Coaster, Beach, Shoppen, Pool...Florida August 2016

1

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo Ihr alle,

jetzt hab ich mich doch dazu entschieden einen Bericht zu schreiben. Denn ich freu mich ja auch wenn ein neuer Bericht eingestellt wird.

Also gut, aber zu ausführlich wird es nicht werden denk ich. Mal sehen was mich so zum schreiben bewegt.

Erst mal die Familien-Vorstellung: Wir sind jetzt das 7.x in Florida unterwegs. Mit dabei natürlich ich, mein Mann sowie die beiden Kids (Emma 8, Felix 12).

IMG_5294.jpg

In Orlando kommt dann noch eine gute Freundin dazu die dann bis zum Rest der Reise dabei ist.

Geplant ist ein bisschen von allem: Strand, Shoppen, Coastern, Shoppen, Entspannen, Shoppen.
Los geht’s in: Miami (1 Nacht) – Jupiter (2) – Cocoa Beach (2) – Orlando (4) – Tampa (2) – Ellenton (1) und zum Schluss dann 10 Tage Entspannung im Ferienhaus in Cape Coral.

Freitag, 19.08.2016:

Das ist jetzt der 1. Flug der uns von Nürnberg über den großen Teich bringt. Sonst flogen wir entweder München oder Frankfurt. Der Preis diesmal aber mit Airberlin mit umsteigen in Düsseldorf war ok uns so wird’s mal unser nähester Flughafen. Auch mal schön, vor allem die Fahrt ist echt sehr entspannt im Gegensatz zu Frankfurt.

Dementsprechend mussten wir auch nicht unendlich lange vorher losfahren (grad mal 45 Min. Fahrt). Mein Papa hat uns hingebracht. Abflug dann in Nürnberg um 6.30 Uhr.
Davor haben wir uns im Wartebereich mit Simi aus dem Forum getroffen. Gleicher Flug hin- und heimwärts. Allerdings komplett andere Route in Florida.

Das Flugzeug war mit Abstand das kleinste, das ich geflogen bin! Aber auch das haben wir gemeistert.

IMG_4577.jpg

In Düsseldorf dann hatten wir –glaub ich – 1,5 Std. Aufenthalt. Die Zeit haben wir uns mit Pokemon suchen – ein bisschen chillen – essen vertrieben. Geht ja relativ schnell vorbei. Die Sitzplätze hab ich beim Online-Check-In reserviert. Das erste mal das wir in einer 4-er Reihe sitzen. War aber echt ok. Auch der Abstand zum Vordermann; hatte ja etwas Bedenken. Das Essen war naja nichts besonders, aber auch gut. Wir hatten vorsichtshalber für die Kids Wiener und Brezen mitgenommen, denn die können mit dem Flugzeugessen nichts anfangen. Und was gabs als 2. Mahlzeit im Flieger? Wiener mit Kartoffelsalat! Musste fast etwas lachen als es gebracht wurde!

IMG_4603.jpg

Die Zeit verging relativ gut, haben ein paar Filme geschaut, ipad gespielt, geschlafen. Was man halt so mach auf nem Flug.

IMG_4598.jpg

IMG_4605.jpg

Für mich hab ich eine neue Lieblingssendung entdeckt „Modern Family“; hab mir alle Folgen schön der Reihe nach reingezogen!

In Miami angekommen ging es zu den Einreise-Schaltern. Wir mussten nirgends anstehen und hatten gleich einen Automaten für uns. Wir haben allerdings nicht gleich an den ersten gehalten, sondern erst an den letzten Automaten. Die sind in der gleichen Halle wie die Einreise-Officers. Dort stehen ewig viele Automaten.

Das ganze ging dann relativ schnell. Aber eins muss ich schon sagen. Für die Fotos auf dem Ausdruck hätten wir keinen Preis bekommen. Einer schaut nach oben, der andere zu weit nach unten. Nur Emmas Foto war ganz gut. Aber das stört ja zum Glück niemand. Wir haben jedenfalls gscheit lachen müssen. Ein X hat keiner bekommen, so gings direkt weiter.

Die Koffer drehten noch ihre Runden; kamen aber zügig. Weiter zum Metromover. Dank Alamo „Skip the Counter“ direkt ins Parkhaus. Reihe zugewiesen bekommen. So, nun geht’s mal wieder los. Welches Auto darfs denn sein?

IMG_4609.jpg

Es standen viele Pick-Ups in der Reihe. Wäre schon cool, aber da wir erst eine Rundreise machen und das Gepäck auch mal im Auto lassen müssen, geht das nicht. Nichts desto trotz haben wir mal Probe gesessen. Schon sehr cool!
Na gut, ein Auto war unser Favorit. Koffer eingeladen. Aber es könnte ja noch ein schöneres kommen. Da wir noch gut in der Zeit lagen und heut keine weiter Fahrt mehr hatten, warteten wir noch 30 Minuten und schauten uns die Autos an, die grad in unsere Reihe eingeparkt wurden. Es wurde dann ein Tahoe. Die Koffer aus dem ersten Auto ausgeladen und in das neue rein. Gut passt!

IMG_5706.jpg

Abfahrt zum Hotel, dem Homewood Suites Blue Lagoon. Die Fahrt dauerte grad mal 15 Minuten. Wir fuhren aber direkt zum Puplix ums Eck; ein paar Getränke, Essen sowie eine Kühlbox kaufen.

IMG_4614.jpg

Im Hotel dann staunten wir über das große Zimmer. Es waren 2 Zimmer und ein Bad. Echt schön, sauber, alles gut. Nach kurzer Pause sind wir dann noch in den Hotelpool gehüpft.

IMG_4617.jpg
IMG_4616.jpg

Abends im Zimmer dann den schönen Blick auf den Flughafen genossen.

Kurz vorm ins Bett gehen dann noch der Schocker: Emma sucht ihren „Hundi“, ohne den geht nix. Tja, mal überlegen, im Flieger war er dabei, check, bei der Einreise? Hhm gute Frage. Beim Mietwagen-Center, Hhm gute Frage? Tränen sind geflossen, kurz stark überlegt, nochmal runter ins Auto. Zum Glück lag er dort zwischen den Sitzen. Danach sind wir alle ins Bett gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Ohhh schön, du schreibst einen Bericht. Euer Flieger hat uns ja leider nach Hause gebracht. ... Bin gespannt was ihr alles schönes erlebt habt.

Lg Nicola
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo nochmal,
Könnt ihr alle die Fotos sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Uiiii freu mich auf den Reisebericht :) hört sich schon mal super an.

Ich kann die bilder gut sehen ;)
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hallo Semmel,
habe deinen Bericht gerade entdeckt, Das ist ja super, dass du dich aufgerafft hast, einen Bericht zu schreiben.
Es war total nett, euch beim Hin- und beim Rückflug zu treffen!:sun:
Eigentlich bin ich schon wieder urlaubsreif und freue mich deshalb total, wieder von Florida zu lesen.
Lg
Simi
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Schön, ein neuer Reisebericht. Wir fliegen normalerweise auch Nürnberg - Düsseldorf, dann aber Fort Myers, da das für uns die ideale Verbindung ist. Bin gespannt, was Ihr erlebt habt.
 

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Ich bin auch dabei...liebe ja Reiseberichte!
Welche Kategorie hattet ihr denn, dass ihr einen Tahoe bekommen habt?
LG Nicole
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo Simone!!

Wie toll, dass Du einen Bericht schreibst, und der Anfang ist schon mal super!!

Ich kann alle Fotos sehen!!

Liebe Grüße und ich freue mich auf die Fortsetzung,
Birte
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Flo21: Wir hatten FullSize SUV gebucht . Normalerweise langt uns zu 4. eine Klasse kleiner, aber da wir ja in Orlando zu 5. weiter fahren ist es der größere geworden! Im Auto war auch ein Navi eingebaut; war super und hat gut funktioniert! Ich hatte mir im Vorfeld ein paar navi Apps runter geladen. Brauchten wir somit gar nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Samstag, 20.08.2016

Geschlafen haben wir wie die Murmeltiere. Vom benachbarten Flughafen ist nichts zu hören.

IMG_4635.jpg

Allerdings war ich zeitig wach, gegen 6.30 Uhr. Hab dann im Nachbarzimmer gehört, dass Felix auch wach ist. Hab ihn per whattsapp gefragt ob er Lust auf Sonnenaufgang hat. Klar er war dabei.

Schnell bei google geschaut wann heute Sonnenaufgang ist. Kurz vor 7 Uhr, passt. Wir beide haben uns dann rausgeschlichen und sind zum benachbarten Hilton Hotel gelaufen. Zu Fuss kommt man auch so rein. Am Pool vorbei, ganz hinter zum Pavillion. Rechtzeitig zum Aufgang waren wir dort; ein paar schöne Bilder gemacht; aber es war HOT, das erste mal draußen und schon durchgeschwitzt.

IMG_4643.jpg

IMG_4649.jpg

Danach dann Rückzug in unser Hotel; der Rest der Familie sowie Hundi waren mittlerweile auch wach. Kurz frischgemacht gings danach zum Frühstück.

IMG_4660.jpg

IMG_4659.jpg

Dieses war lecker, es gab alles: Eier, Waffeln, Obst, Toast, Cornflakes. Für jeden was dabei. Danach noch einen Kaffee to-go mitgenommen.

Zum Hotel gehört die Entenfamilie. Ist für kleinere Kids mal witzig; die größeren suchen lieber Pokemons!

IMG_4662.jpg

Im Zimmer dann die Koffer etwas reisetauglich umgepackt und weiter geht die Fahrt Richtung Miami Beach bevor es weiter geht nach Jupiter.

Die Fahrt dorthin war echt schön. Urlaubsfeeling. Geparkt haben wir am öffentlichen Parkplatz Ecke 1st street/ ocean drive. Kosten waren glaub 2$ pro Stunde.
Da wie zeitig da waren, war es kein Problem einen freien Parkplatz zu bekommen.

Das Meer war schön warm, etwas viel Gräser lagen herum, aber war nicht weiter schlimm.

IMG_4744.jpg

IMG_4740.jpg

Nach guten 2 Stunden ging die Fahrt weiter Richtung Jupiter.
Hier haben wir im letzten Urlaub ein echt schönes Hotel entdeckt. Das liegt gegenüber des Roger Dean Baseball Stations. Hier findet heute Abend die „Super Hero Night“ statt.
So konnten wir auch Emma zum Baseball überzeugen.

Im Hotel angekommen hab ich nach einem Zimmer mit Blick zum Stadion gefragt und bekommen. Echt ein schönes Zimmer, sogar mit Balkon. Vor dem Hotel fand dann noch ein Band-Wettbewerb der Schulen statt. Also war echt gut was geboten.

IMG_4693.jpg

IMG_4696.jpg
 
3
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Das Baseball-Spiel fing um 17.30 Uhr an. Wir gingen dann so gegen 17 Uhr rüber; Kosten pro Person 4,50 $.

Unser Hotel. Oben links war unser Balkon.
IMG_4706.jpg

Die Kids bekamen einen Super-Hero-Umhang geschenkt. Innen gab es dann noch einige Info-Stände; auch hier bekamen die Kids Stifte, Jojos, Zahnpasta, etc. geschenkt. Zwischendurch liefen die Super-Helden herum und man konnte Fotos machen.

IMG_4716.jpg

IMG_4721.jpg

IMG_4709.jpg

Vor dem Spiel durften die Kids am Platz Baseball spielen.

IMG_4714.jpg

Das Spiel an sich war etwas langweilig für uns Mädels. Im 7. Inning stand es immer noch 0:0.

IMG_4724.jpg

IMG_4719.jpg

Ich bin dann mit Emma wieder ins Hotel rüber in den Pool.

IMG_4725.jpg

Schnell noch nen Frosch gerettet
IMG_4726.jpg

Die Männer kamen dann nach gut einer Stunde nach. Nachdem wir gegangen sind, sind natürlich Punkte gefallen. War ja so klar! Aber wir konnten es ganz gut verkraften. Wir waren dann zu 4. lange im Pool. Irgendwie ist der Pool in dem Hotel für uns immer ein Privat-Pool. Keine Ahnung wo die anderen Leute sind.

Abends gab es dann vom Papa eine Vorführung seiner Jo-Jo Künste ! Kids waren baff und Felix hat sich geärgert das er sich keinen Jo-Jo geben hat lassen!

IMG_4738.jpg
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Schön! Ein neuer Reisebericht von Dir, da lese die ich gerne mit. Und es startet mit dem traditionellen "Emma mit Nutella-Glas" Foto , hihi. Freue mich auf mehr! Viele Grüße, Andrea
 
Oben