Erfahrung gesucht, mit 20 Monate altem Kleinkind bzw. langem Flug

buccaneers

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
63
Hallo,
wir wollen gerne mal wieder nach Florida, vermissen es schon etwas :giggle:.
Nun überlegen wir im April zu fliegen, Direktflug FRA - TPA unser Sohn wäre dann 20 Monate alt.
Aber irgendwas lässt uns nicht so recht buchen, wir würden unserem Sohn gerne unser geliebtes Florida zeigen,
andererseits fragen wir uns ob das auch egoistisch ist und wir ihm mit dem langen Flug zuviel zumuten ?
Wir wollten einfach mal Eure Meinung bzw. Eure Erfahrungen wissen, Ihr seid ja auch schon mit Euren Kids rüber geflogen.

Ich weiß, der Flug wird anders als früher :giggle:, wir werden immer in Bewegung sein da unser Sohn auch jemand ist der
die Welt bzw das Flugzeug erkunden will, ist auch kein Problem:sun: dann geht die Zeit schneller rum.

In erster Line geht es uns darum das wir nicht wissen ob der Flug zu anstrengend ist, oder ob wir uns mal wieder zu viel
Gedanken und Sorgen machen. Er würde seinen eigenen Sitzplatz bekommen und wir wollen dann mit dem Cares Gurt
bei Lufthansa schauen das wir bei der Crew damit durchkommen ;)

Vielleicht könnt ihr uns da ja weiterhelfen.

Liebe Grüße
Nina
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo Nina,

den Text habe ich gerade schon in einem anderen Beitrag geschrieben ;)

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, ein Florida Urlaub mit Kindern ist super schön.

Wir waren jetzt drei Mal mit den Kinder drüben.

Das erste Mal war der Große 8/9 Monate, ein super entspannter Flug.
Das zweite Mal waren wir drüben als er 22 Monate war, da war der Flug schon anstrengend.
Beim dritten Mal war er dann 3,5 Jahre und unsere kleine Maus 10 Monate, wieder ein super entspannter Flug.

Aber auch der Flug mit 22 Monaten war irgendwann zu Ende und Ihm hat es überhaupt nichts ausgemacht, nur für uns war es anstrengend, aber danach hat man ja Urlaub:-D

Der Urlaub war immer super schön und entspannt, wir hatten immer ein Haus in CC gemietet und haben von da aus Tagestouren gemacht. Ich denke wenn man den Urlaub auf die Kinder abstimmt, hat man auch mehr davon.

Falls ihr ein Haus mieten wollt, wäre ein Poolzaun für mich ein absolutes muss, da kann man dann auch ganz entspannt auf der Terasse sitzen.

Vor dem ersten Urlaub hatten wir auch Leute die meinten wie könnten wie nur, im Nachhinein haben sie uns dann Bewundert, dass alles so gut geklappt hat.

Im Mai 2017 geht es dann wieder nach Florida, die kleine Maus ist dann 27 Monate und der große Mann dann fast 5 Jahre.

So wie Ihr es mit dem Sitzplatz vorhabt, finde ich es super, wir hatten auch einen eigenen Sitzplatz nur hatten wir einen Kindersitz mit. Als er dann aber nicht mehr in den Kindersitz wollte hatten wir auch nichts mehr vom Sitz, mit dem Gurtsystem kann man den Sitz dann ja auch noch zum Spielen usw nutzen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße
Hummel
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wir sind auch schon ein paar Mal mit unserer Tochter geflogen. Quasi jedes Jahr seitdem sie auf der Welt ist. Das erste Mal mit etwa 9 Monaten und dann wieder mit 21 Monaten. Wir hatten beide Male keinen eigenen Sitzplatz für sie. Beim ersten Mal hatten wir so ein Babybett von BA gebucht. Der Zwerg fand das damals eher doof und wollte lieber bei der Mama bleiben.

Wir hatten uns damals auch viele Gedanken gemacht ob das okay ist, was wir da machen. Einerseits für den Zwerg und andererseits für die anderen Fluggäste.

Der Zwerg hat das absolut locker gemeistert. Auf den Hinflügen hat sie erst immer etwas gespielt mit der Mama und dann ne ganze Weile gepennt. Einmal ist sie auch auf dem Arm einer Stewardess in die Küche verschwunden und kam erst nach ner Weile wieder zurück - eher ungewöhnlich für unsere Kleine. Auf dem Rückflug - wir suchen immer nen späten Rückflug - hat sie eigentlich schon auf der Startbahn geschlafen und kam erst in London wieder hoch. Was sicherlich von Vorteil war, war das wir immer Sitze hatten, die sich komplett flach stellen ließen und meine Frau und der Zwerg genug Platz hatten um gemeinsam drauf zu liegen.
Die anderen Fluggäste waren auch kein Problem - von einer Ausnahme mal abgesehen. Keiner hat sich beschwert wenn der Zwerg mal ein kurzes Problem hatte. Ein Typ hat uns mal beim einsteigen nahegelegt dem Kind doch ein Schlafmittel vor dem Flug zu geben und hatte sichtlich Angst selbst nicht schlafen zu können. [-X Unbegründet wie sich später raus stellte.

Den Jetlag hat die Kleine auch immer gut verarbeitet. Der Rückweg war dabei immer etwas langwieriger als der Hinweg aber alles in allem nichts, was gegen die Reise spricht.

Alles in allem würde ich es immer wieder machen. Der Flug geht vergleichsweise schnell vorbei und die Zeit in Florida ist einfach durch nichts zu ersetzen.
 
OP
B

buccaneers

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
63
Das stimmt, die Zeit in Florida stelle ich mir eben auch soll toll für den Kleinen vor.
Alleine das Meer, der Golf, ist nicht mit so einem kalten Mittelmeer zu vergleichen :giggle:

Wie meinst Du das Canaan mit den Sitzen ganz flach machen ? Ich mache mir auch immer viele Gedanken was die
anderen Fluggäste sagen könnten, da muss man sich wohl ein dickes Fell zulegen.

Wir hatten uns jetzt ein schönes ruhiges Appartment rausgesucht ohne Pool, ich denke der Pool wird noch interssant wenn er dann
noch etwas älter ist. Freut mich aber Hummel das Du auch sagst das Du es jederzeit wieder machen würdest mit FL.

Wahrscheinlich macht man sich einfach als Eltern zu viele Gedanken, aber besser so als andersrum, aber wie es im anderen Beitrag
auch steht, die Eltern müssen entspannt sein das ist es der Zwerg auch.

Ich bin ja dann schon wieder am Überlegen wo bekomme ich Brot ohne Zucker, oder wenigstens vergleichbar mit unserem Brot hier,
ich hoffe mal das die Bio Läden da was haben.#

Habt ihr Euch dann eigentlich einen Buggy für den Urlaub gekauft, unser Buggy ist nicht so schmal zu falten, evtl. müsste ich da
noch mal einen kaufen der gut faltbar ist aber auch gut am Strand zu fahren ist.
Wie habt ihr das gemacht ?

Herzlichen Dank für Eure lieben Worte
Nina
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

Brot ohne Zucker? Lass mich raten erstes Kind :giggle:

Beim 2. Kind wird das alles entspannter. :sun:

Solange du eine Grundregel beherzigst : Du kannst deine Kinder überall erziehen wie du es für am besten hält, außer im Flugzeug. Da ist im Zweifel alles erlaubt was sonst streng verboten ist vom Inseat bis zu Gummibärchen

Gruß Tobias
 
OP
B

buccaneers

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
63
Hi,

Brot ohne Zucker? Lass mich raten erstes Kind :giggle:

Gruß Tobias

:giggle: ja

Naja aber ihr müsst zugeben das das Brot in unserem geliebten Florida ja nun echt recht süß schmeckt,
Brot kann ich das nicht nennen :-D:giggle:

Die Devise ist wohl, locker machen *mussichnochlernen* :sun:
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wie meinst Du das Canaan mit den Sitzen ganz flach machen ? Ich mache mir auch immer viele Gedanken was die
anderen Fluggäste sagen könnten, da muss man sich wohl ein dickes Fell zulegen.

...

Habt ihr Euch dann eigentlich einen Buggy für den Urlaub gekauft, unser Buggy ist nicht so schmal zu falten, evtl. müsste ich da
noch mal einen kaufen der gut faltbar ist aber auch gut am Strand zu fahren ist.
Wie habt ihr das gemacht ?

Wir sind das erste Mal Business bzw. das zweite Mal über Meilen First geflogen. Da lässt sich der Sitz komplett flach stellen und die Kleine konnte wie gesagt ganz gut schlafen.
Die Gedanken die wir uns über die anderen Fluggäste gemacht haben, waren wie gesagt völlig unbegründet. Woran das nun genau lag, kann ich nicht sagen. Wir haben uns halt immer um die Kleine gekümmert und sie nicht unbeaufsichtigt durchs Flugzeug laufen/krabbeln lassen. Wir sind dann immer mit und haben drauf geachtet, dass der Entdeckungsdrang die anderen nicht stört. Wenn ihr mal was nicht passte und es ein paar Tränen gab, was zum Glück sehr selten der Fall war, haben wir halt auch versucht, das schnell wieder hin zu bekommen ohne dabei in Hektik zu verfallen.

Wir haben unseren Buggy glaube ich drei Mal mitgenommen. Wir hatten uns extra einen ausgesucht, für den es auch ne eigene Transporttasche gab. Damit ging das problemlos. Wurde auch nie auf die Gepäckstücke angerechnet. Am Flughafen hatten wir dann einen Buggy von der Airline.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
:giggle: ja

Naja aber ihr müsst zugeben das das Brot in unserem geliebten Florida ja nun echt recht süß schmeckt,
Brot kann ich das nicht nennen :-D:giggle:

Die Devise ist wohl, locker machen *mussichnochlernen* :sun:


Jaaaaaaa, aber ganz ehrlich: Das bisschen Zucker im Brot wird ernährungstechnisch nicht gleich alles zum Einsturz bringen :LOL:.
Locker bleiben, ist doch Urlaub!
Und zu Hause gibt es dann wieder ökologisch einwandfreien zuckerfreien Dinkel-Zwieback aus dem Bioladen :yum:.
(Ist bei uns übrigens im ersten Versuch gescheitert: Ein herzhafter Biss, dann ein fassungsloser Blick unseres Sohnes und dann wurde der Zwieback angewider auf den Teller geworfen. Nach einem Test-Bissen konnte ich meinen Sohn durchaus verstehen :cool:)

Gutes Brot bekommt man ansonsten bei Panera Bread und dort kann man Euch sicherlich auch Brotsorten, die nicht ganz so süß sind, empfehlen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Zum Buggy:
Wir hatten für beide Kinder einen Moon Fit (oder Kiss, weiß ich jetzt gerade nicht genau).
Die kann man recht klein zusammenfalten, haben ein akzeptables Körbchen unten drunter und die Rückenlehne ist verstellbar. Außerdem ist der Buggy gut zu schieben.

Am Strand allerdings nicht zu nutzen, aber das gilt wohl für die meisten Buggys.
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Wir fliegen im Dezember mit unserem 20 Monate alten Sohn. Gerne berichte ich Dir später, wie alles geklappt hat.
Es ist nicht sein erster Flug, aber sein erster langer Flug. Sitzen wird er bei uns auf dem Schoß, haben aber bei Air Berlin XL Sitze gebucht, damit wenigstens ein bisschen mehr Zeit ist.

Auf den bisherigen Reisen hat sich unser super leich zu schiebender Moon Flac Buggy als super praktisch erwiesen. Wir konnten ihn immer mit zum Gate nehmen und dann beim Sperrgepäck wieder abholen.

Gerade sind Bekannte von uns aus FL zurück gekommen, deren Kind den ganzen Flug durchgebrüllt hat o_O. Da kann ich schon verstehen, dass andere Passagiere genervt sind. ABER das sucht sich ja keiner aus und am Schlimmsten ist es wohl für die Eltern (und die Knirpse).

Da unser Sohn aber eigentlich grundentspannt ist, mache ich mir da keine Sorgen!
 
Oben