Air Berlin Buchungen sicher?

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Was sollen sie auch anderes sagen. Es ist AB zu wünschen, dass sie wieder auf die Beine kommen, aber die Lage spitzt sich dramatisch zu. Es ist löblich, dass sich das Management sich den Themen Zuverlässigkeit, Verspätungen und Flugausfälle annimmt und bemüht ist dies wieder auf ein normales Niveau zu bringen.

Die finanzielle Lage steht jedoch leider auf einem anderen Blatt. Selbst die Deutsche Flugsicherung forderte jüngst eine Sicherheitsleistung in Höhe von drei Millionen Euro von AB, welche jedoch per Eilantrag vor Gericht abgewiesen wurde (http://www.austrianaviation.net/detail/air-berlin-dfs-forderte-sicherheitsleitung/).
Die Welt gibt AB in einem Artikel von heute noch bis Herbst zu leben (https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Lufthansas-letztes-Mittel-gegen-Ryanair.html). Vielleicht rettet ja doch der Kranich noch am Ende.

Ich drücke alle Daumen!... für AB und für alle aus unserem Forum, die AB-Flüge gebucht haben.

Edit: Mir werden mit Silver-Status 2.000 Meilen geschenkt... wie nett.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich habe auch Silber. Gleiche Email, jedoch keine Meilen....
Sind zufälligerweise alle, die Meilen bekommen haben, vor kurzem noch geflogen? (also von den Unannehmlichkeiten betroffen?)

Ich hoffe auch, dass AB durchhält. Ich bin mindestens 20 Mal mit denen nach USA geflogen und mehr als 1 Std Verspätung haben wir noch nie erlebt.
Außerdem kann man sich ja an drei Fingern abzählen, was mit den LH Preisen passieren würde, sobald der einzige deutsche Konkurrent auch noch einverleibt wurde.

Diese schönen Preise für Airrail Düsseldorf und Köln sind ja nur, um AB Kunden nach FRA zu locken. Hoffen wir mal das Beste!
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich habe auch Silber. Gleiche Email, jedoch keine Meilen....
Sind zufälligerweise alle, die Meilen bekommen haben, vor kurzem noch geflogen? (also von den Unannehmlichkeiten betroffen?)

!
Ich habe nur vor kurzem einen Flug nach Berlin gebucht bin aber nicht betroffen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hm, das war so die Vermutung in einer Facebook Gruppe. Alle, die Meilen hatten, sind kurz vorher geflogen und hätten betroffen sein können.

Muss mir eh mal anschauen was man so alles mit dem Meilen anfangen kann. Habe zwar 25000 aber denke, um wirklich was anfangen zu können, muss man deutlich mehr haben, oder?

8000 verfallen im Herbst. Vielleicht Freiflug nach JFK in Business? :giggle::giggle::giggle:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ja, da diese "Probleme" bei AB schon seit 3 oder 4 Monaten kursieren, werden alle die, die von irgendwelchen Problemen betroffen gewesen sein KÖNNTEN, belohnt und freundlich gestimmt.
Ich vermute, das hat mit dem Status leider nix zu tun
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Dann hatte ich Glück und ich brauchte noch genau 1700 Meilen für Status Erhaltung ;). Für mich alles perfekt.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wie viele Meilen braucht man denn so um den Status zu erhalten?
Bin Silber, fliege aber nur 1 - 2 Mal pro Jahr rüber. Das wird wohl nicht reichen :sun:
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Bin im Mai geflogen, BC, habe das Schreiben auch bekomme, aber keine Meilen. Unabhängig davon, werde ich erstmal nicht mehr mit AB fliegen, denn die Behandlung als BC Zahler beim Check In in Berlin und Miami war unfreundlich, aber viellicht ist es schon zuviel verlangt Guten Morgen/Guten Tag und Lächeln zu erwarten. Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass man in Miami beim Abflugsgate die Durchsagen für Air Berlin in Englisch und Spanisch erfolgen, in früheren Jahren (bis vor 2 Jahren) waren die Durchsagen in Deutsch und Englisch. :!:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich kann Deine Verstimmtheit verstehen, zumal die BC nicht gerade preiswert ist. Jedoch gehört das Check In Personal nicht zu Air Berlin und ich finde die BC und den Service mehr als gut, im Vergleich zu den anderen Fluggesellschaften, das hat , ehrlich gesagt, für mich mehr Gewicht, als eine dt. Durchsage und Muffelköpfe am Check -In.
Ich habe 8.000 Meilen erhalten, bin aber auch Platin
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Gold, letzte Buchung Mai, keine Meilen im Mail.
Classic = ebenso.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wartet doch mal ab wann die Meilen gutgeschrieben werden. In der Mail steht ja auch IN DEN NÄCHSTEN TAGEN. Bei mir wurde auch noch nichts gutgeschrieben.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also.....nicht direkt zerreissen, aber ich eier rum: Suche Flüge für den 25./26.08. bis 16./17.09. am liebsten DUS-MCO-DUS, habe eigentlich die Auswahl zwischen Delta, LH oder Airberlin - preislich alle so rund 500 € was jetzt nicht den Ausschlag gibt.

Hatte AB eigentlich ausgeschlossen, aber der Direktflug ist schon ein Argument und dazu XL dann noch mehr, aber wie denkt Ihr darüber.....RISIKOOOOOO ja ich weiß, aber mich würde mal interessieren, wer buchen würde und wer eher nicht, wo liegt die gefühlte Tendenz?
Danke Euch!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Hallo Rita,
auf diesen kurzen Zeitraum bis August würde ich evtl. AB buchen.
Aber warum in die verboten Stadt, geht doch auch von CGN nach MIA nonstop.
LG
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hi, Du kann ich Dir nicht erklären, aber Eurowings geht bei mir so gar nicht - habe aber absolut keine rationelle Erklärung dafür, hab sogar noch NIE die Preise dort gecheckt. Da wir aber vor der Cruise nach Pensacola Beach wollen, wäre MCO halt auch für uns praktischer, aber kein muss.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Vorurteile!?
Wir fliegen im August diese Strecke, bekommen ihre Chance, werden dann mal sehen.
Für uns geht AB gar nicht, hat mehrere Gründe.
Die EW Flüge liegen i.M. bei ca. 230€ oneway.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Rita, da wirst du zig verschiedene Meinungen hören. Für dich geht Eurowings nicht und für die Kölner AB nicht.
Ich z. B. fliege, wie du ja weißt, immer mit AB, wenn es irgendwie geht. Ist halt alles Geschmacksache.
Fast alle Flüge, die wir in den letzten 10 Jahren geflogen sind, waren in Ordnung. Auch jetzt unser Rückflug im Juni.
Trotz aller Probleme von AB, schaue ich auch bereits für nächstes Jahr nach Flügen...vor allem auch nach Meilenflügen.
Das Meilensammeln gefällt mir bei AB auch viel besser, als z. B. bei Lufthansa.
Ich würde also, an deiner Stelle, buchen. :giggle:

LG Nicola
 
Oben