Rucksack auf dem Empire State Building

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir planen bei unseren New York Besuch das Empire State Building und Top of the Rock zu besuchen nun kam mir der Gedanke ob es überhaupt erlaubt ist Rucksäcke dorthin mit zuführen. Kann mir das jemand von Euch beantworten?
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
wir waren Dezember 2012 auf dem Emire State Building. Dort wurde kontrolliert wie im Flugzeug. Besonders auf die Flüssigkeiten haben sie sehr geachtet. Hatte 50 ml. MCP Tropfen dabei, w Übelkeit bei Migräne. Hatten aber nur normalen Handtaschenrucksack und Filmcamera etc. dabei.
War dann auch so i.o.
Top of the Rock, waren wir auch. Kann mich aber leider an eine Kontrolle nicht mehr erinnern., Da wir zum Schneesturm Weihn. 2012 da waren, war es direkt danach noch recht leer überall.

lG Biggi
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Wir planen bei unseren New York Besuch das Empire State Building und Top of the Rock zu besuchen nun kam mir der Gedanke ob es überhaupt erlaubt ist Rucksäcke dorthin mit zuführen. Kann mir das jemand von Euch beantworten?

...wir waren dieses Jahr zu Ostern dort. Rucksack war absolut kein Problem.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Rucksack ist kein Problem (beim Empire wurde er durchgeschaut), aber Stative sind nicht erlaubt.
Allerdings habe ich schon ein paar mit Gorilla Pods gesehen, wir selber hatten ein Mini-Handstativ dabei.

Aber Selfiestäbe gehen immer :-D
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe auf unseren Reisen immer einen recht großen Fotorucksack dabei (Lowepro Flipside 400AW).

Das war nie ein Problem, egal ob in NY auf den Aussichtsplattformen (ESB, TOTR oder am neuen Freedom Tower), oder in anderen Großstädten der USA. Allerdings musst du mit flughafenähnlichen Kontrollen (Röntgenstraße!) rechnen, auch Wasserflaschen sind nicht immer erlaubt. Stative sind, wie schon von Hemmi erwähnt, am ESB nicht erlaubt. (Quelle: http://www.esbnyc.com/de/visit-empire-state-building/faq)
 
Oben