WOW Air Erfahrungen

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Hallo,
ist von Euch schon mal jmd mit WOW Air in die USA geflogen? Wir würden gerne die ewige Langstrecke splitten wollen und wollten schon immer mal nach Island, eigentlich wollten wir mit Icelandair fliegen, aber die fliegen Florida im Sommer leider nicht an. WOW würde aber funktionieren - habe aber etwas Bedenken bzgl. Sitzplatzabstand usw - habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Falls jmd Erfahrungen mit der Langstrecke hat, würde ich mich über Infos freuen.
Viele Grüße, Andrea
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Hallo,
ist von Euch schon mal jmd mit WOW Air in die USA geflogen? Wir würden gerne die ewige Langstrecke splitten wollen und wollten schon immer mal nach Island, eigentlich wollten wir mit Icelandair fliegen, aber die fliegen Florida im Sommer leider nicht an. WOW würde aber funktionieren - habe aber etwas Bedenken bzgl. Sitzplatzabstand usw - habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Falls jmd Erfahrungen mit der Langstrecke hat, würde ich mich über Infos freuen.
Viele Grüße, Andrea

Der Sitzabstand ist vergleichbar mit dem der A340 der Lufthansa oder der 767 bei United. Infos auch bei Seatguru.com. Kenne bei WOW "leider" nur die XL Seats. Unterschied ist nur, das WOW da über 340 Leute reinpackt, gibt keine Business oder First...
 
OP
A

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Danke, das klingt ja machbar.
Weisst du zufällig, was die Getränke ungefähr kosten? Ich brauche immer Unmengen an Wasser während eines Fluges und habe etwas von astronomischen Preisen gelesen, allerdings ohne Konkretisierung. In-Seat gibt es nicht, man könnte nur I-Pads leihen, richtig?
Sind die Verbindungen zuverlässig? Wir würden nämlich lauter Individualverbindungen darum herum planen, wenn der Flug aber gecancelt würde, dann hätten wir ein Problem. Für Verspätungen planen wir genug Puffer ein.
Danke!
Grüße,
Andrea
 

Reisebloggerin

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Münster
Danke, das klingt ja machbar.
Weisst du zufällig, was die Getränke ungefähr kosten? Ich brauche immer Unmengen an Wasser während eines Fluges und habe etwas von astronomischen Preisen gelesen, allerdings ohne Konkretisierung. In-Seat gibt es nicht, man könnte nur I-Pads leihen, richtig?
Sind die Verbindungen zuverlässig? Wir würden nämlich lauter Individualverbindungen darum herum planen, wenn der Flug aber gecancelt würde, dann hätten wir ein Problem. Für Verspätungen planen wir genug Puffer ein.
Danke!
Grüße,
Andrea

Das würde mich aktuell auch interessieren :)
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Das würde mich aktuell auch interessieren :)

Also zumindest bezüglich der Gertränke kann man Dir weiterhelfen...

http://vefbirting.oddi.is/wow/wow_me_summer_2016/index.html#66

Laut der Menükarte kosten die Kaltgetränke 300 Isländische Kronen, also rund 2,50 Euro

Bezüglich Zuverlässigkeit fehlen hier im Forum vermutlich die Erfahrungswerte.
Du könntest aber mal z.B. Flightaware anschauen, da sieht man einige Wochen zurück wie pünktlich die Flüge waren.
 

Reisebloggerin

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Münster
Oben