Welche Telefonkarte für`s Handy, Simly oder H2O ?

reimi61

FLI-Member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
53
Hallo Leute,
in 19 Tagen geht es nun endlich los und ich habe immer noch keine SIM Karte für Handy um von Florida nach Deutschland zu telefonieren oder Anrufe zu empfangen. Ich benutze das Handy nur uu "Wir sind gut angekommen..." zu sagen und für Notfälle. Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, Simly oder H2O?
Danke für Eure Tips!

Grüße aus Cottbus
Micha
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

wenn du das Handy wirklich nur ganz kurz und für Notfälle einsetzen willst lass dich einfach die deutsche SIM drin. ich habe z.b. den billig Prepaid Tarif von Aldi. Da kostet die Minute telefonieren aus den USA 99 (Euro) Cent.

Da kann ich schon ein paar mal kurz Anrufen bevor sich eine US Sim lohnt.


Nur drauf achten das die Datenverbindung immer deaktiviert ist sonst wird es schnell teuer.

Gruß tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Genauso machen wir das auch.

Letztes Jahr hatten wir, ich glaube, zwei kurze Telefonate nach Hause. Hat uns rund 5$ gekostet. Da ich keine Daten brauche (WLAN in Hotel und Co reicht mir) spare ich mir die US Sim.
 

Nilsson86

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
50
Ort
Köln
Denk nur bitte neben dem ausschalten der Datenverbindung auch an das Daten Roaming ;) wird sonst teuer:)
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich nutze bei WLAN einfach Skype oder FaceTime und gut ist. Das geht schon am Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nilsson86

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
50
Ort
Köln
Ich nutze bei WLAN einfach Skype oder FaceTime und gut ist. Das geht schon am Flughafen.

Nicht schlecht:) dabei nutzen das am Flughafen bestimmt einige. Also brauch man sich nicht unbedingt für unterwegs eine Prepaid Karte zu besorgen? Ist das WLAN so oft zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wir hatten echt so oft WLAN! Bei jedem Starbucks, Mc Donalds, in den Malls und Outlets, in den großen Freizeitparks, Hotels.... da braucht man echt keine neue SIM Karte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hotels, Malls, Freizeitparks, Restaurants.

Wir hatten in den letzten Jahren nur einmal im Hotel kein WLAN. Da haben wir dann bei einer langen Fahrt auf der Rundreise eben bei Mc Donalds mit Zuhause geschrieben (krankes Familienmitglied). Sofern man es nicht rund um die Uhr braucht (ich brauch kein Internet am Strand und eigentlich auch nicht im Freizeitpark, da hat man aber ;) ), dann braucht man keine Sim. Es sei denn man möchte aus irgendeinem Grund durchgehend erreichbar sein.

Wir hatten bisher im Hotel und auch sonst mehrfach täglich unterwegs WLAN verfügbar.
 

Nilsson86

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
50
Ort
Köln
Okay:) ich glaube ihr habt mich überzeugt. Bis eben wollte ich mir noch eine Prepaid besorgen. Dachte falls ich eine Tankstelle suche oder nur das Wetter unterwegs Checken möchte wäre es nützlich...aber so spare ich mir die 30$:)
 
OP
R

reimi61

FLI-Member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
53
O.K. dann werde ich mir mal die Aldi Talk SIM holen. Reicht da die Basis ?

Gruß Micha
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
O.K. dann werde ich mir mal die Aldi Talk SIM holen. Reicht da die Basis ?

Gruß Micha

Hi,

hast du aktuell kein Handy hier in Deutschland?

Ich bezog mich nur auf Aldi Talk weil ich das halt zufällig selbst habe.

Meines Wissens funktioniert das aber mit allen deutschen Anbietern in den USA zu telefonieren.
Dein Handy bucht sich automatisch bei einem Amerikanischen Partnerunternehmen ein und du kannst dort telefonieren..

Wenn du hier ein Vertragshandy hast evtl. sogar günstiger als die von mir genannten 0,99€.

Gruß Tobias
 
Oben