Coaster, Beach, Shoppen, Pool...Florida August 2016

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hat Eurer Lütten das Eis nicht geschmeckt? Sie guckt so :(

War da nur 1 Miniturtle? Wo war der Rest des Nests?

Viele Grüße, schönes Wochenende
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toller Reisebericht bis jetzt, schöne Fotos, vorallem natürlich die von AMI :)
Schreib bitte schnell weiter (y)
 
16
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo ihr alle, heut gehts mal endlich weiter. Die turtle war alleine unterwegs ! Keine Ahnung wo die anderen waren . Wie haben noch gesucht, aber keine gesehen.

Das Eis war gut, sie ist halt wählerisch und musste sich erst mal an den Geschmack testen !


Mittwoch, 31.08.2016

Früh, erster Blick aus dem Fenster. Regen und das nicht zu wenig! Doof, immerhin wollten wir am Caspersen Beach halten.

Naja mal sehen wie sich das Wetter auf der Fahrt entwickelt. Aber erstmal gefrühstückt. Im Hotel gab`s ein kleines Frühstück. Eher ein typisches Motel-Frühstück; aber es war ok. Es gab Toast, Cornflakes, Obst und ich glaub sogar Waffeln.
Also für den Start am Morgen langt es aus. Ich hab dann den Langschläfern Toast und O-Saft mit aufs Zimmer genommen.
So langsam kam dann mal Leben in die Bude, aber wirklich langsam! Na gut, wir hatten ja heut kein Programm, so lassen wir den Tag locker angehen.

Wir packten unsere 7-Sachen zusammen und es geht weiter zur Endstation => Cape Coral mit vielleicht Zwischenstopp am Beach. Aber erstmal Verabschiedung vom Hotelmanager, der sich gleich erkundigt hat ob alles ok war.

IMG_5328.jpg

Unterwegs hörte es echt auf zu regnen und so fuhren wir bei Venice runter von der Autobahn Richtung Caspersen Beach.

Schön, hätten wir nicht gedacht das es klappt. Leider war es heute auch stark bewölkt. Hier merkt man den Sturm wieder mehr! Richtung Tampa war ja ganz schönes Unwetter, sogar Busch Gardens hatte die nächsten Tage zu! Zum Glück waren wir schon dort.

Die Straße hinter zum Strand war heute etwas anders als sonst; mal sehen wie das Meer ist. Vor uns fuhr noch ein Auto, somit sind wir zumindest nicht die einzigen Verrückten die bei dem Wetter zum Strand gehen.
Am Parkplatz dann schnell die Handtücher und Strandutensilien aus dem Auto geholt und los geht’s Richtung Meer. Aber halt mal – wie sollen wir da was finden? Das Wasser schwappte bis zur Treppe vom Steg!

IMG_5333.jpg

Gleich mal die Kids zurückgepfiffen. So aufgewühlt haben wir das Meer hier noch nie gesehen. Letztes mal lagen wir da im Sand. Also gut, wir liefen ein Stück hinter bis die Straße endgültig endet; hier konnte man einigermaßen am Strand laufen.

IMG_5334.jpg

Aber geheuer war`s uns nicht. Hatte Emma auch oft an die Hand genommen; das Meer hatte eine starke Strömung. Leider war dann die Ausbeute auch dementsprechend klein. Nur 1 Zahn haben wir gefunden. Wie schade! Aber gut, war schon ok so. Dafür haben wir ein anderes Teil gefunden, Keine Ahnung was das war!

IMG_5339.jpg

IMG_5338.jpg

Nach ner guten Stunde hat es angefangen zu tröpfeln und wir fuhren weiter Richtung Cape Coral.

Mit dem Verwalter wurde ausgemacht, dass wir auch vor der ausgemachten Zeit anreisen dürfen. Es ist einfach schön nach Cape Coral reinzufahren. Man kennt sich schon etwas aus, perfekt. Das Haus haben wir auch gleich gefunden, nur ein Auto steht davor. Hhhm seltsam. Aber der Hausverwalter war grad noch da und hat noch ein paar Restarbeiten erledigt. Somit konnten wir gleich die Hausübergabe machen.

Ich muss sagen, so eine genaue Einweisung hatten wir noch nie. Ich glaub wir waren gute 45 Minuten mit ihm unterwegs! Und so riesig war das Haus jetzt auch nicht! Er hat uns alles genau erklärt (Waschmachine, Herd, Mikrowelle, Whirlpool, Stromzähler, Mülleimer, etc.) Zum Schluss zu waren wir dann leicht genervt, denn man will ja auch mal „ankommen“ und auspacken.

Den Kids war es egal, die waren nach ca. 5 Minuten nach Ankunft im Pool verschwunden!

Gut, auch das haben wir dann geschafft. Endlich Koffer ausgepackt, gleich mal die erste Wäsche in die Waschmaschine geschmissen (sammelt sich doch gut was an bei so ner Rundreise).

Dann: richtig; Kühlschrank ist leer und will gefüllt werden. Alle ins Auto uns ab zum Super-Target oben an der Pine Island. Ist für uns der nähste Supermarkt gewesen.

IMG_5349.jpg

Die Shoppingtour dauerte lange, sehr lange. Fürs Abendessen haben wir uns HotDogs mitgenommen, weil wir heute Abend nichts mehr machen wollten. Einfach chillen, Pool, essen. Fertig!

Leider mussten wir abends gleich den ersten und auch letzten Minuspunkt in unserem Haus feststellen. Das TV-Programm!!! Ungefähr 25 Sender und 8 davon in Spanisch. Na super, das hätten wir mal davor abklären müssen; bin davon ausgegangen, dass alle Ferienhäuser ein gutes TV-Programm haben. Gut, das nächste mal fragen wir das davor ab. Die Männer hätten gern abends mal Sport oder ich TLC angesehen. Na gut, dann halt nicht.

Hier noch ein Foto für alle Simis hier im Forum:
IMG_5352.jpg
 
17
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Sorry für die lange Pause; aber jetzt gehts weiter ...

Donnerstag, 01.09.2016

Guten Morgen, der Tag fängt ganz gechillt an. Jeder schläft aus; dann das erste selbstgemacht Frühstück mit Eiern und Speck.

So beginnt der Tag gleich mal 1a. Danach Pool, Pool und nochmal Pool.

IMG_5370.jpg

Trotz Bewölkung ist es warm.

Zwischendurch mal ne Pause mit Rummikub.

Gegen Abend fuhren wir zum Spielplatz an der Kirche am Chiquita Blvd. Hier war gut was los.

IMG_5403.jpg

Wir blieben etwas dort, bis der Hunger kam. Schnell kleine Essens-Konferenz und einstimmig für Applebees entschieden.

Hier sind wir eigentlich immer im Urlaub, denn es ist lecker und die Preise stimmen auch.
Wir hatten so ein Menu mit Vorspeise für 2 Personen. War mega-lecker. Emma wie immer MacCheese und Felix nen Burger (auch wie immer).

IMG_5407.jpg

IMG_5408.jpg

IMG_5409.jpg

Abends haben wir dann noch Karten gespielt (Schnauz, Duraka).

So "umspannend" werden die nächsten Tage auch werden; soll ja Entspannung sein im Urlaub!
 

Anhänge

  • IMG_5410.jpg
    IMG_5410.jpg
    51 KB · Aufrufe: 479
18
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Freitag, 02.09.2016

Die nächsten Tage ist der Ablauf bis ca. 12 Uhr immer gleich. Ausschlafen, Frühstück, Pool.

Heute fällt der Pool-Teil allerdings etwas kleiner aus, da es stark geregnet hat. Aber aus dem Pool sind wir deshalb auch nicht gleich rausgegangen.

IMG_5422.jpg

Danach dann frisch gemacht, denn heute geht’s zum Miromar Outlet. Da freuen wir uns schon richtig drauf, ist halt „unser“ Favorit bei den Outlets.

IMG_5429.jpg

Zum Shoppen brauch ich Euch wahrscheinlich nicht viel erzählen. Ist ja doch bei jedem das Gleiche. Wie haben auch echt viele Schnäppchen gefunden! Für jeden war was dabei!

Im Starbucks haben wir uns dann mal ne Pause gegönnt. Macht ganz schön ko, so ein Shopping-Tag!

IMG_5446.jpg

Danach geht’s weiter mit dem Shopping. Heut hat es zwischendurch immer mal geregnet, so war das echt der perfekte Tag für Miromar. Die Kids waren auch happy und konnten Pokemons sammeln.

IMG_5438.jpg

IMG_5432.jpg

IMG_5430.jpg

Auf dem Heimweg haben wir uns dann bei Little Cesars Pizza und Bread-Sticks mitgenommen.

IMG_5452.jpg

Den Laden finden wir echt cool, wenns mal schnell gehen muss. Perfekter Ausklang daheim. Abends spielten wir wieder Karten und Rummikub.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Heute -10 Grad und die Scheibe total voll Eis. Erwärme mich an den schönen Berichten. Hoffe, es geht bald weiter mit Euren Erlebnissen. Miromar muß bei uns auch immer dabei sein. Kann Euch gut verstehen.
 
19
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Samstag, 03.09.2016

Heute begrüßte uns die Sonne! Perfekt für unser morgendliches Pool-Programm.

IMG_5461.jpg

IMG_5472.jpg

Dies fiel dann entsprechend länger aus. Aber wir hatten ja keinen Streß. Das ist halt echt das schöne an nem Haus. Wir machen was wir wollen.

Danach noch kurz im Haus geschillt und ne Kleinigkeit gegessen.

Da es unseren Lieblings-Sportladen „Sports Authority“ neben dem super Target nicht mehr gibt, haben wir Alternativen gesucht.

Fündig geworden sind wir bei Dick`s Sports.

IMG_5479.jpg

Dorthin ging dann unser Tagesausflug. Der Laden ist gleich neben Old Navy und Toysrus in Fort Myers. Somit war für jeden was dabei!

IMG_5481.jpg

IMG_5480.jpg

IMG_5483.jpg

Hier verbrachten wir dann den Spätnachmittag/Abend.

Was wir abends gegessen haben? Musste lange überlegen, ist schon so lange her, aber wir haben uns einstimmig für Longhorn Steakhouse entschieden. Das war nicht allzu weit vom Page Field entfernt. Wir hatten am Tag davor im TV gesehen , dass das super Angebot für 12,99 noch gilt; somit war die Entscheidung doppelt leicht.
Essen war wieder top. Sogar Emma hat am Steak probiert und für gut befunden!
Als wir dann bei der Nachspeise zu 3. in dem Kuchen herum gestochert haben, hat uns unser Server noch einen gebracht; einfach so! Bilder gibts diesmal keinen; voll vergessen !

Heimweg nach Cape Coral .

IMG_5487.jpg

Entspannung mit dem neuen Weggefährten !

IMG_5491.jpg
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Paw Patrol und PJMask, ich glaube, Emma und Jonne würden sich gut verstehen :-D.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Dicks Sporting Goods ist auch unsere erste Adresse geworden. Anfangs hatte die sogar gute Fußballschuhe für unseren Junior. Aber auf jeden Fall nehmen wir jedesmal dort die PU-Schaum Sitzkissen mit. Wer
seinen Hintern häufig am Spielfeldrand parken muss, weiß die tollen Kissen zu schätzen. Wir haben immer 2 im jeweiligen Auto, wenn's mal länger dauert.
Der Laden ist aber wirklich zu empfehlen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Dicks Sporting Goods ist auch unsere erste Adresse geworden. Anfangs hatte die sogar gute Fußballschuhe für unseren Junior. Aber auf jeden Fall nehmen wir jedesmal dort die PU-Schaum Sitzkissen mit. Wer
seinen Hintern häufig am Spielfeldrand parken muss, weiß die tollen Kissen zu schätzen. Wir haben immer 2 im jeweiligen Auto, wenn's mal länger dauert.
Der Laden ist aber wirklich zu empfehlen.

Sorry fürs offtopic Semmel. Könntest Du wohl ein Foto von den PU Kissen machen? Und hat Dicks auch Kinder Adidas Fußballschuhe???

Lg Nicola, die schon auf die Hallensaison freut :)
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hi Nicola,

leider kann ich Dir kein Foto machen; sind ja schon wiederzurück. Aber vielleicht können Dir die Pastakoenige eins machen, von den Kissen die die zu Hause haben.

Fußballschue gab es; aber da Felix zur Zeit im Under Armour-Fieber ist, haben wir hauptsächlich da geschaut. Aber ich mein, Emma hatte welche von Adidas probiert; die probiert ja alles wo ihre Größe drauf steht. Waren auch gar nicht so teuer.

LG Semmel
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Hi Nicola,

leider kann ich Dir kein Foto machen; sind ja schon wiederzurück. Aber vielleicht können Dir die Pastakoenige eins machen, von den Kissen die die zu Hause haben.

Fußballschue gab es; aber da Felix zur Zeit im Under Armour-Fieber ist, haben wir hauptsächlich da geschaut. Aber ich mein, Emma hatte welche von Adidas probiert; die probiert ja alles wo ihre Größe drauf steht. Waren auch gar nicht so teuer.

LG Semmel

Lol, ich meinte auch Pasta mit dem Foto und den Fußballschuhen :). Bei dir hatte ich mich nur fürs Offtopic entschuldigen wollen :sun:. Aber danke trotzdem für deine Antwort, meine Liebe.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo zusammen, ich hoffe das klappt mit dem Foto. Wie Ihr seht hat das Kissen schon 'Patina' wird oft eingesetzt. Kostet ca. $5,00. Es gibt schon ein paar Fußballschuhe, auch Adidas, aber nicht unbedingt immer die neuesten Modelle. Je nach Alter und Level muss das auch nicht unbedingt sein. Wir hatten schon einen sehr kompetenten Berater, allerdings auch weniger Soccer interessierte. Pasta Junior ist 15 Jahre alt, 183 cm und mit Schuhgröße 46 'gesegnet'. Weiß alles über jeden Fußballschuh (ich wünschte seine Französisch Hausaufgaben wären nur halb so interessant für ihn). Er kann also sehr gut beurteilen ob der Verkäufer Bescheid weiß. Insgesamt sind wir wirklich in jedem Urlaub mind. einmal drin und wenn es nur zum stöbern ist.
 

Anhänge

  • IMG_5020.jpg
    IMG_5020.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 391

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Cool danke dir. Die werde ich mir gleich mal auf meine Liste für nächstes Jahr schreiben. Ich werde immer ausgelacht, wenn ich mit meinem Gartenstuhl-Aufleger daher komm :giggle: . Danke.
 
20
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Sonntag, 04.09.2016

Ihr seht schon, die Tage im Haus sind nicht mehr so action-reich. Aber es soll ja auch Erholung sein.

IMG_5494.jpg

Heute fahren wir nach der Pool-Time nach Fort Myers Beach. Die Kids haben sich gewünscht mit Papa mal wieder Jet-Ski zu fahren. Und da ihm das ja auch gefällt, wurde heute der Programmpunkt abgearbeitet.

In der Garage haben wir dann alle möglichen Strandutensilien zusammengesucht. Sogar eine Strandmuschel war da. Was will man mehr?

Schon die Fahrt Richtung Fort Myers Beach ist einfach nur super!

IMG_5496.jpg

Urlaubsfeeling pur! In FM Beach angekommen, haben wir uns einen Parkplatz gesucht. War gar nicht so einfach an einem Sonntag. Aber nach ein paar Runden auf dem Parkplatz ist dann endlich mal jemand weggefahren. Alles aus dem Auto geladen und unser Lager für die nächsten Stunden aufgestellt.

IMG_5501.jpg

Wir wechselten dann zwischen Meer und unserem schönen schattigen Platz hin und her.

IMG_5499.jpg

Dann sind wir zum Jet-Ski Verleih gleich neben dem Pier gelaufen. Da waren wir schon die letzten Male. Schwimmwesten an alle Drei verteilt, kurze Einweisung und los geht’s.

IMG_5505.jpg

Ich hab über Fort Myers immer die schwarze Wolke beobachtet, aber war nur eine Wolke. Glück gehabt.

Ich bin dann auf das Pier gelaufen um bessere Fotos machen zu können. Die Fahrt dauerte 30 Minuten.

IMG_5519.jpg

Am Pier dann kam ne Band einer Schule vorbei und hat ein paar Lieder gespielt. War echt spitze! Die sind dann Stück für Stück am Strand weitergangen! So hatte jeder was von der Musik.

IMG_5515.jpg

IMG_5553.jpg

Was mir allerdings am Strand aufgefallen war, dass das Wasser fast bis hoch zu der Strandbar neben dem Pier ging. Man kam nicht mit trockenen Füssen vorbei, höchstens ganz am Rand. Das hab ich bis jetzt noch nie so gesehen.

Auf dem Rückweg hielten wir bei den neu umbenannten Sanibel-Outlets an (früher Tanger). Auch hier wanderten einige Sachen in die Einkaufstaschen. Wie soll es anders sein. Gefunden haben wir noch so einen Nike-VIP-Gutschein über 25 Dollar, der in ein paar Tagen gültig wurde. Da wir da schon so einen hatten und sowieso am letzten Tag zu Miromar wollten, nahmen wir den mit. Er lag am Parkplatz auf dem Boden.

Das Beste für die Kids war aber der Eisautomat; mega-cool. Das Eis wurde mit einem „Staubsaugeerähnlichen Rüssel“ abgeholt und dann ausgegeben!

IMG_5522.jpg

Abends ging es dann noch eine Runde in den Pool; allerdings nicht lange, denn es zog ein Gewitter auf. Das haben wir dann von der Terrasse aus angesehen. Hier brummelt es schon anders als bei uns in Deutschland.

IMG_5534.jpg
 
Oben