Welche Themenparks mit drei Jahre altem Sohn

Floridaluke

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Hallo,

wir fliegen nach langer Babypause ende November wieder nach CC. Da Florida mit Kleinkind komplettes Neuland für uns ist,
hätten wir gerne gewusst, ob uns jemand Themenparks empfehlen kann, die für einen dreijährigen interessant und auch einigermaßen zu schaffen
sind.


Schöne Grüße Lucas
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir waren letztes Jahr mit unsere knapp 3 jährigen in Legoland, Seaworld, Buschgardens, Aquatica und Magic Kingdom.
Ja, viel, aber toll. Für die ersten vier (inkl Legoland) gab es ein günstiges Paket über ATD Irland, Magic Kingdom haben wir extra gebucht.

Wir haben es etwas gestreckt mit Pausentagen und unserer Tochter hat tatsächlich alles gut gefallen. (Und weil sie unter drei waren, haben wir es ausgenutzt, dass sie nicht zahlen musste)

Shows und still sitzen war noch nicht so ihr Ding, aber wir hatten in allen Parks ganz tolle Tage.

In Magic Kingdom haben wir einen Fastpass für "meet Mickey" verwendet, da spricht sie heute noch von. Magic Kingdom ist super für das Alter, auch wenn ich Disney eigentlich zu teuer finde.
Buschgardens fanden wir als Gesamtpaket toll, weil wir da Dank Child Swap auch ein paar Coaster gefahren sind und für die Kleine gab es auch genug.
Seaworld war auch ein schönes Erlebnis, ohne Coaster und ohne Shows ist man natürlich schon eingeschränkt, aber sie mochte den Kinderbereich und Fische gucken etc fand sie auch beeindruckend.
Ich halte diese Parks wirklich alle gut für dreijährige geeignet. Der Rest hängt von euren Interessen ab.
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
CC und Themenpark passt nicht so gut.

Solltet ihr ein paar Tage nah Orlando einplanen, würde ich definitv in erster Linie ebenfalls das Magic Kingdom besuchen. Zumindest von allen Disney Parks das beste für kleinkinder
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
letztes Jahr war unser Sohn erst 2 und ihm hat Magic Kingdom sehr gut gefallen, das würde ich auf jeden Fall empfehlen :) uns ist es aber auch zu teuer, darum geht es heuer erstmals ins Legoland!
 
OP
Floridaluke

Floridaluke

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Wir waren letztes Jahr mit unsere knapp 3 jährigen in Legoland, Seaworld, Buschgardens, Aquatica und Magic Kingdom.
Ja, viel, aber toll. Für die ersten vier (inkl Legoland) gab es ein günstiges Paket über ATD Irland, Magic Kingdom haben wir extra gebucht.

Wir haben es etwas gestreckt mit Pausentagen und unserer Tochter hat tatsächlich alles gut gefallen. (Und weil sie unter drei waren, haben wir es ausgenutzt, dass sie nicht zahlen musste)

Shows und still sitzen war noch nicht so ihr Ding, aber wir hatten in allen Parks ganz tolle Tage.

In Magic Kingdom haben wir einen Fastpass für "meet Mickey" verwendet, da spricht sie heute noch von. Magic Kingdom ist super für das Alter, auch wenn ich Disney eigentlich zu teuer finde.
Buschgardens fanden wir als Gesamtpaket toll, weil wir da Dank Child Swap auch ein paar Coaster gefahren sind und für die Kleine gab es auch genug.
Seaworld war auch ein schönes Erlebnis, ohne Coaster und ohne Shows ist man natürlich schon eingeschränkt, aber sie mochte den Kinderbereich und Fische gucken etc fand sie auch beeindruckend.
Ich halte diese Parks wirklich alle gut für dreijährige geeignet. Der Rest hängt von euren Interessen ab.

Legoland und Buschsgarden hatten wir auch schon ins Auge gefasst. BeimMagic Kingdom waren wir uns nicht ganz so sicher. Wir sind schon gespannt wie der Kleine das mitmacht! Vielen Dank für deine Empfehlungen!
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Hallo, da gehen die Meinungen sicher sehr auseinander und ist ja immer Geschmacksache... wir waren gestern im Busch Gardens... es war ok... unser Sohn ist ja auch 3.. letztes Jahr waren wir im Magic Kingdom und Animal Kingdom. Von allen 3 Parks hat uns der Animal am besten gefallen...auch für den Kleinen. Ich werde das nachher im Reisebericht noch schreiben...
LG
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Aus eigener Erfahrung kann ich uneingeschränkt Disney's Magic Kingdom empfehlen.

Speziell das Character-Meeting mit Mickey Mouse, Goofy, Pluto oder Chip & Dale bleiben bei den Kleinen in ganz besonderer Erinnerung!
Auch die vielen, ganz besonders auf kleine Kinder zugeschnittenen, Attraktionen wie z.B. It's a small world oder Winnie the Pooh tragen sicherlich zu einem perfekten Tag bei.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Magic Kingdom, Animal Kingdom, Legoland.
Aber NICHT von CC aus, sondern mit Unterkunft in Orlando. Sonst habt ihr ja ständig ewige Fahrerei.
 
OP
Floridaluke

Floridaluke

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Aus eigener Erfahrung kann ich uneingeschränkt Disney's Magic Kingdom empfehlen.

Speziell das Character-Meeting mit Mickey Mouse, Goofy, Pluto oder Chip & Dale bleiben bei den Kleinen in ganz besonderer Erinnerung!
Auch die vielen, ganz besonders auf kleine Kinder zugeschnittenen, Attraktionen wie z.B. It's a small world oder Winnie the Pooh tragen sicherlich zu einem perfekten Tag bei.

Da Magic Kingdom bisher so oft gelobt worden ist, denke ich, dass wir eine Tour dorthin einplanen.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wir fallen mal wieder aus dem Raster...

Unserem Großen (damals 3,5 Jahre) hat Busch Gardens und SeaWorld am Besten gefallen.
Die Spielplätze dort (Shamus Happy Harbour in SW, Sesame Street im Busch Gardens) waren der Hit für unsere Jungs.
Vorallem die vielen kleinen Fahrgeschäfte wo man mit minimaler Wartezeit reinkonnte und die super Kletteranlage hatten es unserem Großen angetan.

Klar die Atmosphäre im Magic Kingdom ist einmalig, aber es war dort brechend voll, überall ewige Warteschlangen, die meisten Fahrgeschäfte waren nix für ihn und halt kein Spielplatz zum Toben...
Das Geld (100 Euro pro Nase) werden wir uns kommendes Jahr sparen...

Aber jedes Kind "tickt" anders...
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Deswegen sagte ich ja auch: ist alles Geschmacksache ? ich denke da wird man echt ganz viele verschiedene Meinungen dann hören. Wir sagen zum Beispiel auch das uns Disney Paris besser gefiel als Magic Kingdom aber dafür hats da leider kein Animal Kingdom was uns wiederum besser gefallen hat als BG? muss man wirklich selbst ausprobieren und sich selbst ne Meinung bilden! Viele hatten uns letztes Jahr wo Matteo noch 2 war Epcot empfohlen... wir waren da aber bis heut noch nicht ... kann also nix dazu sagen...

Und das mit Magic Kingdom kann ich genauso unterschreiben! Brechend voll dadurch ewiges warten und dadurch war es nur stressig! Im AK laufen die Figuren genau so süß rum und dazu noch im Safari Stil verkleidet?
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir waren mit unserer kleinen ( 2 1/2) im September im Magic Kingdom. Es war wirklich toll. Sie ist so viel gefahren (ab 90cm gibt's viel) und war so glücklich Mickey & Co zu treffen. Die Paraden haben ihr auch sehr gefallen.
Wir hatten Glück und die längste Wartezeit bei ner Kinder Attraktion war 15min.

Sie will unbedingt wieder hin und das machen wir hoffentlich nächstes Jahr.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Epcot würde ich mit kleinen Kids irgendwie nicht weiterempfehlen, was wird denn dort geboten für die Kleinen? Für technikbegeisterte zB 10-jährige gerne bzw. die ganzen Länderpavillions für größere/Erwachsene mit dem verschiedenen Essen, aber mit kleinen Kindern wäre das nichts für mich.

Wenn ein Kind mehr Interesse am selbst Spielen und herumtoben hat, würde ich mir den Themenpark-Eintritt ganz sparen und einen schönen Spielplatz aufsuchen, da ist alles darauf ausgerichtet und das Geld gespart für den teuren Parktag.
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Wir werden im Dezember Magic Kingdom mit unserem dann 21 Monate alten Sohn ausprobieren.
Hier ist gerade Freimarkt und er findet die Kinderkarussells und die Kinderachterbahn jetzt schon toll.
Dazu dann im MK ja noch Pooh & Co. treffen - sollte hinhauen. Vielleicht verschätzen wir uns da auch, aber wir werden unser Tempo einfach an sein Tempo anpassen und wenn sich alles nach ihm richtet, geht es erfahrungsgemäß auch alles immer gut. Natürlich werden wir nicht alle Achterbahnen fahren können, aber darum geht es uns auch nicht mehr primär.
 
Oben