Erste Rundreise geht nach Florida Route und Fragen

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo liebe Community,

vorab: tolles Forum, tolle Seite, habe schon viel hier gelesen und hiermit auch eine Reiseroute erstellt.
Da wir bisher nur Urlaub in Europa (normaler Pauschalurlaub) gemacht haben, soll die erste Rundereise doch gut geplant sein.
Wir sind beide Mitte 20 und wollen nun mal mehr als ein Hotel, den Strand und einen organisierten Ausflug sehen.
Unten unserer bisheriger Plan. Wir wären super dankbar für Tipps zur Route (must see etc.), den bislang gebuchten Hotels und unseren vermerkten Fragen.
Vielen Dank =)
Hinflug: 23.03.17 (Ankunft 19 Uhr) Rückflug: 09.04.17 (abends)
Mietwagen ist jederzeit vorhanden.
Recht ein Kleinwagen z.B. Kia Rio oder ähnlich? Dient ja nur um von Hotel zu Hotel zu kommen oder schätze ich das falsch ein?

TAG 1
Flug nach Miami
Fahrt mit dem Mietwagen nach Orlando
Unterkunft:Quality Inn & Suites by the Parks
in Kissimmee

TAG 2/3/4/5
Magic Kindom Park
Universal Studios mit Harry Potter Welt
Kennedy Space Center
Cocoa Beach mit Run Jon Surf Shop
Outlet Shopping Mall

Tag 6/7
Unterkunft: kennt jemand etwas sauberes, vernünftiges? bis möglichst etwa 60€ pro Person und Nacht
Morgens Fahrt nach Tampa
Clearwater Beach
Bush Gardens (nur vielleicht)

TAG 8/9
Unterkunft: kennt jemand etwas sauberes, vernünftiges? bis möglichst etwa 60€ pro Person und Nacht
Fahrt nach Fort Myers
Sanibel Beach
Nachbarinsel Captiva
Sanibel Outlet
Muschelmuseum

TAG 10
Fahrt nach Everglade City
Airboottour
Aufzuchtstation
Fahrt zur Unterkunft:
Best Western Gateway To The Keys

TAG 11
Fahrt nach Key Largo
Strand, Delfinbesichtigung, Wassersport etc.Unterunft: Best Western Gateway To The Keys

Tag 12-16
Kurzschiffsrundreise Abfahrt Tag 12 -16 Uhr bis Tag 16 - 8 Uhr
(Cococay, Nassau, Key West mit Royal Caribbean enchantment of the sees
Rest Tag 16 Ocean drive und Beziehung Unterkunft: Was gibt es vernünftiges in der Nähe von Miami Zentrum für 2 Nächte bis ca. 80 € pro Person und Nacht?

Tag 17Miami Beach, Ocean Drive, Miami
Must see?

Tag 18
Ausklang in Miami, abends Flughafen


Vielen Dank für jegliche Infos gerne zu haben :idea::-p =)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

noch nie in den USA, Ankunft um 19.00 und dann noch 4h im Dunkeln nach Orlando fahren!???

Ich will zwar auch nach dem Flug nach Miami noch nach Orlando fahren aber wir kommen 4H früher an und ich war schon mal da und habe daher wenigstens etwas Gefühl für den Verkehr.

Ich würde an eurer Stelle maximal bis Ft. Lauderdale fahren. Am nächsten Tag könntet ihr dann auf dem weg nach Orlando das Kennedy Space Center und Cocoa Beach erledigen.

Kleinste Mietwagen klasse reicht für 2 mit Glück gibt's auch was größeres.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich muss Tobi zustimmen.
Ist die erste Nacht gebucht?

Ja, manche hier fahren am Ankunftstag die Strecke noch, aber selbst bei einer Landung am Nachmittag ist das umstritten.

Ihr landet um 19 Uhr, bis ihr durch Immigration seid, eure Koffer habt und im Rental Car Center euer Auto geholt habt ist es, wenn es perfekt läuft 20-20.30 Uhr. (müsst ihr noch durch die Immigration oder habt ihr einen Umstieg in den USA?)

Bedenkt dass selbst 20 Uhr schon 2 Uhr nach deutscher Zeit ist. Und ihr wollt noch nach Orlando und ggf zwischendurch was Essen. Und der direkte Weg nach Orlando ist langweilig, für die schönen Strecken ist keine Zeit.

Überlegt euch das gut.

Ansonsten ist die Route gut machbar. An Tag 2 mit den Parks schon zu starten ist natürlich nicht ohne. Der Jetlag ist nicht ohne. Viel Schlaf werdet ihr nicht kriegen.

Must See für Miami, wenn man zum ersten Mal da ist.
Ocean Drive (South Beach insgesamt inkl Lincoln Road).
Bayside Marketplace ggf mit Thriller Tour.

Dann ist der Tag auch rum.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen - die Strecke nach Orlando ist sehr, sehr langweilig und in der Regel ist man ja schon irgendwann sehr früh morgens gestartet und dann zu diesem Zeitpunkt bald 24h auf den Füßen... also ich würde auf jeden Fall die erste Nacht in Miami übernachten und am nächsten Tag dann erst weiterfahren.

Aber noch was anders :-D: Ihr habt die gleiche Kurzkreuzfahrt wie wir gebucht und ihr seit vermutlich auch Ersttäter... Gibt es da vielleicht dann einen kleinen Reisebericht? :giggle:

Ich könnte übrigens das Hotel Isis / North Redington Beach (108€/Nacht) und das La Quinta in Bonita Springs (72€/Nacht) empfehlen. Die Preise sind allerdings von Ende August 2014, da wird es im März/April bestimmt etwas teuerer sein.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
TAG 8/9
Unterkunft: kennt jemand etwas sauberes, vernünftiges? bis möglichst etwa 60€ pro Person und Nacht
Fahrt nach Fort Myers
Sanibel Beach
Nachbarinsel Captiva
Sanibel Outlet
Muschelmuseum

Ich mach dann mal den Sancap Part :)
Falls ihr nicht auf den Inseln übernachten wollt - schön, aber teuer - ihr habt die absolute Hochsaison ausgesucht:
Ich habe dieses Jahr mal eine Nacht im Dolphin Key Resort in CapeCoral übernachtet:
http://www.dolphinkeyresort.com/
Einfach, aber sauber, zu euren Terminen um 150$ die Nacht. Nebenan die "größte Tiki Bar Floridas", ist für euer Alter sicher ganz lustig.
Nach Sanibel solltet ihr früh los, um die Zeit steht man lange auf dem Periwinkle Way Richtung Captiva, abends der ganze Spaß zurück....
Ansonsten vielleicht doch eine Nacht Sanibel, z. B. das Parrot Nest, um 240$ die Nacht. Nicht schlucken, das Holiday Inn hat dieses Jahr zu Ostern für drop Inns knapp 800 die Nacht aufgerufen.
ich würde grade für die Wasserziele Clearwater, ... relativ früh buchen, nicht nur wegen der Preise, sondern weil vieles schnell ausgebucht sein dürfte - grade wenn man nur für eine Nacht sucht. Im Hinterland gibt es natürlich immer noch was...
Have fun!
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Die Tipps früh bei dem Wasserzielen zu buchen und zu starten werden wir auf jeden Fall berücksichtigen.

Die Problematik mit der Fahrt am Ankunftstag :giggle:

Ja das Hotel in kissimmee ist leider schon gebucht für 5 Nächte (war fast ausgebucht und ein super Angebot 33€ pro Nacht). Hab das dann wohl etwas unterschätzt. Hatte bereits damit gerechnet erst gegen 21/22Uhr aus miami starten zu können... Aber um 1 im Hotel und dann schön schlafen hatte ich mir machbar vorgestellt. Gerade weil ich im Flugzeug vorher auch gerne die Zeit verschlafe. Vorteil war für uns nach 8 Stunden schlaf einen schönen ersten Tag in Orlando/outlet zu verbringen.
Muss ich mal gucken ob ich das noch ändern kann.

Bezüglich eines Reiseberichtes: Gerne kann ich da bisschen was schreiben / Fotos :) Wann fährst du die Route mit dem Schiff?

In Miami das Best Westen Am Airport in Ordnung?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wenn du im Flieger Zuverlässig schlafen kannst ist das natürlich ein großer Vorteil. Gelingt mir selbst bei Nachtflügen nicht.

Aber ist natürlich trotzdem ne Herausforderung so ne Strecke im Dunkeln in einem völlig ungewohnten Verkehr.
Auch wenn das fahren in den USA generell eher entspannt ist.

Man kann sich vorab die ersten Meilen mal bei Google Street view ansehen das hilft etwas gerade im Gewühl um den Flughafen. Vielleicht will auch ein evtl. Vorhandenes navi am Anfang noch nicht so recht.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich kann im Flieger auch schlecht schlafen. Wie fliegt ihr denn? Eure Ankunft klingt auf jeden Fall nach Umsteigeverbndung.
Und die Strecke nach Orlando geht halt tatsächlich im Dunkeln stumpf gerade aus mit nichts
zu sehen, daher ist es schwer sich wach zu halten bis morgens um 7 deutscher Zeit, wenn man nicht geschlafen hat.

Welches Best Western in Miami ist es denn? Sind mind zwei in Airport Nähe. Da waren wir noch nicht, haben aber bei unserer Planung für April / Mai beide in der engeren Auswahl. Nach ausführlicher Recherche von Bewertungen und Co, kann man da sicher nichts falsch machen.
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Fliegen ohne umsteigen von 13 -19 Uhr. Werde mal nachfragen ob ich die erste Nacht noch umbuchen kann. Dachte vllt auch irrtümlicherweise dass ein fahren ab 21 uhr vom Verkehr besser ist als Freitag morgen..

Bewertungen sind sehr gut vom Hotel Preis auch völlig in Ordnung.
best western premier miami int'l airport hotel & suites
 

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Wir waren letzten Monat das Erste Mal in Orlando.
Auch Landung Miami.
Wir hatten ca 19:30 Uhr das Fahrzeug "in der Hand" und sind fast im stehen eingeschlafen.....!

Niemals nicht, hätten wir noch 4 Stunden nach Orlando fahren können.
Wir hatten zum Glück 1 Übernachtung in Miami eingeplant.

Lg Saskia
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
In dem Best Western waren wir 2011, nachdem es neu war. Guter Best Western Standard mit einen guten Frühstück. Zumindest uns reicht das BW Frühstück immer.

Überlegt euch, das Auto dann am nächsten Morgen erst zu übernehmen. Macht das ganze nach der Ankunft streßfreier. Mit dem Shuttle vom Flughafen zum Hotel. Am nächsten Morgen hat uns der Shuttlebus-Fahrer sogar am RCC abgesetzt.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
selbst wenn ihr die Reservierung in Orlando nicht mehr ändern könnt, würde ich mir bei 33$/Nacht keinen Kopf machen und diese lieber für diese eine Nacht in den Sand setzen und in Flughafennähe übernachten. Dank Jetlag seid Ihr höchstwahrscheinlich eh sehr früh wach. Hüpft lieber früh um 6 am nächsten Morgen in die Kleider und fahrt dann in der Morgendämmerung hoch. Abends übermüdet im Dunkeln ist es eher schlecht, noch etwas von der Umgebung mitzubekommen.
 

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
Ich würde definitv nicht mehr so weit am ersten Abend fahren wenn ich noch nie in den USA war! [-X

Es gibt nix schöners als am 1. Morgen sehr früh - bei uns meistens zwischen 4-6 Uhr mit einem Kaffee auf dem Highway den Sonnenaufgang zu genießen und das amerikansiche Flair aufzusaugen!
(Im Westen ist dieses Feeling natürlich noch intensiver! :)
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Umbuchung hat funktioniert und wir werden uns zeitnah um eine Unterkunft für die erste Nacht im Umkreis von 1 Stunde Fahrzeit um den Flughafen kümmern.
Da bereits sehr viel ausgebucht ist (Hauptsaison) und sonst auch sehr teuer, haben wir (leider) einige Unterkünfte bereits jetzt gebucht. Gerne hätten wir kurzes Feedback zu diesen bezüglich Sauberkeit, Umgebung, Weiterempfehlung etc. Haben uns bemüht vorab im Internet nach Rezessionen zu suchen.
Die Unterkünfte sind:

Unterkunft für erste Nacht fehlt noch

- Quality Inn & Suites By the Parks in Kissimmee
- Sleep Inn Clearwater, Rd. Clearwater
- Baymont Fort Myers Airport, Fort Myers
-Best Western Gateway To the Keys
- Enchantment of the seas (Innenkabine)


Unterkunft für die letzten 2 Nächste in Miami fehlt noch.


Vielen Dank für eure Einschätzungen und Tipps =)
 

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Ich persönlich würde nicht nach den Einschätzungen fragen, wenn Ihr die Unterkünfte schon fest gebucht habt. Stell Dir vor, die Meinungen für das Hotel x sind
überwiegend negativ, da fühlt man sich doch gleich schlecht :angry: Ich habe mich z.B. gefragt warum Ihr für Fort Myers das Airporthotel gebucht habt?

Grüße
Mickeyorlando
 

schumi

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
82
Ort
Velbert
Um Dir ein klein wenig der Sorge nehmen zu können:

Wir waren vorletzte Woche noch für 4 Nächte in Sarasota im BW Gateway to the Keys.
Waren das erste Mal in diesem Hotel und würden es jederzeit wieder buchen. Sauber, Zimmer ordentliche Größe, ebenso das bequeme Bett.

Complementary Breakfast war absolut ok, wenn man daran keine allzu hohen Ansprüche stellt.
Fahrzeit zum Siesta Key Public Beach mit kostenlosen Parkplätzen nur ein paar Minuten (ich habe nicht genau darauf geachtet, aber so ungefähr 3-4 km).
Wenn man will, kann man auch einen kostenlosen Hotelshuttle nach Siesta Key nutzen, man bezahlt lediglich dem Fahrer etwas Tip. Haben wir aber nicht gemacht.

Fussläufig vom Hotel noch Harry´s Sports Bar and Grill ist auch ganz ok, ansonsten in näherer Umgebung eine Vielzahl an Lokalen und Restaurants (McD, Hooters u.a.), dazu gegenüber dem Hotel ein Plaza mit Shopping-Möglichkeiten wie "Ross" oder "Marshalls".

Von dort ca. 20 km zum Myakka River State Park, sollte man sich unbedingt ansehen. Wir waren zum dritten Mal dort und es ist immer wieder schön.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wir waren vorletzte Woche noch für 4 Nächte in Sarasota im BW Gateway to the Keys.

:unsure: Bist Du sicher, dass Du das BW Gateway to the Keys meinst...? Das ist meines Wissens nach in Homestead/Florida City und nicht in Sarasota...

Nichts desto trotz, macht ihr damit nichts falsch. Waren schon mehrfach dort, ist zwar schon etwas älter, aber gut in Schuss... Wir hatten zumindest immer saubere und schöne Zimmer und das Highlight ist die schöne Poolarea im Innenhof (also ich meine jetzt das BW in Homestead...;))
 

EriBeri

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
38
@ Mickeyorlando: So als Newbie macht es schon Sinn sich zumindestens mal die Lage anzuschauen. Wir wollten mal unwissend in einem Ramada Inn in East Organge, NJ übernachten.:confused: Ich wäre froh gewesen wir hätten uns damals besser informiert, da wir aber heute noch leben, haben wir immer etwas zu erzählen :LOL:

@ Traveltheworld: Du hast ja bekannte Motelketten ausgesucht, damit liegst du per se schonmal nicht so falsch.
Es kommt auch darauf an ob, Ihr nur dort schlafen wollt, oder ob Euch die Umgebung für weitere Aktivitäten wichtig ist.
In Clearwater und in Fort Meyers seit ihr in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, d.h. besonders schön und ruhig ist es da wahrscheinlich nicht aber wenn es nur zum schlafen ist wahrscheinlich vollkomend ausreichend.


Viele Grüße

P.S. es gehört auch dazu mal in einer richtigen Absteige zu nächten, solange die Lage nicht gefährlich ist!:-D
 
Oben