Erstens kommt es anders...Florida anstatt Westen der USA

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo liebe Forum Gemeinde,

zuerst möchte ich uns einmal vorstellen. Wir sind eine fünfköpfige Familie, bestehend aus Christoph (47), Nico (15), Lara (12), Jan (7) und mir Andrea (39).

Vor 3 Jahren haben wir Amerika als unser Urlaubsziel entdeckt. Früher waren wir immer in einem Cluburlaub in der Türkei oder auf Mallorca. Dies wurde uns aber irgendwie mit der Zeit langweilig. Vor 3 Jahren konnte ich meinen Mann endlich überzeugen in den Westen der USA zu fliegen. Eigentlich war ihm Jan mit 4 Jahren noch zu klein, aber ich habe mich durchgesetzt. Wir verbrachten 17 geniale Tage in den Canyons und in der Region Las Vegas/San Diego. Schnell stand fest, dass wir im darauffolgenden Jahr wieder rüber fliegen werden. New York, Niagara und Washington stand auf dem Programm. Im letzten Jahr wollten wir eigentlich mit Freunden eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen. Da wir jedoch mit 5 Personen 2 Kabinen benötigen wurde uns dies im Sommer zu teuer. Schnell haben wir für unseren Familie ein neues Urlaubsziel gefunden. Florida. Wir waren im August 2016 18 Tage im Sunshine State inkl. Cruise mit der Freedom of the Seas.

Am Abend nach der Cruise, auf dem Balkon unseres Zimmers im Lago Mar, habe ich bei meinem Mann den Wunsch geäußert meinen 40. Geburtstag im Juli 2017 auf einem Schiff zu feiern. Gesagt, getan. Anfang des Jahres begann ich dann die Florida Reise für 2017 zu planen.

Eine Reiseziel für 2016 stand noch nicht fest. Ich habe eigentlich den Wunsch geäußert auch im Herbst 2016 nach Florida zu fliegen. Mein Mann konnte sich noch nicht so ganz mit dem Ziel anfreunden. War doch der Urlaub für 2017 schon geplant.
Als wir abends mal wieder eine unserer Lieblingsserien, CSI Las Vegas, anschauten, sagte Christoph zu mir. Schatz wir fliegen nach San Francisco und fahren dann zum Abschluss wieder nach Las Vegas. So etwas muss man mir nicht zweimal sagen. Habe gar nicht damit gerechnet in diesem Jahr nach Amerika zu fliegen. In den nächsten Tagen buchte ich dann Gabelflüge Frankfurt-San Francisco und zurück ab Las Vegas-Frankfurt. Geplant waren 3 Tage San Francisco, dann die Küste runter, 1 Nacht LA und anschliessend paar Tage Las Vegas inkl. Tagesauflüge in verschiedene Canyons bzw. Hoover Damm. Gebucht haben wir alles im April/Mai. Unseren Kindern sagten wir erstmal nicht, dass es wieder in die Staaten geht.

Aber erstens kommt es anders...
Im Juni war ich mit Nico wg. Knieschmerzen beim Orthopäden. Er spielt auch Fussball und da es nach jedem Spiel schlimmer wurde sind wir dann zum Arzt. Dort wurde leider eine schlimme Verletzung im linken Knie festgestellt. Er hatte einen Riss im Knochen. Nico bekam sofortiges Sportverbot, Krücken und wir durften zu einem Spezialisten nach Wiesbaden fahren. Dieser hat die Diagnose bestätigt und ordnete an, dass Nico ab sofort eine Schiene tragen sollte. Ausserdem wurde noch diverse Behandlungen verordnet.
Da der Urlaub im Oktober aber noch so weit weg war, haben wir in keinster Weise daran gezweifelt, dass wir nach San Francisco fliegen werden.
Von da an, Stand alle 2 Wochen ein Besuch beim Arzt auf dem Programm. Ende Juli wurde dann eine Besserung der Verletzung festgestellt. Beim anschliessenden Gespräch teilte uns der Arzt jedoch mit, was Nico in den nächsten Monaten alles tun und lassen darf. Auch fragte er nach unserem Urlaub im Sommer. Da wir aber nichts geplant hatten ausser chillen im Garten und evtl. ein paar Tagesauflüge war das kein Problem. Der Arzt meinte gut. Dann könne sich das Knie von Nico ja erholen. Kontraproduktiv wäre eine Städetour oder Wanderung, wo Nico Stunden auf den Beinen ist.

Äh, wie bitte. Wir fliegen zwar nicht in den Sommerferien, aber im Oktober in die Staaten genauergesagt Städtetour und Wandern in den Canyons. Kommentar des Arztes: "Das können Sie vergessen!" Oh Sch...Wir waren erstmal bedient.
Dann haben wir angefangen die Reise zu stornieren. Gott sei Dank gibt es ja eine Reiserücktritt.

Irgendwie hatte ich aber schon Plan B im Kopf. Fliegen darf Nico ja, chillen und schwimmen auch, was spricht also dagegen nach Florida zu fliegen? Schnell nochmal mit dem Arzt telefoniert und dort das OK geholt. Und siehe da...
Es geht nach Florida. Jaaaaa. Freeeeuuuuuddddeeee. Irgendwie freuten wir uns alle wahnsinnig in 2 Monaten schon wieder zurück nach Florida zu kommen. Die Reiseplanung lag absolut in meiner Hand. Den nächsten Tag verbrachte ich komplett am PC und am Telefon. Schnell waren Lufthansa Flüge nach Miami gebucht. Da wir fürs nächste Jahr ein Haus in Cape Coral bei Nadja Marie Brunner gemietet haben, rief ich nachmittags bei Frau Brunner an und wir haben nach freien Häusern in den Herbstferien gesucht. Dies gestaltete sich als nicht so ganz einfach. Wir hätten gerne mind. 3 Schlafzimmer gehabt. Zum Schluss entschieden wir uns für die Villa Royal Palace. Diese Entscheidung haben wir auch nicht bereut. Das Haus habe ich für 1 Woche gebucht, anschliessend noch 4 Nächte im Lago Mar in Fort Lauderdale. Fix noch das Auto bei Alamo gemietet und siehe da, innerhalb eines Tages stand unsere Reise Florida Oktober 2016.

Von diesem Zeitpunkt an freuten sich 5 Personen wahnsinnig auf den 9. Oktober...
Und mit diesem Tag startet auch mein Reisebericht von unserem Urlaub. Eigentlich bin ich gar nicht so der Schreibmensch. Aber ich lese wahnsinnig gerne all Eure Berichte. Und so habe ich mich auf den Rückflug entschieden auch einen Bericht zu schreiben. Fotos wird es nicht allzu viele geben. Waren ja nicht soviel unterwegs und haben sehr viel Zeit im Pool und Whirlpool im Haus verbracht.

To be continued...


 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Oh toll Nijala!! Freu mich auf Deinen Bericht??? Der Beginn ist schon mal spannend! Für uns wird es das nächste mal auch der Westen der USA werden so wie ihr es erst vorhattet?
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Haaalt! Rutscht zusammen, ich komme auch mit und bin schon ganz gespannt - ein neuer Reisebericht! :-D
Die Vorgeschichte war schon mal sehr unterhaltsam.

LG
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Sind gerade noch alle Fotos auf den PC am spielen. Morgen früh geht der Bericht los

Grüsse
Andrea
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Klasse, da wir ja bald Fremdgehen.... brauche ich ganz viel Floridaberichte bis zur Wiederkehr, bin dabei! ??
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich will auch noch mit. Fang schnell an, damit ich noch viel lesen kann, bevor es für uns dann endlich los geht.:cool:
 
Oben