Frage zu Hertz CDW/LDW

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Kann es sein das CDW/LDW nicht mehr inklusive ist bei Hertz? Brauche einen Wagen in Toronto und über alle bekannten EU Hertz Seiten muss ich LDW extra für 33,99CAD extra abschliesseno_O
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hab gerade nochmal meine Buchung für Florida geprüft und da steht folgender Passus bei den Versicherungen:

Sie tragen keine Selbstbeteiligung gegenüber Hertz. Bei Anmietungen in Kanada kann eine Selbstbeteiligung verbleiben, wenn LDW bereits in Ihrer Rate enthalten ist. Weitere Informationen finden Sie in Ihren Mietvertragsunterlagen. Kanadische Lizenznehmerstationen können ausgenommen sein.

Leider schreiben die auf Ihrer Homepage nichts von den Kosten für den Ausschluss der Selbstbeteiligung...
 
OP
P

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Ich habe für Bekannten bereits eine Buchung getätigt und bin jetzt bißchen verwirrt:

Die Haftungsbegrenzung für Schäden am Mietfahrzeug und bei Diebstahl (Loss Damage Waiver - LDW) ist eine optionale* Leistung und reduziert, sofern abgeschlossen oder in Ihrer Rate enthalten, Ihre finanzielle Verantwortung bei Verlust oder Beschädigung des Hertz-Fahrzeuges, dessen Teilen und Zubehör, sofern das Fahrzeug gemäß der Bedingungen des Mietvertrages genutzt wird.

*Es ist möglich, dass LDW für einige Vertrags- oder Vorzugsraten obligatorisch und in diesen automatisch mit eingerechnet ist.

Wird LDW abgelehnt, haften Sie bei Verlust oder Beschädigung des Fahrzeuges während der Anmietung bis zum vollen Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges.

Unabhängig davon, ob LDW abgeschlossen wurde oder in Ihrer Rate enthalten ist, können alle Anmietungen einer Selbstbeteiligung unterliegen, für die Sie im Falle von Verlust oder Beschädigung des Hertz-Fahrzeuges während der Anmietung verantwortlich sind (siehe Tabelle). Bitte erkundigen Sie sich bei der Abholung des Fahrzeuges an der Station nach den verschiedenen Absicherungsoptionen.

Fahrzeuggruppe
Selbstbeteiligung

Kia Rio oder ähnlich (A), Our Choice (A6), Mazda 2 oder ähnlich (B), Toyota Corolla oder ähnlich (C), Dodge Avenger oder ähnlich (D), Toyote Camry oder ähnlich (F)

CAD 300,00

Alle anderen Fahrzeuggruppen


CAD 500,00

Wenn Sie über Ihre Kreditkarte abgesichert sind, erkundigen Sie sich bitte genau nach den Bedingungen und Leistungen, die von Ihrem Kreditkartenunternehmen angeboten werden, bevor Sie eine unserer Zusatzleistungen ablehnen.

Bitte lesen Sie auch unter dem Stichwort "Versicherungen und Deckungssummen“ in den Mietbedingungen nach.
 
OP
P

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Wollte am 29-30 Oktober ein Fahrzeug Buchen,muss aber LDW/CDW extra abschliessen...
Über Alamo mit bekannten Codes werden mir für Kanada keine Fahrzeuge angezeigt
 
Oben