Publix-Filialen Preisunterschiede?

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Hi,

gibt es in Publix Filialen (in Cape Coral) Preisunterschiede?
Ich habe gehört, dass die Filialen in eher touristisch genutzten Villengegenden viel teurer sind als die Publix Neighborhood Filialen.
Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

LG,
Franzi
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Hi Morena,

zu den Preisunterschieden zwischen den einzelnen Publix kann ich dir leider nichts sagen. Aber da wir gerade wieder aus CC zurück sind haben wir ziemliche Preisunterschiede zwischen dem Publix 1616 Cape Coral Pkwy und dem Walmart Super Center 1619 Del Prado zu Gunsten von Walmart festgestellt. Der Public liegt direkt vor unserer Haustür, so das wir dort meist kleine Besorgungen gemacht haben, die großen Einkäufe aber bei Walmart.
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Im Walmart waren wir auch.
Aber irgendwie fand ich den Publix ansprechender und einladender gestaltet.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Morena,
das ist eine Aussage, die durch Beispiele
belegt werden sollte und was bedeutet
"viel teurer" ?
Mir sind noch keine grossen Preisunterschiede
zwischen Publix Supermarkets aufgefallen.
Die woechentlichen Angebote gelten fuer
alle Publix Supermarkets.
Publix wuerde durch hohe Preise in nur
einem Supermarket nur erreichen, dass
Kunden in einen anderen Supermarket
gehen.
In Cape Coral ist dies einfach. Wenn der
Publix Cape Coral Parkway / Ecke Chiquita
zu teuer waere dann faehrt man in knapp
5 Minuten zum Publix Cape Coral Parkway
/ Ecke Santa Barbara Blvd.
Gruss,
Wolfgang
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Im Walmart waren wir auch.
Aber irgendwie fand ich den Publix ansprechender und einladender gestaltet.

... sind auch 2 Paar Stiefel... und schwer vergleichbar. Das ist hier das Gleiche wie in Deutschland...
Es gibt hochwertigere Supermärkte und eben auch die günstiger aufgemachten. Es kommt immer auf die eigenen Präferenzen an.
Aber es stimmt schon, dass die Preise in den Supermärkten einer Kette variieren können (das kam sogar hier im August im TV). Ich liebe zB hier den neu eröffneten Neigborhood Walmart im Nordosten von CC an der Pine Island Road. Gehe aber auch gerne zu Publix, Target usw. Wenn man die Zeit hat Preise zu vergleichen und auf Angebote achtet (und das habe ich in 2 Wochen Urlaub früher eher nicht gemacht), kann man auch bei Publix günstig einkaufen
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Ich gehe auch trotz dessen dass es teurer ist gerne zu Publix. Nähe, angenehme Atmosphäre, schöne Auswahl.
Hatte nur gedacht, dass es da lokale Unterschiede geben könnte, so wie hier in Innenstädten oder Urlaubsgebieten an der Küste auch.
Aber öfter Essen gehen werden wir im Urlaub definitiv dieses Mal.
Das ist gar nicht teurer als alle zwei Tage für 100/ 200,- USD kaum etwas im Einkaufswagen zu haben.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
die Preise und das Sortiment vom "Super WalMart"
und "Neighborhood WalMart" unterscheiden sich.
Der "Super WalMart" hat eine deutlich groessere
Auswahl und ueberwiegend guenstigere Preise.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Dann hatte derjenige wohl den Unterschied bei Walmart damit gemeint.
Und nicht bei Publix.
Danke :).
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Sind auch gestern erst aus Florida zurückgekommen. Wir waren definitiv lieber im Publix kaufen. Waren auch immer am Cape Coral Pkwy. Ich vergleiche den immer hier mit dem Edeka Markt. Den Walmart vergleiche ich eher mit Lidl. Wir waren einmal im Walmart Supercenter am Del Prado. Haben da eigentlich nur Sachen wie Waschmaschinen und Spülmaschinenpulver gekauft. Alles andere doch eher im Publix.

Preisvergleich zu den Preisen, die ich noch im Kopf habe. 3 Pakete Softdrinks Dosen für 12 Dollar im Publix, im Walmart nicht im Angebot. Blue Moon war im Publix für 12,99 im Angebot. Im Walmart hat das Paket 15,99 gekostet. Genauso beim Wasser, Publix 2 so grosse Plastikpakete mit kleinen Flaschen für 7 Dollar im Angebot.
Oreo Kekse auch im Publix im Angebot. Ich glaube 2 für 5 Dollar.

Vielleicht hatten wir ja auch Glück, dass immer die Sachen die wir gebraucht haben im Angebot waren.

Viel Spass beim einkaufen in Florida. Zähle schon jetzt die Monate bis zum Juli 2017. (Ist ja Gott sei Dank nicht mehr so lange)
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Wir fliegen im März 2017 wieder und sind auch schon wieder ganz hibbelig ...
Ich bleibe bei Publix. Wenn es da zu anderen Filialen keine Preisunterschiede gibt, dann kaufen wir trotzdem bei dem zentral gelegenen ein. Winn Dixie war auch ganz nett. Aber Walmart hatte uns einfach nicht so gefallen trotz der teilweise günstigeren Preise. Allein die ansprechende Fleischtheke beim Publix war toll.
 
Oben