Skip the counter - Alamo Miami Int

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf in Miami nun ist? Wo muss ich hin? wie funktioniert das mit der Choiceline? Angenommen es ist kein Mietwagen in der gebuchten Klasse vorrätig, kann man dann später an einer anderen Station nochmal tauschen?
Sollte nach einigen Minuten Wartezeit keiner verfügbar sein, dann wendet man sich an das Personal im Parkhaus und die bringen ein Auto, wenn du Glück hast sogar ein Upgrade ohne Aufzahlung und wenn nur Gurken in eurer Kategorie rumstehen kann man auch mal nett fragen oder eben am nächsten Tag irgendwo unter einem Vorwand tauschen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Zusammen,

ich war bisher nur stiller Leser. Für uns geht es im Mai (2 erw. + 2 Kinder) nach Miami und von dort dann an die Westküste.

Über Alamo haben wir uns einen Chevy Tahoe oder ähnlich gebucht. Online habe ich bereits eingecheckt und Skip the counter habe ich auch ausgefüllt.

Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf in Miami nun ist? Wo muss ich hin? wie funktioniert das mit der Choiceline? Angenommen es ist kein Mietwagen in der gebuchten Klasse vorrätig, kann man dann später an einer anderen Station nochmal tauschen?

Ganz lieben Dank

Hallo,
nach Eurer Ankunft in Miami folgt Ihr dem lila/pinkfarbenen Wegweisern zum MIA Mover. Dieser bringt Euch dann zum Rental Car Center (RCC).
http://www.miami-airport.com/cip_mia_mover.asp
Dann lauft Ihr an den Alamoschaltern vorbei (lässt sie sozusagen rechts liegen) und marschiert direkt zur Garage und geht zur Choiceline, guckt Euch nach einem schönen Wagen in der Fullsize Kategorie um und fahrt damit zum Schalter und gebt Eure Papiere ab.

Und wie Kerstin70 schrieb, wenn kein passendes Auto da ist, ruhig fragen.
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Vielen lieben Dank für die Tipps und die Beschreibung. Wir verreisen mit dem Kids. Daher haben wir auch einiges an Gepäck dabei. Habt ihr Erfahrung was sinnvoller ist? Lieber alleine den Mietwagen besorgen und die Family am Flughafen abholen oder gibt es Kofferwagen an den jeweiligen MIA Mover Stationen, die dann auch mit in die Garage genommen werden können.

Liebe Grüße
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Meine Kinder fanden es als sie klein waren nerviger am Flughafen zu warten (haben wir nur einmal gemacht), als mit zum Mietwagencenter zu kommen und das Auto auszusuchen:-D, außerdem muss bei Alamo wenn ein 2. Fahrer gewünscht ist, der mit anwesend sein.
 
Oben