Coaster, Beach, Shoppen, Pool...Florida August 2016

4
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Schön das so viele Mitfahrer dabei sind! Da macht das schreiben gleich noch mehr Spaß !

Weiter geht's am Sonntag; 21.08.2016:

Nach dem Aufstehen haben wir die Strandsachen gepackt. Frühstück gibt’s im Hotel unten im Bistro (nicht inkl.), aber wir wollen lieber zu Dunkin Donout fahren. Da der auf dem Weg zum Strand lag, perfekt. Dort dann gefrühstückt.

IMG_4748.jpg

Danach dann Richtung Juno Beach gefahren. In dieser Ecke waren wir noch nie und mussten somit erstmal einen Parkplatz suchen. Am Juno Beach Park war dann ein öffentlicher Parkplatz. Auto geparkt; wir konnten aber nichts finden bzgl. Parkgebühren. Haben dann die anderen beobachtet und keiner hat irgendwo gezahlt. Gut, dann wird es schon umsonst sein.

IMG_4749.jpg

Über die Straße dann zum Juno Beach Pier. Hier haben wir uns unters Pier in den Schatten gelegt. Danach dann im Wechsel Meer – Decke – Essen – Trinken und mal eincremen. Der Strand war echt sehr schön; es war auch nicht so viel los. Das Wasser war um einiges klarer als gestern in Miami. Perfektes Strandfeeling.

IMG_4751.jpg

IMG_4756.jpg

Nach guten 2 Stunden fuhren wir weiter zur Palm Beach The Gardens Mall. Hier wurde dann ein neuer Gefährte für Emma im Build-A-Bear-Laden gekauft. Das war ihr größter Wunsch. Na gut, Kind happy, Eltern happy.

IMG_4771.jpg

Zwischendurch mal eine Kleinigkeit im Food-Court gegessen.

IMG_4777.jpg

Neben der Mall ist noch eine Einkaufspassage mit einem Golfladen. Hier schauten wir auch mal rein.

IMG_4792.jpg

Auf den Weg zu Duffy`s Sportsbar haben wir im Walmart mal „kurz“ eingekauft. Kurz waren dann: 1 ½ Stunden.

IMG_4802.jpg

IMG_4797.jpg

Abendessen dann in Duffy`s Sports- und Grillbar. Es war sehr lecker dort. Mal sehen ob wir in dem Urlaub nochmal zu einem Duffy`s kommen. In Cape Coral gibt's ja auch einen.

IMG_4806.jpg

Im Hotel dann Einkäufe verstaut und ab in den Pool.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Die "Build a bear" Läden sind auch was für Erwachsene :-D

Allerdings an einem Regentag im Nord-Osten :cool:

Der Bär mit dem "Herzen aus Gold" darf immer noch bei uns leben
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ich lese auch sehr gerne mit.
Auch wir müssen jedes Jahr nach Build a Bear mit unserer Kleinen :)
Gehört irgendwie schon dazu....gucken wie viele Bären wir mal zusammen bekommen :) :) :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
:LOL: Wir haben auch einen seiner superweichen, kuscheligen Brüder (vom Rest aus anderen Geburtsstätten will ich mal lieber nicht reden :confused:).

Liebe Semmel-Familie,
ich lese auch sehr gerne bei Euch mit. Gerade jetzt, wo der Herbst dunkel wird, wärmt das ungemein. :yes:

Danke u. schöne Ferienwoche,
Topefa :sun:
 
5
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Montag, 22.08.2016

Ich war irgendwie wieder zeitig wach und hab den Sonnenaufgang auf unserem Balkon genossen. Echt schön mal einen Balkon im Hotelzimmer zu haben.

IMG_4816.jpgIMG_4820.jpg

Gefrühstückt wird heute im Zimmer. Geht auch mal ...

IMG_4823.jpg

Da wir bis mittags im Hotel bleiben dürfen, gehen wir nochmal zum Pool. Das Hotel ist unser absolutes Lieblingshotel; auch die Gegend um Jupiter-Juno ist sehr schön. Schade dass wir hier nur 2 Nächte gebucht hatten. Aber wir kommen wieder das steht fest!

IMG_4839.jpg

Die Strecke nach Cocoa Beach fuhren wir zuerst auf der I95. Bei Vero Beach sind wir allerdings auf die A1A gefahren. Dauert zwar etwas länger, aber wir hatten Zeit und die Strecke ist schöner!

IMG_4858.jpg

IMG_4859.jpg

Im Hotel „Internatioal Palms Resort“ angekommen dann der Zimmer-Schreck. Ausführliches steht in der Hotel-Datenbank. Nach Umzug in ein anderes Zimmer gings erstmal zum Pool. Pool geht immer. Nur leider war hier der Kinderbereich (Piratenschiff) geschlossen; auf das hat sich Emma am meisten gefreut. Nochmal doof!

IMG_4867.jpg

Aber nicht zu ändern. Hier hören wir auch das erste mal wieder deutsche Stimmen. Das Hotel ist in diversen Katalogen vertreten. Nach dem Pool kommt der Hunger, also alle frisch gemacht und zum nächsten Pizza Hut gefahren. Sehr leckere Pizza gegessen.

IMG_4880.jpg

Im Ron John Surfshop mussten wir natürlich auch mal durchschlendern.

IMG_4891.jpg

Im Hotel sind wir dann an den Strand gegangen. Das war einer der wenigen Pluspunkte des Hotels, Strandzugang! Den Sonnenuntergang haben wir knapp verpasst, aber Spaß hatten wir trotzdem.
Das sind jetzt nur die Handy Fotos. Mal sehen ob ich die vom Foto hier noch hochlade!

IMG_4898.jpg
 
6
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
So, weiter geht's. Ich hoffe ein paar Mitfahrer sind noch an Bord !

Dienstag, 23.08.2016

Heute soll es für uns das erst mal zum Kenedey Space Center gehen. Die Eintrittskarten haben wir gestern im Hotel gekauft (waren etwas günstiger als vor Ort). Wir haben uns dagegen entschieden, die Karten vorab zu bestellen, wollten das ganze wetterabhängig machen. Aber so war`s auch ok. Gefrühstückt wurde im Hotelzimmer bzw. im Auto.

IMG_4904.jpg

Kurz nach 9 Uhr sind wir gestartet. Fahrtzeit war ca. 30 Minuten. Die Voucher gegen Tickets getauscht und schon waren wir drin. Aber der Hammer, fast nichts los! Perfekt.

IMG_4907.jpg

IMG_4908.jpg

Tipp hier aus dem Forum war, gleich die Bus-Tour zu machen. Schnurstracks gingen wir auch dorthin. Mussten nur auf den nächsten Bus warten und schon gings los. Es war echt interessant. Die großen Hallen, die Rakten, die 3D-Kinos einfach alles.

IMG_4929.jpg

IMG_4933.jpg

IMG_4953.jpg

IMG_4959.jpg

IMG_4945.jpg

IMG_4941.jpg

IMG_4962.jpg

Der Tag war super, wir mussten nirgends anstehen, konnten alles anschauen. Wir blieben den ganzen Tag dort. Essen gabs unterwegs auf dem Heimweg bei Subway und für Emma bei McD.

Im Hotel haben wir erstmal ein bisschen gechillt im Zimmer; war doch leicht anstrengend der Tag. Aber da ich Felix versprochen hab mit ihm Tennis zu spielen, sobald die Sonne weg ist, war das unser nächster Programmpunkt. Schläger und Bälle an der Rezeption geholt und los ging das schweißtreibende-Match.

Zur Abkühlung gings danach ins Meer! War zwar schon dunkel aber hat auch was! Die beiden anderen kamen natürlich auch mit. Fotos hab ich keine auf dem Handy gefunden: vermutlich haben wir mit dem Foto welche gemacht!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Na klar bin ich noch an Board :sun:!
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 
7
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Wer hat Lust auf Orlando? Dann geht's hier weiter ....

Mittwoch, 24.08.2016

Schnell weiter ins neue Hotel, das war das Motto des Tages! Gefrühstückt wurde mal wieder bei Dunkin D.
Hier regnete es aber so stark, dass wir erstmal im Auto sitzen bleiben mussten. Sind so weit wie es ging vorgefahren um WLAN zu haben.

IMG_4983.jpg

IMG_4986.jpg

Die Fahrt nach Orlando war nicht spannend, es regnete stark und wir fuhren unter einer Wolkendecke.

IMG_4989.jpg

Gezahlt haben wir die Maut in bar! Hab mich davor erkundigt. Wir hatten keinen sunpass !
Aber da hinten wird es besser.

IMG_4992.jpg

Die Fahrt ging direkt zu den Premium Outlets am International Drive. Da wir mit nicht besonders viel Gepäck angereist sind, war mal ein Einkauf nötig. New Balance, North Face, GAP, Under Armour standen auf dem Programm.

IMG_4996.jpg

Auf dem Weg ins Hotel (Springhill Suites Seaworld) haben wir am Walmart angehalten um Getränke, etc. zu kaufen.

IMG_4999.jpg

IMG_5001.jpg

Fahrt zum Hotel war kurz, eingecheckt, Zimmer bezogen, schön wie das letzte mal; passt so! Kurze Essenspause im Hotelzimmer, danach Pool.

IMG_5010.jpg

Hier war Action angesagt, ganz anders als in den anderen Hotels.

IMG_5006.jpg
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Ich bin auch mit dabei.
Toller Bericht, habe sofort Fernweh.?
Ich hätte mich nie getraut mit dem winzigen Flieger über den großen Teich zu fliegen, da bin ich ein totaler Angsthase. Gab es keine Turbulenzen?
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
209
Ort
Dortmund
Ich bin auch dabei. Wir waren auch dieses Jahr im Springhill at Seaworld und es war wirklich klasse.
 
Oben