Coaster, Beach, Shoppen, Pool...Florida August 2016

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Ich lese so gerne deinen Reisebericht.
Ich hätte noch eine Frage. Wie viel kosten denn 30 min. Jet Ski fahren.
Das wäre auch was für meine Jungs nächstes Jahr.
lg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
ich habe im oktober zb über groupon bei action water sports, ft. myers beach ein schnäppchen für 100$ gemacht -> 2 jetskis für jeweils eine ganze stunde (nächste woche wird der gutschein eingelöst). normalerweise hätte dort eine halbe std. 50$ gekostet. ich denke, dass das auch so der allgemein übliche preis ist...
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Das wäre auch was für meine Jungs nächstes Jahr.
lg

wenn deine jungs SELBST fahren wollen und nach dem 1.1.1988 geboren sind, müssen sie
vor dem rental einen Test machen (boater licence). Sie bekommen dann eine rosa Bestätigung, die dann 3 Monate gültig ist und beim Fahren mitzuführen ist.
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Hallo,
ich glaub das fahren hat 50-55 Dollar gekostet. Ganz genau weiß ich es nicht mehr!
LG Semmel
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Danke , dann müssen wir mal schauen , vielleicht fahren sie dann nur beim Papa mit.
lg
 
21
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Montag, 05.09.2016

Guten Morgen Cape Coral.

IMG_5557.jpg

Heute geht die tägliche Ausfahrt in die Edison Mall nach Fort Myers. Die Autofahrt ging ruck-zuck. Dort haben wir uns dann von unserer Freundin getrennt und uns im Food-Court verabredet.
Die üblichen und ein paar andere Läden wurden durchstöbert. Ich ging dann mit Emma schon mal in den Food-Court vor, die anderen kamen dann nach und nach. Trotz ihrer 8 Jahre findet sie die „Steh-„ Fahrgeschäfte dort super und setzt sich auf alle drauf bzw. rein. Noch ne Kleinigkeit gegessen, perfekter Shopping-Abschluss.

Ein weiterer Haken kann auf der Wunsch-Liste der Kids gesetzt werden. Minigolf spielen. Das letzte mal waren wir beim Castle-Golf, diesmal haben wir uns das Smugglers cove ausgesucht; Grund war auch, dass die Kinder dort nichts gekostet haben. Hab auf deren Homepage einen Coupon gefunden.

Auch schön: es standen einige Moskitosprays an der Kasse die man nutzen durfte. Haben uns gleich mal eingesprüht. Hatten zwar den ganzen Urlaub noch keine Probleme, aber sicher ist sicher.

Kaum bezahlt, gab es einen Florida-Regen der Extra-Klasse. Na toll, haben dann unterm Kassenhäuschen gewartet. Das ganze dauerte dann so 15 Minuten. Dank dem freien WLAN vom Hotel gegenüber kein Problem.

Die Kassiererin wollte uns einen Rain-Coupon geben, aber wir warteten.

Der Regen lies nach, jetzt aber schnell.

IMG_5569.jpg

IMG_5571.jpg

Wir spielten die Bahnen bis zur Nummer 13 oder 14. Weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls war dort ein Unterstellhäuschen – wie praktisch – denn der 2. Florida-Regenguss fing grad an.

IMG_5575.jpg

Dort harrten wir dann bestimmt 20 Minuten oder länger aus. Zum Glück hatte ich in meinem Rucksack Knabbersachen und Getränke. Uns blieb nichts anderes übrig, denn wären wir vorgelaufen, wären wir klitsch-nass gewesen. Aber auch dieser Regen hört mal auch; die Kids haben dann mit den Schlägern die Bahnen vom Wasser so gut es ging befreit. Ein paar Pfützen blieben, aber das war egal.

Nach dem Minigolf haben wir uns kurz daheim frisch gemacht und sind dann zu Applebees gefahren.

IMG_5578.jpg

Ich hab ja mit dem Diner-For-2 spekuliert, dass war so lecker das letzte mal. Aber heute war Montag, da ist Burger-Tag. Alle Burger gleicher Preis. Na gut, überredet, so gabs Burger für alle – fast alle.

IMG_5585.jpg

Kurz nach der Essensbestellung gab es dann Florida-Unwetter Nr. 3 an diesem Tag. Aber das war echt heftig. Kurzer Stromausfall, außen dachte man echt die Welt geht unter, der Himmel war schwarz. Wir hofften nur, dass die Küche damit klar kommt, denn wir hatten Mega-Hunger. In der Zeit wars irgendwie komisch, keiner kam ins Restaurant, keiner ging. Das war bestimmt ne Stunde lang so.

IMG_5582.jpg

IMG_5584.jpg

Nach dem Essen überlegten wir, wie wir am besten zum Auto kamen. Grad heute haben wir natürlich am hintersten Parkplatz geparkt. War ja klar. Ein älterer Herr wollte auch grad gehen und bot meinem Mann an, dass sie gemeinsam unter einer – viel zu kleinen – Plane rausgehen könnten. Aber dann ist mir eingefallen, dass mein Rucksack so nen Regenschutz hat; der wurde abmontiert und als – auch viel zu kleiner – Überwurf genommen. Besser als nichts.

Der Weg zum Ferienhaus war gruselig. Schwarzer Himmel, ständig Blitze, Regen ohne Ende. Die Straßen waren teilweise voll überflutet.

IMG_5587.jpg

Waren echt froh ein hohes Auto zu haben. In unserer Siedlung dann haben wir die Straße nur an den Briefkästen erkannt. Die Kreuzung vor unserem Haus war ein See, waren so froh als wie die Auffahrt hochfahren konnten und im Trocknen standen. Dann gleich mal zum Pool hinter, der war proppevoll. Hammer! Wir haben dem Spektakel noch etwas zugesehen.

IMG_5589.jpg

Jetzt ist mir noch eingefallen dass die irgendwann in Cape Coral nochmal bei cicis pizza waren. Weiß nur leider nicht mehr wann!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Du schreibst schön ?,ich lese gerne mit !
wir hatten 2014 am vorletzten Tag etwas Regen,so ein Wetter hab ich noch nicht mitgemacht
übrigends..... schön dass wir uns kennengelernt haben !!!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein sehr schöner Bericht. Ich freu mich, wenn unsere Tochter groß genug ist für Minigolf. Ich finde die Anlagen so schön.
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hhm, das weiß ich jetzt nicht. Aber ich fand es sah schon eng aus mit 1 Erwachsenen und 2 Kindern. Emma war gut eingequetscht.

LG Semmel
 
22
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
@shorty1960: Hab mich auch gefreut dich kennen zu lernen; vor allem freu ich mich über Emmas Gesicht beim Geschenke auspacken! Danke nochmal. Denke wir sehen uns öfter mal!

@Ele: Emma liebt ihre PawPatrol und PJ Masks über alles. Und dank Shorty1960 haben wir jetzt auch den grünen in unserer Sammlung (leider keine Ahnung wie der Gute heißt, aber Emma wird sich freuen)

@Nordlicht: Emma hast das 1. Mal an ihrem 3. Geburtstag mit Minigolf gespielt; mit Plastikschläger! Seitdem ist sie Fan davon!

Dienstag, 06.09.2016

Der erste Blick heut morgen geht zum Fenster raus, ob die Seen in unserer Straße von gestern noch da sind. Keine Spur, Wetter super. Das ist halt Florida-Wetter.

Frühstück bei Bob Evans stand noch auf unserer Liste. Und ich kann es echt nicht glauben, dass wir es jetzt erst schaffen.

Wie schon in den vergangenen Jahren bin ich ja immer noch der Meinung, dass der Tag in Florida nur um die 15-18 Stunden hat! Die Zeit rast dahin, echt der Hammer.

Daher fällt auch unser morgendliches Pool-Programm aus. War schon fast Routine, aber der Hunger treibt uns zu Bob am Del Prado. Das Frühstück hier war lecker wie immer. Die Bedienung sehr freundlich.

IMG_5596.jpg

IMG_5597.jpg

IMG_5598.jpg

IMG_5599.jpg

IMG_5600.jpg

Danach gings zurück ins Ferienhaus. Bei Bob haben wir kurz die Planung vom Tag besprochen und uns für den Barefoot Beach Park in Bonita entschieden.

Mir hätte auch der Delnor W. gefallen, aber man braucht ja ne To-Do-Liste für den nächsten Urlaub. Hätten wir gestern Abend schon mal drüber geredet, wären wir wahrscheinlich früher los, aber gut, so ist es halt. Gegen 11 Uhr –glaub ich –sind wir gestartet.

IMG_5602.jpg

Die Fahrt zum Beach durch die Siedlung ist echt mega! So schöne Häuser.

Das war noch eins der kleineren Häuser !
IMG_5604.jpg

Zum Glück darf/muss man da langsam fahren. So kann man schön alles anschauen. Die Gärtner an den Häusern waren auch sehr fleißig; überall hat es gewuselt.

Am Zahlhäuschen angekommen, wie soll es anders sein, sehen wir dunkle Wolken. Den netten Herr gefragt, was wir machen sollen. Er hat ganz locker gesagt, Beach geht immer.

Na dann, auf geht’s. Wir haben gleich den ersten Parkplatz genommen und sind zum Strand gegangen. Echt sehr schön!

Hier waren wir bis jetzt noch nie. Unsere 7-Sachen haben wir ausgepackt und sind gleich ins Wasser. Die Kids waren beschäftigt mit Muscheln sammeln.

IMG_5608.jpg

IMG_5611.jpg

Gleich gehts weiter ...
 
23
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Das Wetter war schon krass heute , wenn man Richtung Fort Myers schaute, schönster Himmel, südlicher schwarze Wolken.

IMG_5613.jpg

IMG_5616.jpg

Hat aber niemand gestört. Um uns herum kamen noch ein paar Leute und bauten in aller Ruhe ihr Revier auf.

Vor uns lagen die ganz Gechillten: Mit Zigarre im Mund und übers Handy die Wetter-App im Blick.

Na gut, dachten wir uns. Solang die nicht gehen, gehen wir auch nicht. Die ersten Touris gingen, aber wir blieben mit unseren coolen Nachbarn.

Aber ich muss schon sagen, so oft wie heut hab ich lang nicht zum Himmel geschaut. Mal ne schwarze Wolke sieht man öfter, aber so was !!! ??? War schon krass.

IMG_5620.jpg

IMG_5644.jpg

IMG_5623.jpg

Dann bemerkten wir das unsere Nachbarn auf einmal hektisch zusammen packten. Das gleich machten wir dann auch, und es war gut so.

Wir haben uns dann noch vorn in der Umkleide umgezogen und beim rausfahren durch die Villensiedlung hat es getröpfelt.

Gute Entscheidung! Das Beste waren allerdings die 2 Schildkröten, die uns über den Weg liefen. Kids waren begeistert.

IMG_5626.jpg

Auf dem Hinweg sahen wir nen ziemlich neuen Walmart; den steuerten wir an und erledigten unsere letzten Einkäufe für zu Hause. Wir hörten, dass es jetzt mega-regnet. Daher ließen wir uns Zeit und schlenderten durch alle Gänge.

IMG_5642.jpg

Ich glaub fast, dass wir an diesem Abend auf dem Heimweg bei Cicis gegessen haben. Wir haben bar bezahlt, so kann ich es nicht mehr auf der Abrechnung nachsehen.

Die Kids waren abends dann noch im Pool und ich hab angefangen Koffer zu packen. Denn wir müssen ja nochmal zu Miromar; so wissen wir wieviel Platz noch im Koffer ist.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Oh je - bei DEM Himmel hätten wir uns wohl nicht niedergelassen :giggle: Tolle Fotos vom Wetter, super :sun:

Viele Grüße

Angelika
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Himmel war ja gigantisch schwarz und bedrohlich! o_O Der Kontrast zum Sand und Wasser ist unglaublich! Wenn es hier eine Sparte für außergewöhnliche Motive gäbe, wären die ersten beiden ganz sicher dabei! (y) Wir hatten "nur" den kleinen Bruder von Eurem Himmel, genau aus der gleichen Richtung aufziehend; aber da es gleichzeitig donnerte, war es nicht ratsam, sich niederzulassen. ;) Auf jeden Fall müssen wir den Besuch wiederholen, um die Stelle am Wiggins Pass zu begutachten.

Danke für den chilligen Bericht. :)

LG,
Topefa
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Denke auch, ich hätte meine bessere Hälfte nicht davon überzeugen können, die Sachen an den Strand zu schleppen.... Klasse, dass Ihr trotzdem noch was von dem Strand hattet.
 
24
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
07.09.2016

Heute ist Pool-Time angesagt; so lang wie möglich. Die letzten Tage beginnen!

IMG_5650.jpg

Zwischendurch fahren wir mal zum Puplix um die Ecke um die Koffer zu wiegen. Die Kofferwaage zeigt immer was anderes an! Da der gleich um die Ecke ist, ist es ja kein Umweg. Alle Koffer eingepackt und los geht’s.

IMG_5654.jpg

Überall ist noch ein klein bisschen Luft, so können wir morgen im Miromar noch ein bisschen shoppen.

Nachmittags machen wir ein bisschen was für die Schule, nicht das alles vergessen ist!
IMG_5655.jpg

Danach dann nochmal Pool!

Zum Abendessen haben wir uns mit einer Familie aus unserem Heimatort verabredet. Es geht zu Micelis.
Hier waren wir schon mal zusammen und da es jedem sehr gut geschmeckt hat, fällt die Auswahl wieder auf Micelis. Gegessen wurde alles, Burger, Rips, Salate. Sehr lecker wars.

IMG_5661.jpg

IMG_5662.jpg

Auf dem Heimweg halten wir noch beim Super-Target an der Pine. Ein paar Kleinigkeiten sind uns noch eingefallen.
 
25
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
08.09.2016

Frühstück, Pool-Time an der Reihenfolge ändert sich heute auch nichts.

Gegen Mittag geht’s los Richtung Miromar.

IMG_5666.jpg

Die Nike-VIP-Gutscheine wollen heute eingelöst werden. Wir shoppen irgendwie überall.

IMG_5670.jpg

Bei Under Armour haben wir echt schöne Sachen gefunden; die gabs beim 1. Besuch noch nicht! Gut das wir heute nochmal da waren. Die Männer hat es gefreut.

Die Nike Gutscheine wurden eingelöst; es gab für jeden was. Schuhe, Schienbeinschoner, Pulli und ein paar Tshirts wanderten in die Tasche.

IMG_5691.jpg

Kurze Pause bei Fords Garage. Letzter Burger…

IMG_5677.jpg

IMG_5674.jpg

Auf der Fahrt zum Ferienhaus fängt es mal wieder zu regnen an. Stört uns aber nicht wirklich denn bis wir daheim sind ist es ja meist eh vorbei.

IMG_5681.jpg

IMG_5689.jpg

Die Kids passen sich langsam den Schuhgewohnheiten der US-Kids an! Socken hoch und Badelatschen an; das sieht man dort so oft!

IMG_5690.jpg

Das letzte mal duschen im Ferienhaus macht auch keinen Spass!

IMG_5692.jpg

Abends Essen wir Reste; der Kühlschrank muss ja schließlich leer werden. Die Koffer werden final gepackt und ich sag euch, es wird eng! Puh, ganz schön ins schwitzen gekommen trotz Klimaanlage!

Die Kids hüpfen das letzte mal in den Pool!

Die Handgepäckstücke sind proppevoll und schwer! Hoffentlich geht das gut.

Im Ferienhaus wird aufgeräumt; die Handtücher noch gewaschen. Was halt so zu tun ist am letzten Abend!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Das ist mal eine tolle Idee - die Koffer bei Publix wiegen (y) Werde ich mir merken.

Ja, der letzte Tag ist immer ganz schlimm
 
Oben