Schnapsidee, Jugendträume, und eigentlich eine verspätete Hochzeitsreise oder....

1

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
wie wir noch einmal in die USA reisen wollten, so lange ein halbwegs vernünftiger Präsident regiert.

Hallo Zusammen,

ich beginne schon einmal unseren Reisebericht, und zwar aus einem einfachen Grund: Damit ich ihn tatsächlich auch schreibe. :giggle: Das klingt jetzt erstmal doof, ist es aber nicht. Als ich mir vor sechs Jahren in einem Rom-Forum Tipps zusammensuchte und unsere Reise plante, nahm ich mir ganz fest vor, einen zu schreiben. Ich habe einen geschrieben, tatsächlich... allerdings erst vor wenigen Wochen, zum Reinkommen sozusagen. :LOL: Ihr seht, ich hege edle Absichten!

So, unsere Reise hat diverse "Berechtigungen", wie ihr am Titel erkennen könnt. Die Idee mit der Hochzeitsreise kam mir jetzt erst, denn wir haben vor 3 Jahren geheiratet, aber haben noch keine wirkliche Hochzeitsreise gemacht (Cluburlaub zählt für mich nicht!
:giggle:). Und außerdem gruselt mich der Gedanke, dass Trump tatsächlich Präsident werden könnte... vorher wollte ich nochmal hin.

Grund für meine verstärkten Gedanken in Richtung USA-Urlaub war dann aber leider ein sehr trauriger. Zwei Wochen zuvor war unsere US-Bekanntschaft plötzlich verstorben. Seit Jahren wollten wir ihn mal wieder besuchen, verwarfen aber immer wieder, weil wir uns so eine lange Reise mit unserem Sohn bis dato nicht vorstellen konnten. Irgendwie denkt man ja aber auch immer, man habe noch Zeit (unser Freund war zwar schon 80, aber da seine Mutter über 100 wurde, hatten wir irgendwie keine Sorge, dass es bei ihm nicht so wäre). Nun ja, die Nachricht von seinem Tod erreichte mich und ich war tagelang wahnsinnig traurig... das hatte mich sehr getroffen. Es arbeitete in mir. Alan war ein wunderbarer, freundlicher, herzensguter und weiser Mensch und ich war wirklich traurig, dass meine Kinder ihn nicht noch einmal sehen konnten.

Nachdem es so in mir brodelte, kam aber noch ein Gedanke hinzu. Wenn ich ihn so niederschreibe, klingt es erstmal ziemlich blöd, finde ich, es ist aber mitnichten so gemeint, wenn ich schreibe: Nun war der Schlenker über Neuengland hinfällig. Wir konnten in die USA, aber der Besuch in Boston fiel ja weg. Ich hätte diesen Schlenker jederzeit von Herzen gerne gemacht, aber es ist natürlich auch ein Kosten- und vor allem Kraftfaktor, jedenfalls mit Kindern, das versteht sicher jeder mit kleineren Kindern.

Die Schnapsidee war dann folgende. Wir sitzen Ostern mit meinem Papa beisammen, mein Mann bereitet Cuba libre zu, nach dem ersten (es war leichtes Frühlingswetter, da geht es ja ohnehin gern mit einem durch) denke ich mir, guck doch mal nach Flügen... du wolltest doch immer mal nach Miami.... gesagt, getan. Noch während mein Mann den zweiten Cuba libre fertig hat, habe ich Flugpreise auf meinem Handybildschirm und zeige sie meinem Liebsten. Der lacht nur... ich sage: Aber guck doch mal. :cool: Ich sehe, wie es in ihm arbeitet... als mein Pa am nächsten Tag wieder weg ist, frage ich ihn noch einmal grinsend, was er meint, ob er nicht auch fände, die Flugpreise wären super? Natürlich, sagt er. Aber es bleibt ja nicht bei den Flugpreisen. Ja, das ist wohl richtig. Ich rechne ihm vor, was zwei Wochen Cluburlaub kosten würden.... er entgegnet noch kurz: Und wann? Ich sage, die Herbstferien wären doch prima, hier ists kalt und da haben wir's warm. Seinen Einwand der Hurricane Season zerrede ich galant (oh, was hat er mir das die letzten Tage unter die Nase gerieben) und er wirft die Hände in die Luft. Ich habe gewonnen. :giggle: Nun muss ich nur noch die Kinder überzeugen. Die Große ist für jedes Abenteuer zu haben. Bei dem Kleinen kostet es etwas mehr Arbeit. Ein Video von einem Helikopter, der über South Beach seine Kreise zieht und das Versprechen, dass der ein oder andere Pool im Urlaub dabei sein wird, reichen ihm dann auch und er jubelt. :LOL:

So, lange Rede, kurzer Sinn, wir legen also die Herbstferien als Reisezeitraum fest und suchen nach genaueren Daten.

Ich setze mich bei der ersten Flugbuchung noch fett in die Nesseln, weil ich über einen Vermittler gebucht hatte, der seine Kohle durch krumme Touren machte, was ich aber dummerweise erst NACH der Buchung mitbekam (ich bin ein Mensch, der sich vorher immer doppelt und dreifach absichert... ich checke wirklich alles. Nur dieses eine Mal nicht. Wie dumm kann man sein?) Die Ernüchterung war groß, als dann angeblich die Kreditkarte nicht belastet werden konnte und wir so und so viele Zusatzkosten zu erwarten hatten. Mit eisernen Nerven meines Mannes und der Hilfe des Verbraucherschutzes war das dann aber auch irgendwann geklärt (Unister ist ja nun mittlerweile auch Geschichte) und die Vorfreude konnte endlich beginnen (aber mies war das trotzdem, man hat ja trotz allem Angst, die ganze Kohle wäre hin). Nur die Flüge waren mittlerweile teurer und die Flugzeiten auch nicht mehr so optimal, aber ICH wollte jetzt UNBEDINGT, da kennt mein Mann mich ja auch und ließ mich gewähren.

WIR sind übrigens Ricarda (36), meine Tochter M. (8), mein Sohn L. (5) und mein Mann O. (33). Ich schreibe evtl. später die Namen, ich muss sie erstmal fragen, ob das okay für sie ist. Da die Namen aber doch eher seltener sind... nun ja, ihr versteht schon. ;) Ich zeig mich aber schonmal her, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

(ICH SUCHE NOCH nach einem herzeigbaren Foto, es gibt irgendwie nur Selfies beim Sport von mir. :LOL:).

Ich schau mal, ob ich ein Foto von uns zusammen finde und klicke erstmal "Thema erstellen".
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Na dann nehme ich mal Platz und freue mich auf einen schönen Bericht :-D.

Lg Nicola
 
2
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh das freut mich sehr, so viele Mitreisende bereits. Mein Mann hat mir eben erfolgreich das Mitschleppen des Laptops ausgeredet, so dass ich unterwegs maximal vom Handy Laut geben kann. Aber in vier Tagen kann ich meine Meinung ja auch noch spontan ändern. :giggle: Er hat Angst, dass ich abends sonst nur vorm Rechner sitze, um euch zu berichten. (Na und? Nehmen und Geben oder nicht?).

Wie schon gesagt, in vier Tagen, also Mittwoch, geht es los. Wir haben natürlich schon gezittert, wegen der Red Tide, wegen Matthew, vor allem aber, weil unsere Tochter seit Mittwoch mit einem Virusinfekt flachliegt. Sie hatte Fieber und jetzt Husten und ist immer noch ganz schön schlapp. Ich hoffe, bis Mittwoch kriege ich sie soweit wieder aufgepäppelt, dass sie die Reise gut wegsteckt. Ich bin aber guter Dinge. Daumen drücken dürft ihr aber trotzdem, dass wir alle gesund sind und bleiben.

Gestern Abend habe ich mir mal die British Airways App heruntergeladen und konnte direkt auch schon sehen, welche Filme im IFE zu sehen sein werden. Ist das normal, dass da Filme im Programm sind, die gerade erst angelaufen sind? Die Kinder waren ganz verzückt, dass Finding Dory im Programm läuft.

Die Sitze hat BA uns auch schon zugewiesen. Im Zubringer Reihe 7 (hätte ich nicht mit gerechnet, aber vielleicht wegen der Kids?) und auf der Langstrecke Reihe 27, die mittleren Sitze. Hätte ich in etwa auch so gewählt. Reihe 25 wäre mir zwar lieber gewesen, aber die 160 Euro extra ist es mir jetzt auch nicht wert. :) Nun bin ich gespannt. Wir schreiben gerade die Packliste und haben die Koffer heraufgeholt. Bis jetzt stehen Unterwäsche, Sonnenschutz und Badesachen auf dem Zettel. Reicht doch, oder? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich quetsche mich noch mit auf die Rückbank :-D
Wunderbar geschrieben bis jetzt, bei manchen Passagen bezüglich Überredungskünsten und Argumente für einen USA Urlaub hab ich mich deutlich wiedererkannt :cool:
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Sehr sympathisch, besonders auch deine Beweggründe jetzt zu reisen. Die Kinder sind ja wirklich süß. Ich hoffe ihr könnt alle gesund und munter starten und drücke mal fest die Daumen.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Bin auch dabei - und nehme ruhig den Laptop mit o_O

Viel Vergnügen und guten Flug


Ich kann meinen Mann schon verstehen. Ich habe einen Nebenjob, den ich evtl. nicht ruhen lasse, wenn ich die Kiste dabei habe....:confused: Ich habe mir Tapatalk runtergeladen, also kann ich mich ja vom Handy aus melden. ;)
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Ich freu mich auf deinen Bericht!!! Und es ist normal mit den Filmen im Flieger! Freut euch drauf?
 
3
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mir fällt gerade auf: Zu den Jugendträumen habe ich ja noch gar nichts geschrieben. :LOL: Also, es ist so, dass ich mit 15 mal eine Fernsehserie geschaut habe, die aber leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde (naja, es war auch der größte Schrott, aber ich war sehr verliebt in den Hauptdarsteller, den ich persönlich kannte). Jedenfalls drehten sie auf den Keys und eine Szene blieb mir im Kopf, wie das Auto die Seven Mile Bridge über das türkis-glitzernde Wasser fuhr... und seitdem wollte ich da mal hin. Und jetzt? Fahr ich da einfach hin. HAHAAAAAA! :giggle:
 

alexp3003

FLI-Member
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
73
Ort
GI, Hessen
Bin auch mal eingestiegen.

Wir fliegen auch am Mittwoch :) und nachdem die Kids jetzt wieder gesund sind hat es mich jetzt erwischt :confused:.
 

Nilsson86

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
50
Ort
Köln
Habe gesehen, dass wir eine ähnliche Route wie Ihr vor euch habt. Bin mal echt gespannt wie es bei euch sein wird. Kann man sich das ein oder andere sicherlich abschauen:) Und in Miami können wir uns dann zum Abschied Begrüßung abklatschen:D

Viel Spaß euch. Bin dabei:)
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.325
Ort
Oberpfalz
Bin auch dabei und schon gespannt wie es weitergeht. Wir fliegen eine Woche nach euch und sind zur gleichen Zeit wie ihr in Naples :) LG Barbara
 
Oben