Erste Rundreise geht nach Florida Route und Fragen

schumi

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
82
Ort
Velbert
:unsure: Bist Du sicher, dass Du das BW Gateway to the Keys meinst...? Das ist meines Wissens nach in Homestead/Florida City und nicht in Sarasota... ..

:confused:Typischer Fall von falsch gelesen. Oder leide ich schon an Altersdemenz ? :updown:

Wir waren natürlich im Best Western Plus Siesta Key Gateway und das liegt bekanntlich in Sarasota. Da bin ich dem Gateway auf den Leim gegangen.
Sorry dafür.

Aber zu empfehlen ist das Hotel trotzdem. ;)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo!

Also wir waren bei Ankunft in Miami schon 2x im Hotel "Courtyard Miami Airport". Kostenfreier Busshuttle zum Hotel vom Flughafen (nicht ganz 10 Minuten Fahrt), haben das Auto dann erst am nächsten Tag geholt, mit Busshuttle wieder hin gefahren. Im Hotel ist eine Sportsbar mit leckeren Burgern etc. war dann immer eine schöne Einstimmung für uns und wir mussten das Hotel dann nicht verlassen. Gegenüber ist das Mariott Hotel, da haben wir uns dann in der Früh was vom Starbucks Cafe geholt. Gebucht haben wir das Hotel meist über Dertour, war da billiger als über booking.com (allerdings immer für August).
Das Hotel wurde vor 2 Jahren neu renoviert und hat auch einen kleinen Pool dabei.

LG Nicole
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
@Eri Beri
Ja es soll nur zum.schlafen dienen. Halt sauber und ordentlich das war's. Tagsüber sind wir unterwegs. Das es in der Nähe zum Flughafen etwas lauter ist, ist uns klar. Sollte nur keine gefährliche Gegend sein. Mussten hier und da bei dem Hotels etwas aufs Geld achten. Im März ist es doch überall sehr teuer, Urlaub klappt aber halt nur in diesem Zeitraum. Aber da wird mit dem Auto von morgens bis abends unterwegs sein.werden (Beispiel sanibel soll ein strandtag werden) sind wir vor 21 Uhr eh nicht im.Hotel.
@Mickeyorlando
Zum Teil haben wir noch eine Stornierungsfrist. Deshalb nun die Nachfrage, ob Hotel sauber und in angenehmer Gegend sind und man dort ordentlich schlafen und duschen kann.
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Planungen gehen nun weiter ins Detail :)

Wenn man morgens (etwa 8/9 Uhr) in Fort Myers startet, lohnt sich dann ein kurzer Aufenthalt am barefoot beach in Bonita Springs bis etwa 1 Uhr), wenn es danach noch nach Everglade City zur Airboottour gehen soll? Am Abend (20/21 Uhr )sollte Homestead erreicht werden.

Es wäre ein Samstag Ende März. Lieber eine Bootstour vorher reservieren?

Danke an alle :)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Falls Ihr noch etwas umplanen möchtet würde ich die Shopping Mall in Orlando ggf. streichen und dafür am ersten Tag auf dem weg nach Orlando halt in Ft. Lauderdale machen. Da ist die Sawgrass Mills Shopping Mall. Eine der größten der Welt und meine bis dato noch absolut Nummer 1! :)
 

MikeyDread

Gast
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
13
Die Reiseroute finde ich sehr gut. Plant auch jeden Fall einen Tag Puffer pro Stopp ein. Ab und zu gefällt es einem einfach mehr und man möchte nicht gleich weiter
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
So ich möchte euch nach etlichen Stunden der Planung und Recherche mal einen aktuellen Stand geben.

Ich hoffe damit vor allem anderen Ersttätern eine Hilfe oder Ideen zu geben :)
Für Kritik und weitere Anregungen bin ich natürlich immer offen :)
Die Hotels würden bereits alle gebucht (aufgrund der Reisezeit Ende März/Anfang April, hier ist doch bereits viel ausgebucht und teuer. Motels/Hotels sind im Schnitt etwa bei 50€-60€ pro Nacht und Person. Bewertungen alle im oberen Bereich etwa zwischen 80-90 von 100 Punkten.
Nur das Auto und Tickets für MK/Universal fehlen uns noch :)


TAG 1
Flug nach Miami (Eurowings direkt von Köln)
Ankunft 20 Uhr
Fahrt mit dem Mietwagen nach Fort Pierce
Unterkunft: Holiday Inn Express Hotel & Suites Fort Pierce West

TAG 2
Fahrt von Fort Pierce zum KSC. Im Spätnaxhnittag Cocoa Beach mit Run Jon Surf Shop

Tag 3/4/5
3) Shoppen Orlando und abends Disney Sprince mit Cocktail (wird noch reserviert) im Rainforest Cafe
4) Magic Kindom Park
5) Universal Studios mit Harry Potter Welt

Tag 6/7
Fahrt nach Clearwater (vorher vllt ins Gold Gym Orlando von 9-10Uhr, ist bisschen verrückt, da aber sportverrückt würde ich dort gerne wenn es auf dem Weg liegt mal vorbeischauen )
Unterkunft: Sleep Inn Clearwater, Rd. Clearwater
Clearwater Beach entspannen
Bush Gardens (nur vielleicht, sollte kein Strandwetter sein)

TAG 8/9
Fahrt nach Fort Myers
Unterkunft: Baymont Fort Myers Airport
Sanibel Beach
Nachbarinsel Captiva
Sanibel Outlet
Muschelmuseum
Fort Myers Beach

TAG 10
Fahrt nach Everglade City
Aif dem Weg bei gutem Wetter bis etwa 12/1 Uhr an den Barefoot Beach (hier noch meine Frage ob das zeitlich machbar ist mit Strand, Fahrt und Everglades?)
Airboottour
Aufzuchtstation
Fahrt zur Unterkunft:
Best Western Gateway To The Keys in Homestead

TAG 11
Fahrt nach marathon zum Dolphin Research Center
Delfin schwimmen (bereits reserviert)
Danach Bild an der Palme von Islamorada (nur vielleicht) :LOL: und an den
Far Beach - John Pennekamp Coral Reef State Park danach zurück
Unterunft: Best Western Gateway To The Keys

Tag 12-16
Kurzschiffsrundreise Abfahrt Tag 12 -16 Uhr bis Tag 16 - 8 Uhr
(Cococay, Nassau, Key West mit Royal Caribbean enchantment of the sees
Rest Tag 16 Ocean drive und abends Beziehung Unterkunft: Provident Doral at The Blue Miami

Tag 17Miami Beach, Ocean Drive, dolphin mall,

Tag 18
Ausklang in Miami, abends Flughafen (eurowings)

So das war's erstmal :sun:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich an Eurer Stelle würde das Magic Kingdom weglassen und dafür 2 Tage in die Universalstudios / IoA gehen, meiner Meinung nach ist das MK mehr was mit Kindern, für die ist es ein Traum, wenn es ein Disney Park sein soll dann würde ich mit Mitte 20 dem Epcot Center den Vorrang geben.
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Das Cafe ist eigentlich nicht besonderes. Ist halt eine sehr interessante Aufmachung und gleicht eher einem Erlebnisessen. (Dschungelfeeling, Vulkanausbruch alle 30 min etc.) Spielereien aber für den Abschluss des Tages ganz nett denke ich. Da ich häufig von extrem langen Wartezeiten ohne Reservierung gelesen habe wollte ich diesen Fehler nicht machen und ein paar Tage vorher diese vornehmen.

Okay ja die Auswahl der Parks ist schon schwer :confused:
Epcot war oft als veraltet im Internet bewertet worden.
Ist Universal denn deiner Meinung nach in einem Tag gut machbar? Könnte ein Montag werden. Natürlich stehen wir vor Parköffnung bereit und starten als erstes im IoA. :-D
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ist dir bekannt, dass Universal aus zwei Parks besteht?
Bin jetzt nicht sicher, ob du was dazu geschrieben hast, ich habe nicht alles nach gelesen: fahrt ihr gerne Achterbahn und Co? Dann ist Universal zur Hauptsaison nicht machbar. Da gibt es genug Rides. Also beide Parks wird knapp. Aber nur einen Park macht keinen Sinn.

Wenn Universal machen wir immer zwei Tage.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

bei Universal kann man ja auch einen Express Pass kaufen. Ziemlich teuer und je voller der Park umso teurer. Aber wenn man nur einen Tag hat und beides sehen will kann es sich trotzdem lohnen.

Wenn ihr nicht unbedingt zusammen sitzen wollt gibt es bei einiges Rides auch die Möglichkeit als Single Rider die Wartezeit erheblich zu verkürzen. Mit den Single Ridern werden leere Plätze aufgefüllt.
Im Manta von Sea World habe ich als Single Rider sogar ziemlich zügig in die 1. Reihe geschaft. Lustiges Foto mit 3 Mexicanern :LOL:

Magic Kingdom finde ich durchaus auch als Erwachsener ganz nett,wenn man bereit ist sich drauf einzulassen. Aber der Actionfaktor ist halt schon deutlich geringer als bei Universal.

Gruß Tobias
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi nordlicht
Ja mir ist bekannt dass es 2 Parks sind.
Deshalb auch meine Frage. Müssen nicht alles fahren aver Harry Potter (beide rides), Mumie, hulk, so oder man und noch 2/3 andere sollten es schon sein.

Kann den Andrang montags Ende März schlecht einschätzen :?:
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja der fast pass kostet 54 € für einen der beiden Parks.
Der Tipp mit dem Single Rider ist natürlich super :)

Ja meine Freundin würde gerne in den MK, ich finde das auch schön. Universal begeistert mich natürlich noch mehr :-D
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Hulk bin ich soweit ich mich erinnere auch als Single Rider gefahren. Steht nicht immer dran aber einfach mal am Expresseingang fragen.

Bei Hulk wurde man dann später wieder in die extra Single Line aussortiert.

Hat länger gedauert als Express aber schneller als die normale Schlange :sun:

Gruß Tobias
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Schwere Entscheidung
Da aus dem Forum hier relativ wenige im März.rüber fliegen, der spring break in Florida vorbei ust und es noch 2 Wochen bis Ostern sind dachte ich es ust nicht soo voll:) falsch gedacht ;)
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hallo,

wenn ihr in Clearwater seid kann ich euch (so ihr Delfine mögt) die Dolphin Tour bei Little Toot wärmstens empfehlen. Das war eins meiner absoluten Highlights.

Wenn ihr von Ft. Myers Beach in die Everglades düst und Zeit habt schaut mal im Delnor Wiggins Pass State Park vorbei. Für uns war das der schönste Strand auf unserer Reise (die eurer sehr ähnlich war, nur wir sind nur 1 Tag in Orlando gewesen und haben stattdessen noch die Manatees in Crystal River besucht).

Kannst bei Interesse ja mal in meinen Reisebericht schauen: Texas, Flexas, Flexiana.

Viele Grüße
Sabine
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Der Delnor Wiggins Pass State Park steht jetzt auf der Liste :) vielen Dank :)

Habt ihr auch noch einen (Insider) Tipp für einen Strand in der Umgebung Miami.
Am vorletzten Tag wollen wir uns Ocean Drive und South Beach anschauen. Für den letzten kompletten Tag (ausgerechnet Samstag) würden wir gerne den Urlaub an einem tollen und etwas ruhigeren Strand im Umkreis von Miami (45-60 Minuten fahrt sind ok) ausklingen lassen und nochmals richtig genießen.

Hat jemand für den letzten Tag (ist ja schon etwas besonderes) einen schönen Tipp? :)

Nochmals vielen Dank :)
Die Entschädigung für die vielen Fragen und Dank für die Tipps wird es in Form eines Reiseberichtes mit vielen Fotos im Nachgang geben :)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Auf Key Biscayne hat es uns im Bill Baggs State Park, an der Inselspitze, gut gefallen. Allerdings war es dort unter der Woche schon voll.

Alternativ dazu die Strände von Dania Beach, ganz im Norden. Am Ende befindet sich ebenfalls ein State Park, hat einen neuen Namen: Dr. Von D. Mizell-Eula Johnson State Park (formerly known as John U. Lloyd Beach State Park). Dort ist man schon an der Hafenausfahrt von Ft. Lauderdale, evtl. kann man dort die großen kreuzfahrtschiffe bei der Ausfahrt sehen.
[h=1][/h]
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Auf Key Biscayne hat es uns im Bill Baggs State Park, an der Inselspitze, gut gefallen. Allerdings war es dort unter der Woche schon voll.

Alternativ dazu die Strände von Dania Beach, ganz im Norden. Am Ende befindet sich ebenfalls ein State Park, hat einen neuen Namen: Dr. Von D. Mizell-Eula Johnson State Park (formerly known as John U. Lloyd Beach State Park). Dort ist man schon an der Hafenausfahrt von Ft. Lauderdale, evtl. kann man dort die großen kreuzfahrtschiffe bei der Ausfahrt sehen.


Zu Key Biscayne habe ich auch noch eine Frage.

Wir würden gern den Sonnenaufgang am Crandon Park Beach sehen.
Darf man dort überhaupt schon vor Sonnenaufgang hin?
 
Oben