Hertz Miami 36th Street HLE

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich hatte ein wenig Langeweile und habe mal wieder an unserer Mietwagenbuchung bei Hertz rumgespielt. Ich hatte auch mal andere Abholstationen als MIA ausprobiert und da wurden mir teilweise deutlich günstigere Raten ausgespuckt.
So z. B. an der Station "36th Street HLE". Die ist nur wenige Meilen vom airport entferntg. Es scheint sich um ein Autohaus mit einer kleinen Hetz-Station zu handeln. In meinem konkreten Fall könnte ich rund 170 $ einsparen. In MIA müsste man eh mit dem gesamten Gepäck erstmal zum Rental Car Center. Alternativ könnte man auch direkt den Terminal verlassen und per Taxi zu der Mietstation fahren, die Kosten belaufen sich auf rund 20 $ zuzüglich Trinkgeld. Da bleibt unterm Strich also noch immer eine deutliche Einsparung hängen. Auf der anderen Seite wird die Auswahl an der kleinen Station wohl überschaubar sein. Sollte mir eine absolute Gurke angedreht werden, ist MIA ja direkt ums Eck und ich könnte dann dort notfalls den Wagen tauschen.

Hatte evtl. schonmal jemand an dieser Station einen Wagen abgeholt? Übersehe ich in meiner Überlegung irgendwas anderes? Ich habe jetzt die Option mit der kleinen Station auch noch gebucht und werde eine der beiden Buchungen wieder stornieren. Natürlich sind bei den Gesamtkosten des Urlaubs eine Einsparung von rund 140 $ kein Vermögen, aber dennoch eine mögliche Einsparung, die ich nicht komplett ignorieren möchte. Zumal es für mich keinen Unterscheid macht, ob ich mit Sack & Pack zum RCC muss oder per Taxi zur Mietwagenstation fahren muss.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Grundsätzlich übersiehst du nichts, wir haben für nächstes Jahr auch dort gebucht.
Allerdings nehmen wir am ersten Tag einen Wagen am Airport, weil wir zu spät ankommen. Den geben wir am zweiten Tag dort ab und mieten dann für, weitere 19 Tage mit Abgabe am Airport.
Da wir eh zwei Tage in Miami bleiben passt das für uns und spart uns immer noch 150 $.

Ursprünglich hatte ich nur so gebucht, weil am Airport kein SFAR verfügbar war. Jetzt bleiben wir aber dabei.

Hatte ursprünglich übrigens die Station in Doral zum tauschen genommen. Die Preise sind gleich. Jetzt ist das Hotel gebucht und 36th Street liegt besser für uns.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ok, danke für deine Rückmeldung. Evtl kannst du ja nach deiner Abholung dort ein kurzes Feedback geben.
Es gibt mehrere Hewrtz-Stationen, die den gleichen Preis anbieten. Ich hatte mir diese ausgesucht, weil Sie direkt in der Nähe des Flughafens liegt und somit die Fahrt mit dem Taxi relativ schnell und günstig ist. Es gibt übrigens auch noch eine Station im Element-Hotel, die noch näher ist. Aber dort wird man nur per Shuttle abgeholt und dann zu der Station in der 36th Street gefahren.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wann fliegt ihr? Wir landen am 20.4. und tauschen dementsprechend den Wagen am 21.4. in der 36th Street.

Dann berichte ich gerne.

(es sei denn davor kommt noch ein besseres Angebot für den Airport und ich buche um ;) ) dann sage ich aber Bescheid.
 
Oben