Import von Essen

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Hallo!
ich habe zwar versucht mich im Internet schlau zu machen, aber bin es leider nicht geworden!
Wisst ihr, ob es erlaubt ist Haferflocken/Getreidebreie (ohne Milch) zu importieren?und Reis?
Danke für eure Hilfe!
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Hatten ein Glas Nutella und selbstgemachte Marmelade im Koffer. Auf dem Zollzettel immer schön nein angekreuzt . Hat niemanden interessiert. Müssten direkt bei der Einreise den Zettel beim officer abgeben. Sind gar nicht mehr separat durch den Zoll. Kannte ich so auch noch nicht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Trockenprodukte sind grundsätzlich unproblematisch. Wurst, Käse, Milch würde ich lassen bzw sind auch definitiv nicht erlaubt.
Bei uns hat mal ein Zollhund angeschlagen, weil wir noch einen Apfel und ein Brötchen vom Flug im Rucksack hatten.

Getreidebrei (ich nehme an für ein Kind) verstehe ich noch. Aber warum Reis und Haferflocken? Die gibt es dort genauso. Dass Kinder bei breien wählerisch sein können ist mir klar.
 
OP
C

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
danke für die Info!!
Reis und Haferflocken war nur Interessehalber ;) ich war mir einfach nicht sicher, da ich gelesen hatte, man darf kein Getreide importieren.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.163
Ort
Halver
Käse ist erlaubt, darf aber meines Wissens nicht aus Rohmilch sein. Ich habe erst dieses Jahr sowohl Bergkäse als auch Gouda mitgenommen. Kein Problem.

Lg Nicola
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.465
Ort
Niedersachsen
Käse ist nur erlaubt, wenn er vakuum verpackt ist. Es gibt eine us seite, die alles auflistet was erlaubt und nicht erlaubt ist. Mir fällt sie im Moment nicht ein, aber es gibt eine Us embassy seite , hier für Deutschland und über sie kommt man daran.
 
OP
C

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
vielen Dank!
mir ging es hauptsächlich ums Getreide, aber damit dürfte ich anscheinend keine Probleme haben :)
 
Oben