hosentasche entdeckt, grrrrr) und wollten noch was essen gehen, stießen auf eine Mall und latschten da wieder mal anderthalb Stunden herum. Mein Sohn fand noch ein lustiges T-Shirt, was er gern haben wollte und dann ging es in die Spur nach Miami. Da wir nur so halb Frühstück hatten, aber noch keinen Mittagshunger (die Kinder aber schon, also aßen sie) fuhren wir los.


Ich dachte, an der Autobahn gibts ja immer Food Exits, das passt schon. Hahahaha. Nix da. Bis Miami war da nix, Gott sei Dank hatte ich noch einen Smoothie in der Kühltasche und ein paar Snyders Pretzel Reste. Hauptsache die Kinder waren satt.

Wir trafen 15 Uhr in Miami ein, nach einer nervenaufreibenden Einfahrt. Diese fünfspurigen Autobahnen inmitten von überall Baustellen und aggressiven Autofahrern sind nicht so meins, schon gar nicht so krank wie ich war. Rush Hour war auch in vollem Gange, aber irgendwann kamen wir in South Beach an und waren total alle.

Auf den Fotos sieht es natürlich sehr leer aus, als die Spuren alle voll waren und alles kreuz und quer fuhr, hatten wir aber andere Sorgen, als Fotos zu machen.

Das Hotel, was wir gebucht hatten, war das Vintro South Beach und obwohl ich schon dachte, ich hätte evtl nicht gut gebucht für uns mit den Kids, war es dann doch der Volltreffer und mit die beste Unterkunft auf der ganzen Reise.

Nachdem wir alles abgelegt und uns frisch gemacht hatten, gingen wir noch ein wenig Richtung Strand und Abendessen suchen.


Nach einem ganz leckeren Abendessen beim Mexikaner (leider war hier aber die Salsa Verde ungenießbar *schluchz*) spazierten wir noch ein wenig herum durch die Lincoln Rd Mall. Das Anwerben auf die Restaurants empfand ich genauso nervtötend wie auf Malle, aber gut. Kann man drüber hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Irgendwas klappt mit Deinen Bildern nicht - bei mir zumindest.
Ein Klick drauf verlinkt zum Amerikaforum, da muss man sich aber erst registrieren.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich versuche nun noch einige Fotos einzufügen. Spaß macht das aber nicht. Ich verstehe nicht, wieso die Menüführung hier genau die gleiche sein kann, aber die Umsetzung nicht klappt. Ich raufe mir hier nur die Haare. :)
 
39
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
a88ac65a1dc2cda85ea292fa9126d281.jpg


cd401f231747e150d911e849f6e22a04.jpg






0dae5d79c7b3efd14e5a27f08b62d69c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Tolle Bilder. Danke fürs noch einmal einfügen. Zuvor konnte ich die Bilder auch nicht sehen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ich habe deine nicht sichtbaren Bilder oben entfernt.

tobie
 
44
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Miami 25.10.2016

Der letzte volle Tag ist angebrochen. So sehr wir am Anfang des Urlaubs dachte: Krass, wir haben ja noch so und so viele Tage vor uns, das ist toll, so schnell ging es zum Schluss dann… wir sind alle mega traurig und sagen mehrmals am Tag, dass wir nicht nach Hause wollen.

Wir waren tagsüber mit Kofferpackpausen ständig unterwegs, erst auf der Suche nach Frühstück, wo wir bei Starbucks in der Lincoln Rd Mall landeten, weil wir ewig auf den richtigen Bus warteten, mit dem wir in die 69th hoch zu iHop fahren wollten und dann aber abbrachen, weil wir alle nörgelig vor Hunger waren.

Diesen Urlaub haben wir also weder Cheesecake Factory, iHop noch Olive Garden geschafft. Ist das zu fassen? Wir müssen also wieder hin! Geht gar nicht anders.

Zum Mittag holten wir uns dann Onion Rings und Chicken Fingers an der Theke bei Publix und noch ein wenig frisches Obst und düsten in den Key Biscayne Crandon Park, zahlten unsere $5 und parkten. Wir ließen uns an einem Picknickplatz nieder und aßen erstmal hungrig. Falscher Fehler, wir hatten uns noch nicht eingesprüht und sogleich stürzten sich die Moskitos auf uns. Alle hungrig eben, so schließt sich der Kreis.
laugh.gif


Nach dem Essen (und in NoBite hüllen) gingen wir zum Strand runter, der aber absolut nicht zu empfehlen war. Das Wasser war schmutzig, der Strand auch vermüllt und es schwammen sogar Getränkedosen im Wasser. Ich frage mich ernsthaft, wofür wir da Eintritt bezahlt haben. Ganz verdrossen stiegen wir, nachdem wir noch ein paar Lizards und Pfauen bestaunt haben, wieder in das Auto und fuhren bis kurz vor die Toll Bridge, wo wir am allerersten Tag am Strand waren. Wir waren jedoch noch ein Stück zu weit hinten als beim letzten Mal, das Wasser war dort voller Seegras, was die Kinder doof fanden… also wieder alle rein ins Auto und dann wollten wir die nächste Ausfahrt links rüber nehmen… die gab es aber nicht, so dass wir nicht mit dem Strand abschließen konnten, mit dem wir vor knapp zwei Wochen angefangen hatten. Ich wollte nicht wenden und wieder Toll bezahlen, mich hat das so aufgeregt, dass du da nirgends rüber konntest...
mad.gif
Die Kinder waren supertraurig, was seinen Höhepunkt fand, als wir wieder im Hotel ankamen und feststellten, dass Junior seine neuen, blinkenden Turtles-Sandalatten am letzten Strand hatte stehenlassen. Oh mann oh mann. Ich hab dann aber nicht eingesehen, nochmal hinzufahren, ich hab mich einfach so geärgert, nicht nochmal die $1,75 Toll bezahlt zu haben. Wir hätten unseren Strand nochmal gesehen und dort auch festgestellt, dass die Sandaletten weg sind.. ich ärgere mich heute noch.
icon_sad.gif
Hätte hätte Fahrradkette.

Im Hotel haben wir dann die Koffer weitergepackt, die Kinder spielten ein wenig in den Hängematten auf der Terrasse (der Pool war leider nicht beheizt, den Stern muss ich abziehen).

Am frühen Abend gingen wir dann bei Sbarros (beste Pizza <3) Abendbrot essen und schlenderten dann zur Dämmerung noch Richtung Ocean Drive, an dem jedoch noch nicht allzuviel los war, aber die Kinder weitertreiben hätte wenig gebracht, wir alle waren müde. Wir fuhren die paar Blöcke mit dem Bus (endlich war da auch ein Häkchen dran) hoch zum Collins Park und schauten noch ein wenig fern und mein Mann und ich tranken die restlichen Watermelon- a- ritas. Aufs Haus gabs auch noch zwei Prosecco. *hicks*

Wir schliefen traurig und glücklich in unseren traumhaften Betten ein, morgen früh um 11 ist checkout.
icon_sad.gif


 

Floridalover

FLI-Starter
Registriert
29 März 2015
Beiträge
23
Vielen Dank für deinen Reisebericht.(y) Habe ihn gerade entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen. Super. :yes:Sehr schöne Fotos. Und ich habe schon wieder Sehnsucht... seufz...
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Toller Reisebericht, DANKE!
Schade, dass euch Key Biscayne nicht gefallen hat. Der Crandon Park ist einer unserer Lieblingsstrände in Florida (weit vor den ganzen Insel/chen an der Golfküste).
Ein richtiger Strand hat halt Palmen :cool:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Toller Reisebericht, DANKE!
Schade, dass euch Key Biscayne nicht gefallen hat. Der Crandon Park ist einer unserer Lieblingsstrände in Florida (weit vor den ganzen Insel/chen an der Golfküste).
Ein richtiger Strand hat halt Palmen :cool:


Wir waren dann letztens weiter unten im Bill Baggs Cape Florida State Park, da fanden wir es toll. ;)
 
Oben