Air Berlin Buchungen sicher?

G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Das stimmt. Bei Topbonus bekommt man viel mehr für seine Meilen als bei Miles&More. Das ist eigentlich nichts wert, wenn man nur Economy fliegt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
In der Historie: Immer AB gebucht :) In der derzeitigen Lage von AB: Sofort Eurowings. Hatte grösste Vorurteile und wurde gezwungen, EW zu buchen weil es gar nicht anders ging - und wurde von den beiden Flügen im März und Mai sehr positiv überrascht. Haben den Besttarif und XL-Sitze genommen und würde das jederzeit wieder machen.
Hoffentlich kann sich AB sanieren, dann buch ich sie gerne wieder. Jetzt ist mir das Risiko zu hoch, dass ich ewig lange warten muss oder umgebucht werde. Meine Flugzeiten und fixen XL Plätze sind mir sehr wichtig.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Ich würde AB buchen, wir haben bereits Buchungen für Dezember und September diesen Jahres und würden auch bei Freischaltung des Sommerflugplanes direkt wieder buchen. Aber jeder Jeck ist anders
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Na jetzt habt ihr mich aber richitg ins "eiern" gebracht.....Gila, Best und XL? Bestsitze sind doch 115cm oder hab ich nun was verpeilt?!
Wir könnten nun EW hin in Smart mit XL Sitz und zurück in Best für den gleichen Preis wie AB mit XL Sitzen fliegen.

@ 3Kölner, ich weiß es wieder.....operated by Sun Express, dass war damals für mich das Ende der Recherchen - ja Vorurteil, muß ich zugeben!
Klar wäre Köln megaeinfach für uns: Habe ja einen Tiefgaragenplatz fast am HBF, ab in die S-Bahn und los.... Hat jemand anderes noch Erfahrungen mit EW nach MIA, die er gerne teilen mag?

@Nicola: ja Meilen hätte ich auch noch einzusetzen, ach manno! Bei AB weiß man halt was man bekommt - wenn man es bekommt :confused:.

@Siris: ja meine Tendenz geht auch dahin, aber andersherum, warum nicht mal was neues probieren?!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Das mit Sunexpress stimmt natürlich, Rita. Aber die Maschinen sind aktuell, und mir ist es eigentlich wurscht wie der Carrier heißt. Ich ziehe meine QC an, höre Musik etc. genieße einige
Drinks und die 10Std. gehen irgendwie rum. Den Frass im Flieger esse ich eh nicht, und auf das
Publikum um mich herum hab ich keinen Einfluss.
Wir fahren dieses Jahr mit Drivenow zum Flughafen und auch wieder zurück, wird schon alles gut!
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Na jetzt habt ihr mich aber richitg ins "eiern" gebracht.....Gila, Best und XL? Bestsitze sind doch 115cm oder hab ich nun was verpeilt?!
Wir könnten nun EW hin in Smart mit XL Sitz und zurück in Best für den gleichen Preis wie AB mit XL Sitzen fliegen.

da würde ich nun gar nicht mehr zögern. Best ist genial und wenn's auch noch der gleiche Preis ist, würde ich sofort EW buchen.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Na jetzt habt ihr mich aber richitg ins "eiern" gebracht.....Gila, Best und XL? Bestsitze sind doch 115cm oder hab ich nun was verpeilt?!
Wir könnten nun EW hin in Smart mit XL Sitz und zurück in Best für den gleichen Preis wie AB mit XL Sitzen fliegen.

@ 3Kölner, ich weiß es wieder.....operated by Sun Express, dass war damals für mich das Ende der Recherchen - ja Vorurteil, muß ich zugeben!
Klar wäre Köln megaeinfach für uns: Habe ja einen Tiefgaragenplatz fast am HBF, ab in die S-Bahn und los.... Hat jemand anderes noch Erfahrungen mit EW nach MIA, die er gerne teilen mag?

@Nicola: ja Meilen hätte ich auch noch einzusetzen, ach manno! Bei AB weiß man halt was man bekommt - wenn man es bekommt :confused:.

@Siris: ja meine Tendenz geht auch dahin, aber andersherum, warum nicht mal was neues probieren?!
Da gebe ich Dir recht, man sollte nie stehen bleiben, aber für mich als Düsseldorferin ist es a) bequem nonstop zu fliegen und b) wenn wir weiter Konkurrenz haben möchten und die Flugpreise wettbewerbsfähig bleiben sollten, müssen/ sollten wir AB unterstützen
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ich würde auch ganz klar AB buchen.
Alle jammern hier rum wie schlimm die Situation mit AB ist aber buchen schon woanders als wenn AB schon tot - ne sogar beerdigt wäre.
Ich muss auch dazu sagen dass wir halt immer nach Cape Coral fliegen und da ist RSW unschlagbar. RSW geht aber nur mit AB.
Sunexpress wäre für mich ein absolutes NO GO - genauso wie Turkish Airlines!
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Jedem ist freigestellt dort zu buchen wo er will.Nur bitte hinterher nicht jammern wenn das Geld bzw. der Urlaub weg ist!
Übrigens rangiert Turkish Airlines in der Rangliste der besten Airlines ziemlich weit vor Lufthansa
auf Augenhöhe mit Quantas, Emirates etc....
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Sorry, das war mal. tK hat arge Probleme, da keiner mehr mit ihnen fliegen möchte, geschweige dort in ISt umsteigen möchte= Terrorangst
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Liebe Rita,

wie Du siehst wirst Du von jedem eine andere Antwort bekommen:giggle:
Am besten Du gehst in Dich und entscheidest Dich mit was Du am besten leben kannst.

Ich würde z.B. nie mehr Air Berlin über den großen Teich buchen und momentan sowieso nicht, mir macht aber ein Stopp in Amerika auch nichts aus,
ganz im Gegenteil, dann ist die Immi wenigstens gleich erledigt, aber auch da hat jeder seine anderen Vorlieben:)

L.G.
Pam
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich habe kein Problem etwas bei AB zu buchen, habe noch 6 ausstehende Flüge bei denen gebucht ;).
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Ich habe kein Problem etwas bei AB zu buchen, habe noch 6 ausstehende Flüge bei denen gebucht ;).

na dann viel Glück.

Seit uns AB vorigen Sommer 24 Stunden vor Abflug den Flug gestrichen hat, und ich auch nach 4 (!) Stunden an der Hotline nicht nur keine Umbuchung, sondern überhaupt keine Unterstützung erhalten habe, buche ich dort ganz sicher nicht mehr.

Ich musste damals alles selbst und auf eigene Kosten regeln - 1 Tag vor Abflug einen Flug zu finden, war richtig schwierig und teuer. Das Geld und die zustehende Entschädigung habe ich erst nach langer Zeit und nur mit Hilfe der Schlichtungsstelle zurück bekommen. AB hat damals alle Fristen und Möglichkeiten bis zum Letzten ausgenutzt - selbst als der Bescheid schon da war, wurde ewig nicht, und wieder erst nach Mahnung bezahlt.

Bevor ich so einen Streß zu Urlaubsbeginn noch mal habe, steige ich lieber 5 Mal um. Seitdem ist AB auf meiner persönlichen schwarzen Liste.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich bleib da erstmal entspannt, Freitag geht der erste Flug bis jetzt alles bestätigt.

Jede andere Airline kann auch Probleme haben oder wetterbedingt oder was auch immer.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen, wir sind am Freitag mit AB über MIA-TXL-NUE.

MIA-TXL war Klasse - lediglich die Sitze in der Business war mir im Schulterbereich deutlich zu eng. Ankunft in TXL 11.30, Weiterflug nach NUE war um 14.35 geplant. 30 Minuten vorher kam die E-Mail von AB - Flug nach NUE storniert. Gepäck sollte ausgeladen werden und wir sollten zum Ticketschalter zur Umbuchung. Gepäck war leider nicht dabei - nach 25 Minuten am Gepäckband weder ein MA von AirBerlin noch einer von der Servicegesellschaft - den freundlichen Herren vom Sicherheitsdiens Securitas gefragt wer denn hier der Verantwortliche für die Gepäckauslieferung ist, da kam die Antwort "Ich nicht, von den Verantwortlichen lässt sich hier sowieso keiner blicken, die wissen warum" sprachs und empfahl uns die Koffer als verloren zu melden. Das haben wir dann auch gemacht- selfservice am IPad. So sieht wohl der Kundenservice im Jahr 2017 aus, ich verschlampe die Koffer meiner Kunden und zur Belohnung darf der dann die Verlustmeldung Online eingeben und damit ganz nebenbei das Beschwerdemanagement von TXL mit Daten füttern - clever!

Mittlerweile hatte Ich die AB Hotline schon über 20 Minuten mit der Warteschleife am Ohr und meine Frau stand am Ende der bereits ca. (Ungelogen!) 200 Meter langen Warteschlange an dem mit 3 Personen besetzten Ticketschalter.
Der freundliche Herr an der AB Holine hat uns dann auf den Flug um 17.15 2 Plätze reserviert, buchen könnte er die wegen der fehlenden Koffer leider nicht, außerdem waren wir noch auf dem ursprünglich gebuchten Flug eingecheckt. Er kann uns da jetzt nicht helfen wir sollen das am Ticketschalter klären - sprachs und trennte die Verbindung nach einem fruchtlosen 29 minütigen Gespräch.
Blutdruck war jetzt auf 180 - Taxi geschnappt zum Bahnhof gefahren und 2 Tickets in der 2. Klasse von Berlin nach Nürnberg zum Schnäppchenpreis von 286,- € gekauft. Jetzt sitzen wir ohne Koffer im ICE und sind wenigstens auf dem Heimweg!
Servicewüste, Airberlin!

Das Ende vom Lied, ich habe selbstverständlich bei AB reklamiert. Sowohl auf Facebook als PN, als auch auf der Website per Formular. Forderung steht jetzt bei 2x600,- plus ICE Tickets + Taxi. Die Koffer habe ich vor einer halben Stunde am Flughafen abgeholt........wenigstens haben wir die wieder zurück. Ich habe insgesamt noch über 70.000 Meilen auf dem TB-Konto, die werden jetzt mit Mallorcaflügen ab NUE platt gemacht und dann ist AB für mich endgültig erledigt. Die Visa ist auch schon gekündigt.

Bevor jetzt wieder jemand meint, daß sei ein Einzelfall und ich soll mir doch nichts vormachen das passiert bei anderen Airlines auch - stimmt. Aber noch mit keiner anderen Airline habe ich jemals einen solch eigenartigen, kundenunfreundlichen und desinteressierten Service erlebt. Sogar LH, TAP und Iberia können das besser und selbstverständlich Delta! Jeder macht Fehler aber es ist eine Kunst dazu zu stehen und dem Kunden zu helfen - DAS kann AB definitiv nicht.

Mike

 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Sowas ist echt richtig scheiße und wünsche ich keinem. Dass der Service bei AB schrecklich ist kann ich nur bestätigen. Wenn aber alles läuft läuft es wenigstens ...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
*hahaha* uns gehts auch so mit den Meilen - aber will auch keinen Gratisflug buchen wenn ich nicht weiss, ob er stattfindet.
Meine Kollegin hatte gerade erst wieder 6 Stunden Verspätung von Mallorca zurück...da ist die Urlaubserholung dahin.

Aber was man mit den Meilen machen kann: In der one world Gruppe einlösen! Das ist mein Plan.

Visa haben wir auch letzte Woche gekündigt. Warum weiter diese Meilen sammeln...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Danke für die Feedbacks und ja, da muß ich mir wohl jetzt auch meine Meinung bilden, die sich so langsam auch bildet...

Ich gucke jetzt wie früher nach Delta Flügen - damit waren wir ja jahrelang zufrieden, warum nicht jetzt auch wieder?! ATL hat doch auch das nette Brewhouse zum Zeitvertreib ;) - da gibts immer was zum gucken und trinken :giggle:.

@Pam, wir mögen wenn Umsteigen auch lieber die USA Umstiegsvariante aus den von Dir genannten Gründen, von daher fänden wir LH mit Umstieg FRA oder MUC für uns nicht wirklich interessant.

Werde berichten, wenn die Würfel gefallen sind, danke an alle!
 
Oben