Advancia Kreditkarte und Reiseversicherung

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Guten Morgen

Nun habe ich gerade gesehen, dass die Advancia auch eine Reiseversicherung mit beinhaltet.
Man muss wohl allerdings mind 50 Prozent der Reise damit bezahlt haben.

Normalerweise habe ich meine Sparkassen Kreditkarte dafür, aber die kostet monatlich 6,50 Euro und
die Advancia eben nix.


Nutzt ihr die Advancia Kreditkarte als Versicherungsschutz? Ist da irgendwie ein Haken dran, den ich vielleicht übersehen habe?

Danke und Lg
Saskia
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Guten Morgen

Nun habe ich gerade gesehen, dass die Advancia auch eine Reiseversicherung mit beinhaltet.
Man muss wohl allerdings mind 50 Prozent der Reise damit bezahlt haben.

Normalerweise habe ich meine Sparkassen Kreditkarte dafür, aber die kostet monatlich 6,50 Euro und
die Advancia eben nix.


Nutzt ihr die Advancia Kreditkarte als Versicherungsschutz? Ist da irgendwie ein Haken dran, den ich vielleicht übersehen habe?

Danke und Lg
Saskia

Wir mussten vor einigen Jahren mal die inkludierte Reiserücktrittskostenversicherung in Anspruch nehmen (Stornierung einer Kreuzfahrt wegen Schwangerschaft) und da lief die Abwicklung vollkommen reibungslos.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Na das hört sich ja super an.

Ist es egal welche Fluggesellschaft man bucht?
Da Konnte ich nicht so recht was finden.
Irgendwie las ich was mit Urlaub weltweit, aber auch irgendwas mit
Fluggesellschaft muss Europäischen Sitz haben?
Ich konnte das beim 2. Mal durchlesen aber irgendwie nicht mehr finden. Lol
 

schauerpower

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
46
Hallo,

mussten dieses Jahr Tag vor Abflug stornieren. Angerufen, Formular ausgefüllt, Attest beigefügt, eingescannt und abgeschickt.
Hatte auch grosses Bauchweh, innerhalb einer Woche war die Erstattung da. Allerdings 20% Selbstbehalt. Gebucht über Expedia Click and mix mit American Airline.

Und Obergrenze gibt es denke ich auch.

Grüße

Bernd
 
Oben