Herbstferien mit der Chaosfamilie - eine Woche Atlantikküste, eine Woche Golfküste

OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Doof, weil noch so lange hin...

Aber wir machen es genauso, erst nach Miami fahren, dann ca. 8-9 Tage Urlaub (wie und wo wissen wir nicht, Planung startet ja gerade), und dann 7 Tage auf das Schiff. Wir haben uns für die NCL Getaway entschieden, östliche Karibik. Ich wollte unbedingt die Bahamas dabeihaben.

Schaun mer mal....
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Doof, weil noch so lange hin...

Aber wir machen es genauso, erst nach Miami fahren, dann ca. 8-9 Tage Urlaub (wie und wo wissen wir nicht, Planung startet ja gerade), und dann 7 Tage auf das Schiff. Wir haben uns für die NCL Getaway entschieden, östliche Karibik. Ich wollte unbedingt die Bahamas dabeihaben.

Schaun mer mal....

mit der Getaway waren wir auch in der östl.Karibik.....tolles Schiff,gefällt euch bestimmt !.....vor allem die Rutschen und der Klettergarden sind ?
 

Floridalover

FLI-Starter
Registriert
29 März 2015
Beiträge
23
Was für ein herrlicher Reisebericht. Kurzweilig und amüsant. Und wunderschöne Bilder. Vielen Dank.(y)
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, die Chaosfamilie besteht ja aus Gewohnheitstieren, daher haben wir nun wieder "unser" erstes Haus aus diesem Bericht in Boca Raton gebucht, da das uns am Besten gefallen hat und auch mein Sohn da gerne noch einmal hin wollte.
Und da wir festgestellt haben, dass uns Orlando nicht so interessiert (sind nicht so die Achterbahn-Fans, Disney kann ich auch in Paris nutzen etc.), uns aber die Atlantikecke am Besten gefallen hat, ist es nun so. Wir wollen aber vorher noch 2-3 Tage auf die Keys, die kennen wir noch nicht.
Plan ist also:

- 2-3 Tage Courtyard Marriott oder Hyatt Place in Marathon, von da aus Key West, Bahia Honda etc. (wir finden, Marathon ist ein guter Platz "in der Mitte")
- eine Woche Haus "Dolphin Retreat" in Boca Raton (tolle Agentur, habe wegen zweiter Buchung ungefragt 15% Nachlass als "Stammkunde" erhalten, unglaublich)
- 7 Tage Cruise auf Norwegian Getaway, östliche Karibik (Bahamas, St. Thomas, Tortola)

Soweit der Rahmen. Bis dahin wird meine Frau aber noch oft "habe ich im Forum gelesen" hören, da muss Sie durch. :LOL:
So, nun warte ich auf gute Flüge....

Euche einen guten Start in die Woche.

LG
Martin
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wenn du noch was in der Planung ändern kannst, ich würde zumindest für 1 Nacht in Key West bleiben. Diese Insel ist nicht für Jedermann, aber sie hat seinen ganz eigenen und speziellen Reiz... Abends Mallory Square und danach die Duval runterlaufen...
Am speziellsten finde ich KW aber tatsächlich morgens so 7 oder 8 Uhr. ALLES schläft noch. Tolles Ambiente und freilaufende Hähnchen... Echt cool!

Mit der Getaway macht ihr nix falsch. Wir sind mit der NCL Escape in der östlichen Karibik unterwegs gewesen. Ist ja fast gleiches Schiff. Hammer!
Tortola ist der Wahnsinn!!

Die Atlantik Küste hat Euch am Besten gefallen? Obwohl ihr dieses Hammermegacoole Haus in CC hattet? Habe gerade schon mal deinen Link benutzt und schon mal für die nächsten Jahre mal geschnüffelt :sun::giggle:

Ich muss jetzt erstmal noch den Link zu dem Haus in Boca suchen. Da haben wir ja auch noch nie Zeit verbracht :cool:

LG
Sascha
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Wenn du noch was in der Planung ändern kannst, ich würde zumindest für 1 Nacht in Key West bleiben. Diese Insel ist nicht für Jedermann, aber sie hat seinen ganz eigenen und speziellen Reiz... Abends Mallory Square und danach die Duval runterlaufen...
Am speziellsten finde ich KW aber tatsächlich morgens so 7 oder 8 Uhr. ALLES schläft noch. Tolles Ambiente und freilaufende Hähnchen... Echt cool!

Mit der Getaway macht ihr nix falsch. Wir sind mit der NCL Escape in der östlichen Karibik unterwegs gewesen. Ist ja fast gleiches Schiff. Hammer!
Tortola ist der Wahnsinn!!

Die Atlantik Küste hat Euch am Besten gefallen? Obwohl ihr dieses Hammermegacoole Haus in CC hattet? Habe gerade schon mal deinen Link benutzt und schon mal für die nächsten Jahre mal geschnüffelt :sun::giggle:

Ich muss jetzt erstmal noch den Link zu dem Haus in Boca suchen. Da haben wir ja auch noch nie Zeit verbracht :cool:

LG
Sascha

Hallo Sascha,

danke für deine Meinung. Hatten wir auch lange überlegt, uns aber dagegen entschieden. Wir wollen nicht so oft die Hotels wechseln. Wir werden uns aber trotzdem Key West anschauen, na klar.
Und auf die Getaway freuen wir uns auch sehr.

Wegen dem Haus: klar hat uns das Haus in CC super gefallen, aber eben nicht so perfekt wie das andere. Die Kleinigkeiten waren schöner. Auch wenn es viel größer und auch spektakulärer war. Und CC ist für UNS nicht noch einmal interessant, da wir uns an der Ostküste besser aufgehoben fühlen. Wir lieben Miami, FLL, sawgrass mills etc, da möchten wir lieber noch einmal hin. Vielleicht irgendwann noch mal nach CC, aber erst mal nicht...

Hier noch mal der Link für Dich vom Haus:

http://medianproperties.com/villas/dolphinretreat/


Schönen Abend.

LG Martin
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hört sich super an :)

Viel Spaß beim Planen und halt uns auf dem Laufenden :)

Dann fahrt einfach SEHR früh von Marathon aus Richtung KEY WEST. Am besten um 6 und dann um 8 auf der Insel. Traumhaft. Am schönsten ist es die Whitehead Street entlang zu schlendern. Hühner die rumlaufen, Leuchtturm, Hemmingway Haus und diese große Boje.

Danach dann im Blue Heaven Frühstücken. (Auch Hühner unterm Tisch :giggle: )... Sehr leckere Eggs Benedikt.

Mückenspray nicht vergessen im Blue Heaven!! :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
...
Danach dann im Blue Heaven Frühstücken. (Auch Hühner unterm Tisch :giggle: )... Sehr leckere Eggs Benedikt.

Na der Meister des Sonntagsfrühstücks kann das sicherlich beurteilen! :giggle: :)

Wie ist das Preisniveau ungefähr, z.B. für o.g. leckeres breakfast???

Danke u. schönen Nachmittag,

Topefa :sun:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Na der Meister des Sonntagsfrühstücks kann das sicherlich beurteilen! :giggle: :)

Wie ist das Preisniveau ungefähr, z.B. für o.g. leckeres breakfast???

Danke u. schönen Nachmittag,

Topefa :sun:

:sun:

Ich habe jetzt nicht in Errinnerung, dass es total überteuert war... Also denke ich, es war im Rahmen (für Key West)... Also so 10 - 15 Dollar round about :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Martin, ich weiß so gar nicht was bei mir schiefgelaufen ist, dass mir Dein Bericht so "ungergegangen" ist, sehr komisch...

Jedenfalls hab ich ihn durch die Suchbegriffe "Hyatt Place Marathon" hervorgekramt, da ich das Hotel für 3 Nächte nächsten Monat buchen möchte aber noch so unentschieden bin.

Sorry für die "Missachtung" aber dafür habe ich ihm nun 1,5 Std. des Ostermontags gewidmet und den Bericht sehr genossen, danke dafür!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich habe ihn nun auch entdeckt, da waren wir doch glatt zur selben Zeit unterwegs. Toller Schreibstil, danke für diesen herrlichen Bericht. :sun:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo Rita, hallo Irving,

danke sehr, das ist ganz lieb. Da ich gerade im Urlaub war, habe ich Eure Antworten erst jetzt gelesen. Das freut mich, dass es Euch gefallen hat.
Leider ist es schon wieder gaaaanz weit weg. In 108 Tagen sind wir erst einmal in Mexiko, nächstes Jahr freuen wir und dann wieder auf Florida, dann mit Cruise.

Schaun mer mal....

LG
martin
 

Wolliundsusi

FLI-Newbie
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
8
Ort
Schlicktown (Wilhelmshaven)
Nachdem wir jetzt einige Jahre nicht in Florida waren, es aber in diesem Herbst wieder soweit ist, kamen wir auch wieder in dieses Forum. Asche auf mein Haupt. Ein wenig gestöbert und dann diesen tollen RB gefunden. Vielen herzlichen Dank dafür.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ach, das ist aber nett. Danke sehr.
Ich hoffe, dass ich im August, wenn wir wieder da sind, noch einmal einen schreiben werde.

LG
Martin
 
Oben