Erstens kommt es anders...Florida anstatt Westen der USA

OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Samstag 8.10.2015/Sonntag 9.10.2016

Wir starten in Richtung Florida. Am Samstag nachmittag habe ich angefangen Koffer zu packen. Geht bei uns immer schnell. Wir verreisen sehr gerne und oft, sodass ich da ziemlich ruhig bleibe. Bei 5 Personen haben wir ja auch entsprechend Freigepäck. Da ja definitiv nichts anderes als Strand und Pool auf dem Plan stand, haben wir gar nicht viel eingepackt. Waschmaschine und Trockner waren ja auch im Haus. Also 2 Koffer gefüllt, die restlichen 3 Koffer blieben leer.

Nun kam noch die Frage der Anreise nach Frankfurt. Hatten ja QDU-FRA-MIA gebucht. Im Forum wurde ja auch fleissig wg. der Bahnanreise diskutiert. Im anderen Interaktiver Forum wurde Freitags geschrieben, dass keine Zugbindung mehr besteht. Daraufhin habe ich den Schreiber kontaktiert und nochmal nachgefragt. Dieser gab mir die Auskunft er arbeite bei Lufthansa und es würde keine Zugbindung bestehen. Also entschieden wir uns nicht bis Siegburg zu fahren und in den gebuchten Zug zuzusteigen, sondern nach Montabaur. Der ICE Bahnhof ist 20 Minuten von uns entfernt, wir können unser Auto kostenlos parken und der ICE bringt uns innerhalb 28 Minuten an den Fernbahnhof. Ankunft wäre sogar noch vor dem eigentlich gebuchten Zug gewesen.

Sonntag morgen sind wir dann um 7 Uhr aufgestanden, fertig gemacht, noch in aller Ruhe gefrühstückt. Um kurz nach 8 waren wir reisebereit. Wir entschieden uns schon los zu fahren, lieber eher in Montabaur am Bahnhof sein, als das es nachher aufgrund Stau o.ä. eng wird. Wir waren um 8.30 Uhr am Bahnhof. Als wir Richtung Bahnsteig gingen, fielen uns direkt ein paar hektische Menschen auf, die am diskutieren waren. Irgendwie habe ich dann aufgeschnappt, dass unser Zug Verspätung hat. Nein, nicht nur 5 Minuten, sondern eine massive Verspätung, da sich angeblich jemand auf die Gleise gelegt hat. Leicht Panik kam auf. Da es in Montabaur keinen Bahn Mitarbeiter gibt, habe ich direkt angefangen zu telefonieren. Ein freundlicher Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Zug mind. 30 Minuten Verspätung haben. Uh. Kurz durchgerechnet. Grosse Panik kam auf. Das reicht nicht mehr.

Irgendwie habe ich dann den Rest meiner Familie angeschrien: Nehmt die Koffer und rennt. Treffen uns am Ausgang. Gehe ja gelegentlich joggen. Wusste aber gar nicht, dass ich so schnell sprinten kann. Ich bin nur noch zum Auto gerannt, zum Ausgang gedüst, Familie und Koffer eingeladen, mein Mann dann auf den Fahrersitz und ich mit Handy bewaffnet auf den Beifahrersitz. Wer es nicht weiss, Montabaur liegt ja direkt an der A3. Schonmal gut. Strecke nach Frankfurt ca. 80 km. Dürfte knapp werden.

Mein Mann ist dann ziemlich schnell auf der A3 unterwegs gewesen. Ich habe in der Zwischenzeit mit Lufthansa telefoniert. Unser Problem war jetzt, dass alles eng werden würde. Kein Parkplatz gebucht. Wie schaffen wir das alles pünktlich zum Check In? Eine sehr freundlichen Mitarbeiterin hat mich erstmal beruhigt. Sie sagt mir, uns bliebe nichts anderes übrig als Terminalparken. Alles andere mit dem Shuttle passt nicht mehr. Da ich bereits Samstag den Online Check In gemacht habe, lagen alle notwendigen Daten vor. Sie versprach mir dann eine Ausnahme zu machen. Mein Mann solle mich mit den Kindern und Koffern am Lufthansa Schalter rausschmeissen und anschliessend das Auto parken. Er müsste dann ausnahmsweise nicht mit am Schalter erscheinen. OK. Das war geregelt. Jetzt darf nur kein Stau dazwischenkommen. Aber es war ja Gott sei Dank ein Sonntagmorgen. Mein Mann raste, die Zeit leider auch. Ich war auf der ganzen Fahrt ruhig. Ich habe nichts gesagt. Das kennt meine Familie nicht von mir. War ein paarmal kurz davor loszuheulen. Erleichtert waren wir, als wir gegen halb zehn am Wiesbadener Kreuz waren und wir die ersten Flugzeuge sahen. Um Punkt 9.45 Uhr waren wir am Terminal 1 Halle A. Lufthansa in Frankfurt. Ich bin mit den Kindern und Koffern zum Check In und habe dezent darauf hingewiesen, dass unser Flug in einer Stunde geht. Wir durften dann an der Schlange vorbei und am Business Schalter einchecken. In unserem Vorgang war bereits vermerkt, dass wir sehr knapp kommen würden. Irgendwie hat ja dann noch alles gepasst und ich hätte schreien können vor Freude, als wir die Bordkarten in den Händen hielten. Wir hätten noch genau 10 Minuten Zeit gehabt, dann wäre es zu Spät gewesen um in den Flieger Richtung Miami zu steigen.

So eine Anreise möchte ich nie mehr erleben. Mein Mann kam auch relativ zügig vom parken, anschliessend durch die Sicherheitskontrolle, ein letzter Pipi Stopp und schon konnten wir in den A 380 einsteigen. Mann war das knapp. Ich war fix und fertig.

Als wir abhoben, war der ganze Stress irgendwie vergessen. Normalerweise fliegt man ja eigentlich an England, Island, Kanada usw. vorbei. So kenne ich das. Der Pilot hat den direkten Weg, quer über den Teich genommen. Ganze 9 Stunden und 10 Minuten später landeten wir in Miami. Die Zeit verging dank der grossen Filmauswahl sehr schnell. Service der Lufthansa war super.

Nach der Landung mussten meine Tochter und ich irgendwie noch vor der Einreise die Toiletten aufsuchen. Da dort eine etwas längere Warteschlange war, dauerte das halt etwas. Aber egal, waren ja im Urlaub. Leider war die Warteschlange am Einreisekiosk in der Zeit aber auch sehr lange geworden. Mein Mann war leicht genervt. Am Kiosk bekamen wir dann vier Zettel, die OK waren. Ein Zettel mit X. Natürlich der Zettel meines Mannes. Grrrr. Also nochmal beim Officer anstellen. Ging aber dann schnell. Wenigstens standen unsere Koffer schon neben dem Band. Mit unserem Gepäck bewaffnet sind wir dann schnell zur Autovermietung. Da ich es geschafft hatte, schon einen Skip the Counter Zettel von Alamo zu haben, sind wir direkt zur Choiceline und haben uns einen weissen Minivan ausgesucht. Um punkt 16.00 Uhr, circa 2 Stunden nach Landung, haben wir den Flughafen Miami in Richtung Cape Coral verlassen. Unterwegs noch schnell Getränke gekauft und dann ab auf die I-75. Unser Kleinster ist eingeschlafen. Wir restlichen waren damit beschäftigt unseren Papa wach zu halten.

2,5 Stunden später fuhren wir über die Brück nach Cape Coral. Wow, war das toll. Dank Navi haben wir auch direkt unser Haus gefunden. Wir hatten vor, zuerst die Koffer auszuladen und dann nochmal schnell essen gehen und im Publix einkaufen. Als wir mit dem Code die Haustür öffneten und das Haus betraten, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. War das toll. Ein riesiger Küchen/Ess/Wohnbereich. Eine ganz tolle Terasse mit Pool und Whirlpool. Wahnsinn. Das wird eine tolle Woche im Haus.

Nachdem wir die Koffer nur ganz schnell ausgeladen haben, sind wir zu Mc Donalds essen gefahren. Zu mehr waren wir nicht mehr in der Lage. Im Publix direkt nebenan, haben wir dann noch das allernötigste fürs erste Frühstück eingekauft. Das ganze hat noch keine Stunde gedauert. Zurück am Haus wollten wir wieder mit dem Code zur Türe rein. Aber irgendwie ging das nicht. Das Schloss summte zwar, aber die Tür lies sich nicht öffnen. Toll. Garagendrücker hatten wir natürlich noch auf der Theke liegen. Mein Mann hat probiert, aber die Tür wollte einfach nicht aufgehen. Was tun? WLAN war auf den Handys natürlich auch noch nicht eingerichtet. Tja, müssen wir wohl die Vermieterin anrufen. Aber wo die Nummer her bekommen? Alle Unterlagen waren ja im Haus. Also entschied ich mich einfach bei den Nachbarn zu klingeln.
Ich habe versucht zu erklären, was unser Problem sei. Die Nachbarin war so lieb und stellte mir Ihr IPad zur Verfügung, um die Telefonnummer auf der Homepage rauszusuchen. Als ich mit meinem Handy anrufen wollte, gab sie mir schnell Ihr Telefon. Wäre günstiger. Super Nett. Ich habe dann mit Nadja Marie Brunner telefoniert. Auf Deutsch. Habe mich dann zuerst vergewissert, das der Code auch richtig ist. Habe zwischendurch an mir gezweifelt. Ja, war er aber. Sie meinte dann, wir sollen mal ganz feste an der Tür rütteln, während das Schloss summt. Wenn die Tür nicht aufgeht, käme sie vorbei. Und siehe da, wie von Geisterhand ging die Haustür auf. Ich bedankte mich bei der Nachbarin und wir konnten endlich wieder das Haus betreten. Und glaubt mir, wir haben das Haus nur noch durch die Garage verlassen.

Im Haus haben wir nur noch das allernötigste ausgeräumt, Schlafanzüge gesucht und wir sind alle in unseren Betten verschwunden. Eingeschlafen sind wir alle direkt, aber die Nacht war kurz, sehr kurz. Christoph und ich waren um halb vier schon wieder wach. Kinder schliefen aber länger.

Und so begann unser 1. richtiger Ferientag in Cape Coral...








 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Werde die Fotos immer nach dem Tagesbericht anhängen
 

Anhänge

  • IMG_1316.jpg
    IMG_1316.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_1319.jpg
    IMG_1319.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 534

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Was für eine Anreise! o_O Ich glaube, mein Blutdruck ist allein beim lesen in unglaubliche Höhen gestiegen. :LOL:

Bin gespannt, wie es weiter geht. (y)
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Puuuuh, was für ein Stress bei der Anreise! Darauf kann man gut und gerne verzichten.
Zum Glück habt ihr es noch geschafft und du hast das ja super geregelt und organisiert, Nilaja :)
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Du schreibst toll (y). Hab richtig mitgezittert, als ich deine Anreise gelesen habe.
Freue mich auf deinen Bericht und viele Bilder.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Den Stress kann ich mir gut vorstellen! Wäre bestimmt auch fix und fertig! Gut, dass alles geklappt habt und ihr müde, aber glücklich am Ziel angekommen seid.


Was mich hier und auch bei anderen Reiseberichten wundert ist deine Aussage

Am Kiosk bekamen wir dann vier Zettel, die OK waren. Ein Zettel mit X. Natürlich der Zettel meines Mannes. Grrrr. Also nochmal beim Officer anstellen. Ging aber dann schnell.

Nach dem Kiosk kommt immer ein Offizier, der die Zettel einsammelt und dir den begehrten Stempel für die 90 Tage Aufenthalt in den Passe stempelt. Anders kommt man aus dem Automaten-Bereich doch gar nicht raus. War da eine längere Schlange oder musste sich dein Mann komplett neu in der Schlange für "Nicht-ESTA" anstellen?
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Oh je - da kann man sich wirklich einen entspannteren Start in den Urlaub vorstellen! Schön, dass doch alles noch geklappt hat. Freue mich auf die hoffentlich stressfreien Tage, die jetzt folgen :)
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Halle war unterteilt. Links alle Einreisenden ohne ESTA, rechts die Automaten. Nach den Automaten musste man sich wieder anstellen um den Stempel zu bekommen. Dies war jedoch wieder unterteilt in Receipt with X and Receipt without X. Die Schlange with X war wesentlich länger als die andere Schlange. Officer hat dann alles nochmal genauestens geprüft. Jeden von uns, nicht nur meinen Mann. Nico, mein Mann und ich mussten alle nochmal Fingerabdrücke hinterlassen. Am Automaten wurden nur die 4 Finger gescannt, beim Officer dann auch die Daumen. o_O
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Okay, so genau habe ich das nicht wahr genommen, dass nach den Automaten auch zwei Möglichkeiten waren. Wir waren so schnell durch, dass wir noch ewig am Kofferband standen. Sind auch mit dem A380 aus Frankfurt angekommen. Es war aber bei den Automaten sehr leer, viele mussten in den linken Bereich.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Was eine Anreise. Wir haben unter normalen Bedingungen ca. 45 Minuten nach DUS - Ich schaffe es auch unter 30 aber genau wegen dem doppelten Boden - bei uns ist er sogar meist dreifach - sind wir permanent deutlich zu früh in DUS.

WWas hat Euch die Woche Parken jetzt gekostet? Wurde es Terminal Parken?
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh je?
Was für eine Anreise ... kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns war es im April ähnlich ?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Den Stress bei der Anreise braucht ja wirklich keiner. Da habt Ihr Euch den Urlaub ja richtig verdient.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Puh was eine Anreise und dann mit 5 Mann :) Ich hätte im Flieger noch Magenschmerzen gehabt davon :) :) :)

Lese auch gerne mit und bin gespannt wie es weiter geht.
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Ich möchte gar nicht nachdenken wenn ich an eurer Stelle gewesen wäre.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
lg
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Freu mich auf den RB ??

Anreise hört sich ja extrem stressig an.

Wenn ich das immer lese mit Automaten, Schaltern, Zettel mit X, wird mir ganz anders?. Habe schon etwas Panik vor der Immigration?. Hoffe wir stehen das erste mal nicht ganz so dumm da.....
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Freu mich auf den RB ??

Anreise hört sich ja extrem stressig an.

Wenn ich das immer lese mit Automaten, Schaltern, Zettel mit X, wird mir ganz anders?. Habe schon etwas Panik vor der Immigration?. Hoffe wir stehen das erste mal nicht ganz so dumm da.....
Ist wirklich harmlos. Es sagt dir immer jemand wo du hin musst.
Das blödeste ist, dass man nach dem langen Flug einfach keine Lust hat mehr Schlange zu stehen...
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
So eine Anreise braucht kein Mensch......da würde es mir genauso gehen wie dir .....ich würde kein Wort mehr rausbringen und nur noch auf die Uhr sehen?
Ich hoffe,euer Urlaub verläuft nicht weiter so Action geladen
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Montag, 10.10.2016

Einen wunderschönen Guten Morgen Florida, nur leider viel zu früh. Wir waren tatsächlich um halb vier wach. Mein Mann und ich haben dann die ipads ausgepackt und gedaddelt. Irgendwann kam unsere Tochter zu uns ins Bett gekrochen. Die Jungs haben es geschafft bis um sieben zu schlafen.
So, da alle wach waren konnten Lara und ich beginnen das Frühstück vorzubereiten. Wir mussten uns erstmal in der Riesen-Küche zurechtfinden. Lara hat für uns alle Pancakes gemacht, ich habe Bacon und Spiegeleier gebraten. Aus Deutschland hatten wir Nutella und selbstgemachte Erdbeermarmelade mitgebracht. Wir hatten richtig viel Spass beim Frühstück und schoben uns auf der riesen Theke die Sachen hin und her.

Anschliessend haben wir in aller Ruhe mal die Koffer ausgepackt. Die Kinder waren jetzt aber nicht mehr zu halten. Sie wollten unbedingt in den Pool hüpfen. Da heute noch das Miromar Outlet auf dem Programm stand, hatten wir nichts dagegen. Während die Kinder am schwimmen und toben waren, bekamen wir Besuch von Greg. Der führte mit uns die Hausübergabe durch. Das war eigentlich eine Sache von 5 Minuten. Wir haben uns aber noch ein klein wenig verquatscht. Um die Sache mit dem Schloss wollte er sich kümmern.

Als wir uns dann bereit machten und den Cooler mit Eis füllen wollten, stellten wir fest, dass der Eis-Crusher am Kühl/Eisschrank nicht funktionierte. Mist. Zu spät gemerkt. Christoph hat dann aus der Schublade das Eis genommen um somit unsere Getränke zu kühlen. Habe dann noch schnell eine Mail an die Hausverwaltung geschrieben, habe aber betont, dass wir das Haus jetzt verlassen und erst am späten nachmittag zurückkommen werden.

Gegen zehn Uhr fuhren wir los Richtung Miromar Outlet. Die Temperatur empfanden wir als angenehm, dies sollte sich aber im Laufe des Tages noch ändern. Nico hat es tatsächlich geschafft uns als Allererstes ins Nike Outlet zu lotsen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass bei 3 Kindern, wovon 2 noch Fussball spielen, im Ersten Geschäft gefühlte 10 Paar Schuhe gekauft wurden. Als dann mein Gatte bei New Balance auch noch zugeschlagen hat, durfte dieser zuerst mal die Tüten ins Auto bringen. Er kam dann Gott sei Dank mit gekühlten Getränken zurück. Irgendwie war es jetzt doch schon ziemlich warm. Wir schlenderten durchs Outlet, wurden aber nicht so recht fündig. Gegen Mittag haben wir eine Pause eingelegt und im Food Court Pizza gegessen. Danach haben wir nur noch 1 Pullover für mich bei GAP und Jeans und Pullover für die Grossen bei Abercrombie gekauft. Da es in der Zwischenzeit so heiss war, haben wir entschlossen zurück ins Haus zu fahren und noch einen kurzen Stop in der Edison Mall einzulegen.
Dort angekommen haben wir ihn entdeckt, mein Lieblingsladen. Ihr dürft raten...

...Victorias Secret

Dort habe ich laut meinen Kinder dann mind. 2 Stunden verbracht. Haha. Stimmt gar nicht. Nico war bestimmt länger im Nike Laden gewesen. Dort wurden dann auch die ersten Teile für mich gekauft. Da es mittlerweile doch schon fünf Uhr war, haben wir uns umentschieden. Im Food Court dort gab es China Max. Wir lieben Orange Chicken. Konnten nicht dran vorbei gehen. Wir haben dann alle dort zu abend gegessen.

Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Shopping Tag sind wir dann wieder ins Haus gefahren. Halt, Stop. Einmal hielten wir noch beim Publix an. Da wir den Abend gemütlich auf der Terrasse ausklingen lassen wollten, musste noch Bier eingekauft werden. Und dann war noch unser Lieblingsbier, Blue Moon, im Angebot. Haben dann tatsächlich 2 Kisten und noch Wein für uns eingekauft.

Der Publix war keine 3 Minuten vom Haus entfernt. Dort angekommen haben wir noch die Tüten ausgeräumt, Bier kalt gestellt, während die Kids schon wieder im Wasser am toben waren. Wir genossen unser Bier auf der Terrasse, hatten SWR3 Live Radio an, die Kids waren brav im Pool, Nico hatte das Pool Licht angestellt. Kann es einem Schlechter gehen...?

Während unserer Abwesenheit war jemand da gewesen und hat den Eisautomaten repariert. Das nenne ich Service.

Gegen zehn Uhr fielen wir alle hundemüde ins Bett. Abwarten wie die 2. Nacht in Florida wird. Hoffentlich mit etwas mehr Schlaf
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Fotos von Montag
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    164,8 KB · Aufrufe: 557
  • 3.png
    3.png
    122,2 KB · Aufrufe: 548
  • canvas.png
    canvas.png
    170,5 KB · Aufrufe: 555

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh, das liest sich so toll!?
Orange schicken lieben wir auch, haben es diesmal aber ausfallen lassen und Pretzeldogs geholt?
 
Oben