Skip the counter - Alamo Miami Int

Johannes

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2016
Beiträge
17
Hallo,

Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem. Ich fliege nächste Woche nach Miami und miete mein Auto (Mustang:)) bei Alamo.

Ich habe auch den online check-in gemacht und würde gerne direkt nach unten in die Garage gehen ohne vorher im Büro anstehen zu müssen. Laut Website geht das in Miami Int. Aber wo kann man das "buchen"?

Danke,

LG
Johannes
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
FIREFOX

Hallo,

beim buchen wichtig, den Mozilla Firefox verwenden!!!

Den Link einfach googlen, habe ich auch so gemacht! Der Link wurde mir auch nach Abschluss der Buchung angezeigt

Kannst du bitte dich mal melden wenn du Wagen erhalten hast ich habe einen Mustang n MIA Airport für de 16.11. gebucht, mich würde interressieren was da so zu Auswahl steht oder dann eben stand!

Danke!

Gruß
JAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HolidayDee

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
42
als ich in Miami angekommen bin standen einige Mustangs zur Auswahl.
Habe sogar mitbekommen wie extra ein gelber Mustang für einen Kunden gebracht wurde...

Denke es ist immer sehr unterschiedlich aber bekommen wirst du auf jeden Fall einen.

Grüße
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Habe für März bei Alamo direkt gebucht und dann den Oline Check in schon gemacht. Dann konnte man irgendwo noch Skip The Counter machen. Hat super geklappt. Bin mal gespannt müsste ja gerade in der Hochsaison eine imense Zeitersparnis bringen. Wird dann wirklich nur noch der Wagen beim Rausfahren gescannt?

Gruß Michael
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Habe für März bei Alamo direkt gebucht und dann den Oline Check in schon gemacht. Dann konnte man irgendwo noch Skip The Counter machen. Hat super geklappt. Bin mal gespannt müsste ja gerade in der Hochsaison eine imense Zeitersparnis bringen. Wird dann wirklich nur noch der Wagen beim Rausfahren gescannt?

Gruß Michael

Bei der Ausfahrt musst du Führerschein und Kreditkarte vorlegen und bekommst dann deinen Vertrag. Wenn alles in Ordnung ist, dauert das max. 5 Minuten.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.397
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran, weil ich bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Wisst Ihr, ob bzw. wie es möglich ist eine Alamo-Reservierung (Pay at Location) zu stornieren, nachdem man bereits die Skip the Counter - Prozedur gemacht hat?

Gruß,

Peter
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Abhollung RSW - Fort Myers

Please proceed to the Alamo
counter to obtain your rental
agreement and vehicle keys.

Ich buche das erste Mal bei Alamo und bei mir steht der o. a. Satz in der online check-in confirmation. So weit ich das bei anderen gelesen habe, gingen die direkt zum Wagen und mussten bei der Ausfahrt lediglich KK, CIC und Führerschein vorweisen. Wie darf ich mir das bei Alamo RSW vorstellen? Namen gibt es ja keinen da ich mir in der Choice-Line mein Fahrzeug aussuchen darf, aber muss ich wirklich vorher zum Schalter?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Du hast bisher lediglich den check in Vorgang gemacht ? Du brauchst auf alle Fälle ein Skip the counter Ticket, nur damit kannst du direkt zum Parkdeck gehen und dir das Auto aussuchen. Wie weiter oben beschrieben nach dem entsprechenden Link googeln.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Danke vielmals, ich dachte mit dem online check-in bin ich durch, man lernt nie aus. Im benachbarten Forum hat sich ein besonders viel Mühe gemacht und hat den Vorgang sehr ausführlich beschrieben <<KLICK>>
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
489
Ort
Unterfranken
Frage an die Alamo- Experten:
Kann man bereits nach dem Online Check Inn nicht mehr online stornieren oder ist das erst nach dem kompletten Skip the Counter Procedere nicht mehr möglich?

Danke
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.397
Ort
Niedersachsen
Frage an die Alamo- Experten:
Kann man bereits nach dem Online Check Inn nicht mehr online stornieren oder ist das erst nach dem kompletten Skip the Counter Procedere nicht mehr möglich?

Danke

Guten Morgen,

die selbe Frage habe ich ein paar Antworten weiter oben vor genau einer Woche auch gestellt ;)

Es geht, aber halt nicht mehr online. Kurzer Anruf oder Mail an den Kundendienst von Alamo reicht aber vollkommen aus, dann erledigen die das ruck-zuck.

Gruß,

Peter
 

treutner

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
12
Guten Morgen!

Man kann auch nach skip the counter noch online stornieren in dem man die erste Bestätigungsmail nach dem buchen storniert .
man bekommt dann eine Mail mit der Stornierung.
Hab ich schon öfters so gemacht.

Gruß
Steffan
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.397
Ort
Niedersachsen
Ah okay, wieder was gelernt.

Ich habe auf der Internetseite von Alamo die Buchung aufgerufen, aber da gab es keine Option mehr zum stornieren.

Danke für den Hinweis!
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Ich habe meine Übernahme im Mai in Miami per Mail um eine Stunde verschoben.
War überhaupt kein Problem.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.654
Das interessiert auch sonst keinen, außer du hast damit ein neues Anmietdatum.
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Vorgehensweise in Miami

Hallo Zusammen,

ich war bisher nur stiller Leser. Für uns geht es im Mai (2 erw. + 2 Kinder) nach Miami und von dort dann an die Westküste.

Über Alamo haben wir uns einen Chevy Tahoe oder ähnlich gebucht. Online habe ich bereits eingecheckt und Skip the counter habe ich auch ausgefüllt.

Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf in Miami nun ist? Wo muss ich hin? wie funktioniert das mit der Choiceline? Angenommen es ist kein Mietwagen in der gebuchten Klasse vorrätig, kann man dann später an einer anderen Station nochmal tauschen?

Ganz lieben Dank
 
Oben