Consorsbank Kreditkarte

GregHouse690

FLI-Member
Registriert
14 März 2016
Beiträge
72
Hallo Ihr Lieben :) Da ich unter der Suchfunktion nichtsgefunden habe , frage ich nun mal direkt.

Hat jemand Erfahrung mit der der ganz normalen Consorsbank Kreditkarte die es zu jedem Giro dazu gibt?

Bargeldabhebung sind hierbei ja kostenfrei und Zahlung glaub ich mit Auslandsgebühren.

Ist diese für die USA zu empfehlen? Oder gab es hierbei Probleme?

Würde mich über Erfahrungen freuen :)

Viele Grüße in die Runde :)
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Hallo GregHouse,

ich habe meine Consorsbank-Visa im Mai diesen Jahres in Florida benutzt.

Zunächst gilt wie für jede andere Kreditkarte beim Bargeldabheben auch, dass dir die jeweiligen Abholungsgebühren der amerik. Bank berechnet werden. (Je nach Bank $3-5)
Die Consorsbank berechnet dafür nichts. Das ist korrekt.

Die Gebühren für die normale Zahlung betragen 1,75% des jeweiligen Betrages.
Das liegt aber völlig im Rahmen und geht wesentlich teurer.

Nachteil:
Die VISA ist eine DEBIT-Kreditkarte und somit keine "echte" im herkömmlichen Sinne, bei der du eine monatliche Abrechnung bekommst.
Manche Lesegeräte (Bsp. Walmart) erkennen den Magnetsteifen nicht, ist aber unproblematisch, da dann der Chip auf der Karte zum Einsatz kommt. Funktioniert genauso.

Bei SIXT konnte ich mir beispielsweise kein Auto leihen mit der Consors-VISA. Viele Firmen verlangen hier eine Charged- oder Revolving Creditcard.
Für diese Fälle habe ich mir zusätzlich die Barclay-Card besorgt. Diese wird überall als "echte" Kreditkarte anerkannt.

Wenn du mit dieser Einschränkung leben kannst, steht der Nutzung nichts im Weg.
Bei weiteren Fragen helfe ich gern.

Bei der ING-DIBA sieht es übrigens genauso aus.

Viele Grüße
 
Oben