Coaster, Beach, Shoppen, Pool...Florida August 2016

OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Sorry das kam Falsch rüber; in Düsseldorf sind wir in eine normale Maschine gestiegen! In so nem kleinen wäre das nichts !



Ich bin auch mit dabei.
Toller Bericht, habe sofort Fernweh.?
Ich hätte mich nie getraut mit dem winzigen Flieger über den großen Teich zu fliegen, da bin ich ein totaler Angsthase. Gab es keine Turbulenzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch noch dabei!!

Sag mal wo ist denn diese Rutsche im Kennedy Space Center? Die erinnere ich vom letzten Besuch gar nicht und da wir im Mai mit kleinen Kindern hinwollen wäre die Rutsche sicher ein Highlight.

Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Gruß, Birte
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hi Birte, die Rutsche ist in dem Gebäude wo man die Atlantis ansehen kann. Meine Kids sind oft gerutscht ! Ich bin aber außen herum gelaufen, Mann und Kids sind gerutscht ! Die Kids sind dann noch ein paarmal die Treppen hoch und nochmal gerutscht . Praktisch für die Wartenden: Toiletten sind gleich nebenan !
Ein Stück weiter ist noch was für Kids. Da können die in ne Raumstation klettern .

Auch der Außenspielplatz ist schön !


LG Semmel
 
8
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Donnerstag, 25.08.2016

Heute Frühstück im Hotel. Wir kannten es ja schon vom letzten Urlaub. Heute war der Frühstücksraum aber echt voll. Wir haben grad so einen Platz bekommen. Das Frühstück ist ok, nichts besonderes, aber für jeden was dabei. Schön ist auch das es entweder Äpfel oder Bananen gibt.

Danach packten wir unsere Schwimmtasche für Aquatica. Da wir das 4-Park-Ticket mit Parken im Vorfeld gekauft hatten, fuhren wir mit dem eigenen Auto rüber zu Aquatica. Somit ist man doch etwas unabhängiger. Wir waren von 10-17 Uhr. Fotos gibt’s keine!

Wir haben ein paar Getränke sowie Bananen und Knabbersachen mit reingenommen. Hat niemand interessiert. Das letzte mal durften wir keine großen Packungen mit reinnehmen, diesmal war es ok.

Wir suchten uns einen schönen schattigen Platz und pendelten zwischen den Rutschen, Wellenbecken, dem wilden Fluss in dem man sich schön treiben lassen kann, und dem Kinderbereich. Wir blieben bis zum Parkende und waren dementsprechend ko!

Die Wartezeiten an einigen Rutschen waren enorm! Die Leute standen bis unten an. Wir sind dann die Rutsche gerutscht in der man zu 4. im Reifen gegenüber sitzt! Mann und Kids dann nich die daneben, etwas steiler! Emma war stolz weil sie groß genug für alle Rutschen ist !

Zurück im Hotel dann auf eine Nachricht unserer Freundin gewartet. Sie sollte gegen 17 Uhr landen. Wir haben dann TV geschaut und uns ausgeruht. Dann die Nachricht, sie ist gelandet und wartet auf den Shuttle.

Gut, wir machten aus, dass wir um 19.30 zu TGI Friday gehen (neben Hotel). Entweder ist sie dann schon da und geht mit oder kommt nach. Als wir aus dem Hotel rausgingen kam sie grad um die Ecke. Kurz gewartet und rüber zum TGI. Hier haben wir – wie immer – sehr lecker gegessen. Nach so einem Badetag war der Hunger halt auch mega! Viel zu erzählen hatten wir natürlich auch, waren ja schon ein paar Tage on Tour!

IMG_5031.jpg
 

Jandia

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
56
Ort
Rheinland
Steige auch noch zu. Sehr schöner Bericht, wie auch schon beim letzen Mal :)

liebe Grüsse
Jandia
 
9
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
So ihr Lieben, weiter geht's im Programm ...

Freitag, 26.08.2016

Heute steht Seaworld auf dem Programm. Da aber heute der letzte Tag in Orlando ist, an dem wir ins Tupperware Headquarter können (Wochenende geschlossen) fuhren wir dort zuerst hin. Wer meine Berichte kennt weiß das wir da immer mal halten und shoppen. Ein paar Geschenke kann man immer brauchen !

Im Laden haben wir dann ein paar Schüsseln gekauft .Ist immer mal schön dort zu stöbern.

4302bc683c78b5da2e1d1876ca3d95f5.jpg


a8df1cba76dcef0c17dbf977b50b29b9.jpg


e35e24e1682fe5ae6061fea40b4faf1e.jpg


8350a714eeea30cd86a3c57f83fe2375.jpg


Um 11 Uhr erreichten wir Seaworld. Wir sahen uns die neue Otter-Show an, fuhren einige Fahrgeschäfte, schauten die Orca-Show an und fuhren noch mehr Coaster.

Dank dem Fast-Pass aus dem Hotel hatten wir auch so gut wie keine Wartezeiten. Es waren aber auch ohne den Pass nur kurze Wartezeiten.

Zwischendurch mal ein kleiner Platzregen, aber das war egal. Warm war es trotzdem.

8544b29acb5360e44ee4b959f05f91ad.jpg


Wir trennten uns dann mal in 3 Gruppen (Männer – ich mit Emma und Freundin). Die Männer fuhren die neue Mako-Achterbahn ein paar mal hintereinander; nur für die erste Reihe mussten sie ein bisschen anstehen.

Für mich ist das nichts, ich bin Manta und Kraken mitgefahren; das langt mir dann! Ich bin dann mit Emma zur Happy Harbour gegangen. Da war sie ganz in ihrem Element. Zur Orca-Show haben wir uns dann alle wieder getroffen.

f5054981d23a35412a54ca4a7cf4c07c.jpg


a20000bb028266476c5090da9addb259.jpg


d706137372b574ae0c019aeb47a815cb.jpg


ef27b2ae5f77af79d7cc4fb4a9b4baf4.jpg


Zurück im Hotel sind wir noch zum Pool. Hier war Karaoke-Abend und wir haben uns göttlich über die Sing-Sang-Künste einiger Hotelgäste amüsiert. Gegen 22 Uhr war dann Feierabend , wir waren alle ko!

Diese Omi fand ich cool und hab mal schnell ein Foto gemacht ! Ist ganz cool an uns vorbei gecruist !

9b238f4bfdb86268891bb37c89f3e65f.jpg
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Sehr toll! Ich habe direkt wieder Fernweh ?
Wie wars denn preislich bei TW?
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Ich gehe ja nicht gerne shoppen , aber beim TW Shop würde meine Kreditkarte sicherlich glühen .
Alles so bunt. Wenn nicht der wenige Platz in den Koffern wäre.
Ich lese so gerne mit. Und wie groß die Kinder schon wieder sind.
Danke für den tollen RB.
lg
 
10
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Kurz zu TW: die Preise sind nicht billiger oder teurer als bei uns. Die Farben sind halt anders. Macht Spaß in dem Laden herumzuschauen. Und für die Daheimgebliebenen gibt's immer nen aktuellen Katalog !

Samstag, 27.08.2016

Frühstück wie immer im Hotel. Heute haben wir ohne Probleme einen Tisch für 5 bekommen! Mal so, mal so.

Felix Favoriten Frühstück :
IMG_5137.jpg

Heute lief eine Dame herum die für die Kids gegen Tip Luftballon Figuren gebastelt hat. Klar das wir einen brauchen. Hab Emma das Geld gegeben und gesagt die muss da alleine durch - Prompt kam die mit Dino zurück !

IMG_5105.jpg

Heute geht’s nochmal zu Aquatica. Hier verteilen wir uns mal wieder quer über den Park. Wetter war auch gut , aber nur so bis 15.30! Ab da waren die Becken dann leider geschlossen.

Wir warteten ca. Ne halbe Stunde ab, aber da keine Besserung in Sicht war, fuhren wir ins Hotel. Fotos gibt's auf der GoPro aber leider haben wir die gelöscht als wir die im Hotel ansehen wollten ! So ein Mist!

Wir waren dann relativ zeitig im Hotel und haben das Abendessen besprochen . Dank Ele's und jessismama's Tipp haben wir das erste mal Cicis pizza probiert. Ist jetzt nix besonderes aber lecker. Jedem hat es geschmeckt. Salat, Pizza , Nachspeise alles wurde getestet !

IMG_5115.jpg

Danach dann ne runde Karten gespielt (Schnauz) und mal wieder in den Pool!

IMG_5124.jpg

IMG_5132.JPG

IMG_5136.jpg

Dann vermute ich mal das wir die Koffer gepackt haben für die Weiterreise! Im TV lief mit Sicherheit Baseball Little League. Favorit der Kids!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir gehen auch gerne zu Cici's Pizza. Bei 3 Pers / $15 werden wir alle immer gut und günstig satt :-D
 
11
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Sonntag; 28.08.2016

Letztes Frühstück in Orlando. Die Koffer waren schnell fertig gepackt; die Weiterreise beginnt . Tampa wir kommen .

IMG_5138.jpg

Auf dem Weg nach Tampa fahren wir zum Nike Clearence in Kissimmee. Ein paar Sachen haben wir gekauft, aber so gute Schnäppchen wie das letzte mal haben wir leider nicht gemacht. Aber gut, wir kommen ja noch öfter zum shoppen.

Die Fahrt nach Tampa ist relativ unspäktakulär.

Das Hotel (Hyatt Tampa – Busch Gardens) haben wir auch gleich gefunden. Obwohl wir etwas zu früh dran waren, konnten wir ins Zimmer. Das Zimmer ist echt schön und groß! Sogar eine kleine Küchenecke ist mit drin! Fotos sind nur auf dem Foto, aber die Zimmer sehen Original so aus wie bei Expedia angegeben !

Wir haben dann kurz bequatscht was heute noch so ansteht. Einstimmig wurde beschlossen, zum Wasserpark Adventure Island zu fahren. Auch das hätten wir nicht mit Parkgebühren gemacht, aber mit dem Ticket ist es echt sehr entspannt!

Die Fahrt dauert grad mal 5 Minuten! Am Parkplatz angekommen, Regen. Na super. So war das nicht geplant. Aber was solls, im Auto kurz gewartet und dann los zum Park. Viele Leute kamen uns entgegen, aber wir blieben hart und gingen in den Park.

Ich muss sagen, zuerst dachte ich Oje, aber irgendwie hat der Park was. Ist halt nicht so modern und schon etwas in die Jahre gekommen. Aber uns allen hat es super gefallen! Der Sprungfelsen, die Eisschollen und die Rutschen.

IMG_5151.jpg

IMG_5156.jpg

IMG_5157.jpg

Aber wie soll es auch anders sein. Durchsage, irgendwas mit incoming Weather…. Bei blauem Himmel. Na gut, so machten wir eine Zwangspause. Aber das Wetter hat niemand gestört. Die paar die geblieben sind haben ausgeharrt!

Waren bestimmt 30 Minuten die wir gewartet haben. Dann Durchsage: Wellenbecken ist wieder frei. Also alle da rein. 15 Min. später alle Rutschen sind wieder frei. Schwups, Wellenbecken fast leer!

Uns haben die Rutschen gefallen, bei denen man erst mal durch eine „Felsenlandschaft“ hochlaufen musste; waren glaub 1-8 Rutschen auf verschiedenen Ebenen. Auch die Reifenrutsche war cool! Die Männer sind dann noch die Trichter-Rutsche (oder so ähnlich) gerutscht.
Dank des incoming Weathers keine Wartezeiten! So blieben wir hier bis zum bitteren Ende. Danach kurz ins Hotel und weiter zum nächsten Walmart; denn unsere Einkäufe neigen sich mal wieder dem Ende.

Wer uns kennt weiß das wir wie immer nur kurz dort waren!

IMG_5163.jpg

IMG_5164.jpg

Gegessen haben wir im Zimmer mit TV Little League Baseball und tennis . Also ein reiner Sport Tag !
 
12
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Und weil's grad so gut läuft ....Kind 1 macht Hausi und Kind 2 spielt außen Football !

Montag, 29.08.201

Da Busch Gardens erst um 10 Uhr aufmacht, haben wir genug Zeit um den Tag entspannt zu beginnen. Erstmal zum Frühstück. Aber halt mal, ist das überhaupt? keine Leute, kein Lärm. Doch es ist, es ist halt einfach nicht viel los. Das gut gut nach dem Trubel in Orlando. Und es gibt echtes Geschirr! Sehr lecker wars.

Gegen 10 Uhr erreichten wir dann Busch Gardens. Mit der Bimmelbahn fuhren wir zum Eingang. Gleich zu Beginn gings zur Cheet Hunt Achterbahn. Die konnten wir letztes mal wegen eines Defektes nicht fahren. Emma hat mit unserer Freundin außen gewartet.

Hat nicht lang gedauert, 5 Minuten standen wir höchstens an. Dann im Schnellschritt zur Cobras Course, der neuen Familien-Achterbahn. Wir stellten uns an, dann Info technischer Defekt. So ein Mist; wir blieben troztdem mal stehen. Nach 15 Minuten dann Abbruch. Die Männder sind zur benachbarten Achterbahn (glaub Congo). Als die wieder kamen, fuhr Cobras Course. Also alle wieder da rein. Die Fahrt war super.

IMG_5255.jpg

Emma ist ja mit ihren 8 schon ein Fahr-Junkie, ebenso wie die Männer. Fuhren gleich 2x, danach war uns aber die Wartezeit zu lange. Wir versprachen Emma vor Parkschluss nochmal zu kommen.

Die genaue Reihenfolge vom Tag krieg ich dann nicht mehr hin. Wir haben uns dann jedenfalls von unserer Freundin getrennt (sie fährt keine Achterbahnen, sie hat sich verschiedene Shows angesehen).

Wir sind mit der Bahn ein Stück gefahren, waren im Vogelkäfig, im Sesamstraße-Bereich (auch hier nichts los, Emma konnte in der Achterbahn sitzen bleiben).

IMG_5172.jpg

IMG_5177.jpg

IMG_5182.jpg

IMG_5185.jpg

Dann musste ich mein Versprechen einlösen: hab vor einiger Zeit mal gesagt, das Sheikra ja bestimmt nicht so schlimm ist und ich kann ja mal mitfahren! Dachte ja, das haben die Männer vergessen! Aber leider war es nicht so ....

Wir haben dann einen Kinder-Switch-Pass geholt, denn Emma ist hierfür noch zu klein. So konnte ich mit Felix fahren und Felix danach gleich nochmal mit meinem Mann. Ohne Wartezeit! Wobei die Wartezeit bei 5-10 Minuten lag. Also auch nicht dramatisch.

Die Fahrt war schon cool, ich hab mich allerdings nur in die letzte Reihe getraut. Bei meinem Nebenmann hab ich mich gleich zu Beginn der Fahrt für das anstehende laute Schreien entschuldigt. Er nahm es gelassen und hat mir während der Fahrt nach oben noch erklärt wo ich grad was aus der Tampa Region sehen kann! Hat mich in dem Moment auch grad wahnsinnig interessiert! Gut, Fahrt vorbei, ich habs überlebt, aber gleich nochmal fahren wollt ich nicht. Vielleicht das nächste mal!

Die Männer sind dann noch ein paar mal hintereinander gefahren, während wir Richtung Sesamstraße gingen. Dorthin kamen dann die Männer und wir gingen Richtung Cobras Course.

IMG_5196.jpg

Hier dann Wartezeit von 2-5 Minuten. Wir fuhren oft hintereinander. Nach dem 5.x bin ich dann aber ausgestiegen. Die anderen 3 sind noch gekreiselt.

Und es war hot Today ....
IMG_5192.jpg

Jede Abkühlung würde genommen
IMG_5203.jpg

Ach ja, beim Free Fall Tower waren wir auch; davor war kurze Regenpause ohne regen. Aber dafür müssten die Männer nicht lange anstehen und konnten gleich durchgehen .

IMG_5207.jpg

IMG_5235.jpg

Gleich geht's weiter
 
13
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Teil 2:

Am Parkausgang haben wir uns dann mit unserer Freundin wieder getroffen.

Getränkemäßig haben wir unseren in Seaworld gekaufen Becher für den Tag aufgeladen (glaub waren um die 7-8$) und konnten den ganzen Tag umsonst trinken. Hat sich rentiert, es war sehr heiß.

Abendessen: Dank Tip-Geberin Ele im Longhorn Steakhouse. Das Angebot war echt spitze! Ich bestellte die Chilli-Cheese-Pommes, meine Freundin den Kuchen, die Männer beide die Pommes.

So konnten wir Mädels alles schön teilen. Dummerweise bekamen wir trotzdem 2x die Pommes, war ein Fehler der Bedienung. Das Fleisch des Steaks so was von lecker! Danke für den Tip!

IMG_5242.jpg

IMG_5240.jpg

IMG_5251.jpg

IMG_5249.jpg

IMG_5250.jpg

IMG_5252.jpg

Jetzt hab ich Hunger ....
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Na das sieht ja mal lecker aus, ich krieg auch Hunger...:LOL:
Busch Gardens hat uns letztes Ihr auch sehr gut gefallen, dieses Jahr hat es leider nicht reingepasst.
Bin schon gespannt auf eure Hurricane Hermine Erfahrungen.
 
14
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Dienstag, 30.08.2016

Der Tag beginnt mit einem super Frühstück im Hyatt Hotel. Falls wir wieder mal In der Gegend sind wird es das Hotel wieder werden!

IMG_5261.jpg

Heute das letzte mal Hotelwechsel, bevors ins Ferienhaus geht! Da die Fahrt nur knapp 1 Stunde beträgt, haben wir viel Zeit zum frühstücken, Koffer packen.

Ihr fragt Euch sicherlich, warum wir in Ellenton nochmal einen Stop einlegen. Wir wollten auch mal nach Anna Maria Island zum Sonnenuntergang und da wir es vom Ferienhaus bis jetzt noch nie geschafft haben wurde diesmal so geplant.

Gut, aber ein Hotelzimmer für 5 zu bekommen ist entweder sehr teuer oder nicht möglich. So sind wir auf das Super8 in Ellenton gekommen. Da gehen 5 Personen, nach Anna Maria ist nicht weit und die Outlets sind gleich daneben.

Wir waren natürlich viel zu früh dran fürs Hotel, so gleich mal PlanB genommen, rüber in die Outlets! Da kriegt man ja problemlos ein paar Stündchen rum.

IMG_5268.jpg

IMG_5266.jpg

Gegen 15 Uhr sind wir zum Hotel gefahren, ich muss sagen, die Straße zum Hotel da dacht ich an das Schlimmste! Oje… nicht schon wieder ein Fehlgriff !

Im Auto wurde es auch immer ruhiger, Emma fragte nur mal so ist das wieder so ein Hotel wie in Cocoa? Stille, naja wird schon werden.

Ich hab uns dann eingecheckt und den Zimmerschlüssel genommen; bin dann gleich Richtung Zimmer gelaufen und wollte einfach den ersten Blick machen. Und Wahnsinn! Geiles Zimmer! Viel Platz! Neu renoviert! Mensch war ich froh.

IMG_5272.jpg

Runter zu den anderen (die sind brav mit dem Auto am Parkplatz unten mitgefahren) und Daumen-hoch-Signal gegeben! Alle waren erleichtert.
Wir haben uns für die 1 Nacht eingerichtet.

Das Zimmer bestand aus 2 räumen. Einmal das Schlafzimmer mit 2 Betten und dann noch ein Wohnzimmer mit kleiner koche und Essecke ! Mehr als genug Platz. Auf den Plan sieht man auch das es doppelt so groß ist als die anderen Zimmer !

IMG_5273.jpg

Da wir in Brandenton mal bei den Manatees vorbeischauen wollten (Alhambra Drive; Tipp hier aus dem Forum) ging die Fahrt dann auch zeitig weiter. Kurzer Halt bei Starbucks

IMG_5274.jpg

dann weiter zum Manatee Park. Wir blieben bestimmt 30 Min. dort und haben ein-zwei manatees gesehen. Zwar nicht so nah (natürlich auf der anderen Seite des Beckens), aber war trotzdem schön.

Danach fuhren wir weiter Richtung Anna Maria City Pier. Voll schön mit den Namen am Steg.

IMG_5278.jpg

Am Pier war gut was los, Angler, Touris. Alles war vertreten.

IMG_5280.jpg

Weiter geht’s Richtung andere Seite von Anna Maria. Als Punkt hab ich mir mal die Sandbar gemerkt. Aber da das Wetter grad heute nicht so toll mitspielte (sehr windig, bewölkt, Ausläufer vom Hurrikan) haben wir uns gegen einen Besuch der Bar entschieden.

Geparkt haben wir in der Palm Ave. gleich neben dem Strand. Wir haben keine Parkverbot-Schilder gesehen, somit gingen wir davon aus das das so passt!

Die Kids konnten leider nicht ins Wasser (zu starke Wellen), so bauten sie halt im Sand.

IMG_5305.jpg

IMG_5284.jpg

Gleich geht's weiter .....
 
15
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Der Sonnenuntergang war trotzdem schön, halt mal anders mit wenig Sonne dafür mehr Wolken und Wind !

IMG_5296.jpg

IMG_5292.jpg

IMG_5306.jpg

Das Beste war aber die Baby-Turtle die wir gesehen haben.

IMG_5299.jpg

Und die turtle patrol war auch unterwegs
IMG_5323.jpg

IMG_5322.jpg

IMG_5314.jpg

Es fing dann an zu tröpfeln und wir machten uns auf den Weg zurück ins Hotel. Unterwegs eine Pizza bei Little Cesar mitgenommen; die wurde im Hotel verspeist.

Plan war eigentlich am Pool zu essen, und die Kids schwimmen, aber es hat stark geregnet gegen Abends.
 
Oben