Resort Fee und weitere Kosten bei Hotelbuchung - Brauche Hilfe

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Das habe ich jedoch sogar günstiger bei skyscanner gefunden. Laut einer Internetliste gibt es noch einige andere 3.5 Hotels in der MIA Umgebung, die Hotwire ansonsten bei 3.5 Sterne vergibt. Weiß zufällig jemand von euch, wie häufig Hotwire die Hotels "durchtauscht"?
Ansonsten ist nun "nur noch" der Mietwagen zu buchen, da bin ich auch gerade stark am überlegen, worauf so zu achten ist
Hotwire nimmt das Hotel was für sie gerade am günstigsten zu bekommen ist, das es das wird was was sie anzeigen ist es so ca zu 70%, wichtig ist auf die Tripadvisorpunkte zu schauen und zu vergleichen ob das passt und Pool und andere Amenities übereinstimmen.

Mietwagen solltest du zügig buchen, wichtig Minimum 1 Million Versicherungssumme und gewünschte Fahreranzahl, bei Hertz ist im Preis der Ehe-Lebenspartner mit drin wenn er im gleichen Haushalt lebt und du als Goldmitglied buchst (kostenlos anmelden), bei Alamo (über zB Germanwho) das Master (1 Fahrer) oder Gold Paket bei mehreren Fahrern, da ist alles drin schließlich einer kostenlosen Tankfüllung ab 4 Tagen.
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Ah ok, bisher habe ich bei Hotwire dann auch tatsächlich immer das angezeigte Hotel erhalten. Bin nun davon ausgegangen, dass es in diesem Moment immer das angezeigte Hotel wird (wird ja auch nicht immer angezeigt).

Ja, die Sache mit dem Mietwagen steht als nächstes auf meiner Liste. Da bin ich gerade noch ein bisschen verwirrt, was die Toll Regelungen angeht.
Ich habe bei Vergleichsseiten wie zB Check24 geguckt und dort auch das volle Versicherungspaket und Navi mit angewählt. Evtl. wäre ein 2. Fahrer noch interessant, das würden wir wohl preisabhängig entscheiben.
Bei Seiten wie Check24 stehen oft Anbieter wie Thrifty oder Dollar. Mir ist noch nicht klar, ob das ein Nachteil ist?
Da hier im Forum häufig von Hertz oder Alamo gesprochen wird, die jedoch teurer zu sein scheinen..
Wir haben beim Wagen gar keine Ansprüche, kann der kleinste sein, hauptsache er erfüllt seinen Zweck ;)
Am wichtigsten wäre uns tatsächlich, dass wir gut versichert sind, ein Navi haben und die Toll Regelung fair ist (wir werden wohl ab und zu auf Toll Straßen kommen).
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Toll Regelungen der einzelnen Vermieter kannst du hier nachlesen klick

Wir hatten bisher Alamo, Hertz und Thrifty und mit keinen Vermieter Probleme, mein Mann hatte auf Dienstreisen öfter Sixt und mehrfach Probleme deshalb fallen die bei uns raus, hier im Forum waren die Meinungen aber meist positiv.
Bedenkt das die Kofferräume in den Autos meistens kleiner sind als bei uns, wenn das ganze Gepäck also in den Kofferraum soll, entweder nicht die kleinste Klasse buchen oder anstelle von Koffern Reisetaschen nehmen.

Ein Navi würden wir nie dazu mieten das ist uns zu teuer, da kaufst du billiger eins im Walmart, sollte dir eine Offline Navi App fürs Handy oder Tablet nicht reichen, da gibt es einige kostenlose wie here oder günstige wie CoPilot (ca 9,99 waren wir bisher sehr zufrieden).Sogar mit eine Online Navigation über zB GoogleMaps und einer Datensimkarte fürs Handy kommst du günstiger weg (ab ca 30,-).
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Hallo Kerstin,
super, vielen Dank für die Tipps! Solche Aussagen sind extrem hilfreich für mich :)
Besonders die Mietwagenbuchung liegt mir noch etwas quer im Magen. Ich hab's nicht so mit Autos, ein Navi habe ich noch nie benutzt und im Vergleich zu Hotelbuchungen fehlt mir ein wenig der Vergleich und das Verständnis/die Erfahrung.

Der Tipp mit dem Navi über Walmart ist sehr gut, daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht :confused:
Jetzt habe ich wie gesagt null Ahnung von Navigationsgeräten.. kann man die denn nach dem Kauf quasi direkt verwenden und wäre das Gerät dann auch in Deutschland zu nutzen?
Alternativ habe ich über das Forum hier noch eine Seite gefunden, auf der man ein Navi für die USA für einen gewissen Zeitraum mieten kann, liegt preislich bei etwas 55€.
Ich habe leider keinen Handy Vertrag, den ich für die USA erweitern könnte. Daher fällt diese Option für mich weg.

Die günstigsten Preise habe ich über Sixt gefunden, sofern man ab einer Stadtstation mietet.
Über LuftaufFlorida habe ich über Alamo ein Paket mit Goldtarif gefunden, da muss ich hier im Forum nochmal suchen, ob ich Erfahrungsberichte hierzu finde.
Über check24 sind scheinbar Dollar und AddCar am günstigsten, aber nicht so gut bewertet. Dann kommt schon Thrifty und ich bin froh zu lesen, dass ihr gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht habt. Der ist auch ganz gut bewertet. Allerdings kommt ja hier noch die tägliche Mautgebühr hinzu, was mich etwas abschreckt.
Soweit ich das richtig verstehe, entsteht bei Alamo nur an den Tagen eine Gebühr, an der man auch tatsächlich auf einer Toll pflichtigen Straße fährt :?:
Insgesamt müssen wir schon auf den Endpreis achten, aber ich möchte bei einem ersten Trip die Buchung auch nicht zu kompliziert halten und abgesichert sein.
Bisher bin ich noch etwas überfordert mit den so unterschiedlichen Angeboten :confused:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn du ein Navi kaufst kannst du es sofort nutzen. Normalerweise haben die dort verkauften Navis aber nur die amerikanischen Karten gespeichert, in Deutschland kannst du sie also nicht nutzen.
Entweder für den nächsten Urlaub aufbewahren oder hinterher über ebay verkaufen. Da bekommt man im Normalfall den Großteil des Geldes wieder und hat nicht allzu viel ausgegeben.

Oder man nimmt halt eine App fürs Smartphone.

Zur Maut: Hertz und Alamo haben eine tägliche Gebühr, die ab der ersten Nutzung täglich anfällt, aber gedeckelt ist. Bei Hertz max 25$ pro gesamte Anmietung, Alamo ist ähnlich. . Dazu kommen dann die angefallenen Mautgebühren. Insgesamt ist das aber ein faires Paket. Die Mautgebühren sind nicht so hoch.
Sixt hat ein anderes Modell. Die nehmen 7,99$ pro Tag und es ist auch nicht gedeckelt, sondern fällt reell jeden Tag an. Hierin ist dann die Maut zwar inklusive, aber wie gesagt, die Maut Gebühren sind nicht so hoch. Das rechnet sich auf keinen Fall. Dann muss man deren Mautsystem nicht nutzen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Ich habe leider keinen Handy Vertrag, den ich für die USA erweitern könnte. Daher fällt diese Option für mich weg.
Die habe ich auch nicht, ich besorge mir aber vorher eine Sim Karte für die USA wir hatten für Florida die H2O unlimmited für 35,-$ das sind 500 MB schnelles Internet und danach gedrosselt, nach Europa kannst du ins Festnetz kostenlos anrufen und aufs Handy für $10,- eine Rufnummer unter der du dann erreichbar bist gibt es natürlich auch zB bei Sim Bee (ab 36,50) oder Reisesim (etwas besserer Service bei Anfragen und Problemen 42,40).
T-Mobile hat auch einen Touristplan für Daten den muss man sich aber soweit ich weiß Vorort besorgen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.645
Das einfachste ist, eine Offline-Navigation am Handy zu installieren, zB Copilot wie schon erwähnt. Dann brauchst du kein neues Gerät und keine Simkarte.
Eine zB H20-Simkarte zu kaufen ist nicht die Hexerei, aber du müsstest auch ein freies Handy haben usw.
Wenn du dir über das alles keine Gedanken machen willst, Copilot zuhause installieren am Handy mit USA-Karte und vor Ort einfach fahren. Die Straßen sind breiter und übersichtlicher als bei uns und im Zweifelsfall fährst du halt im Kreis wenn du es beim ersten Mal nicht richtig siehst am Navi, alles kein Problem.

Das Mieten bei Alamo oder Hertz finde ich sehr praktisch, auch die Maut ist praktisch und es fallen keine Unsummen an an Mautgebühren. Du kannst im Internet vorher schauen, was welche Straßen kosten, aber arm wirst du davon nicht.
Das teuerste bisher war Orlando-Miami auf der Bezahlstraße mit irgendwas über 10$, beim nächsten Mal sind wir auf der Non-Toll-Road gefahren. Und die Brücke nach Sanibel in eine Richtung um 6$. Die meisten Straßen waren toll-free oder man hat Beträge rund um 1$....

Falls du also täglich nach Sanibel fährst, rechnet sich das Sixt-Modell mit der täglichen Pauschalrate, ansonsten bist du in der Regel billiger mit Alamo/Hertz. Wenn du eine Zahl für's Budget brauchst, setzt du 50$ an insgesamt, würde ich sagen.
 

s.ilas

FLI-Member
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
111
Ort
Essen
Guck doch ml hier bei Ebay nach einem "neuen" gebrauchten original US-Navi, da findet man häufig etwas. Der Vorteil ist, dass man sich mit der Bedienung zu Hause vertraut machen kann und man es direkt nach Mietwagenübernahme hat!
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Ihr habt recht, es macht wirklich viel mehr Sinn ein Navi vorab zu besorgen, oder CoPilot zu installieren (habe ich richtig verstanden, dass ich dafür das Handy dann nur anstellen muss und Copilot ohne Internetverbindung/Netz nutzen kann?).

Was mich gerade noch etwas irritiert ist, dass ich für ein günstiges Auto bei Sixt ab Stadtstation etwa 160€ fürs Mieten zahlen müsste für 11 Tage. Bei allen anderen Anbietern lag der Preis jedoch bei ca 250-300€.
Der Unterschied ist ja enorm.
Die Preise im Vergleich waren jetzt jeweils mit Vollkasko und Zusatzversicherung, jedoch ohne Maut-Sevicegebühr, ohne Navi etc.
Bei Alamo wäre ein Zusatzfahrer im Gegensatz zu Sixt inklusive, bei Sixt kostet der knapp 10€ pro Tag. Wir überlegen einen Zusatzfahrer einzutragen, jedoch ist es nicht zwangsläufig ein Muss (zumindest ist das bisher mein Gedanke.. :unsure:)
Ich bin bezügelich dieser großen Preisunterschiede etwas irritiert.
Ist Sixt generell wirklich sooo viel günstiger?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Wenn du den Zusatzfahrer (110,-$+Tax) und den Mautservice (79,90+Tax) einrechnest, bist du bei Sixt etwa in der gleichen Preislage da die Maut bei Alamo 19,75+Tax und Toll (ca 30,-) ist. Ich nehme mal an bei Sixt hast du auch nicht ab Flughafen geschaut , sondern Downtown oder South Beach?

Bei CoPilot USA solltest du hier Zuhause die App herunterladen, ebenso die Floridakarte (dauert etwas), dann am Handy Vorort die Mobilen Daten deaktivieren und schon läuft es Offline.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Wenn du eine größere Anzeige beim navigieren möchtest, dann installiere CoPilot auf einem Tablet o.ä., sehr viel komfortabler als ein Handy. Das Gerät muss GPS-Daten empfangen können.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Wenn du eine größere Anzeige beim navigieren möchtest, dann installiere CoPilot auf einem Tablet o.ä., sehr viel komfortabler als ein Handy. Das Gerät muss GPS-Daten empfangen können.

So haben wir das auch gemacht. Unser mobiles Navi war doch schon in die Jahre gekommen und meinem Mann außerdem das Display zu klein. Als ich die Preise für 5 oder 6" Navis gesehen habe, bin ich fast umgefallen. Da wir inzwischen in unserem Auto hier ein integriertes Navi haben, fand ich es sinnvoll, ein auf ein günstiges 7" Tablet Copilot zu installieren und das als Navi zu nutzen. Funktioiert hervorragend.
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Genau, wenn wir einen Zusatzfahrer eintragen sollten und den Maut Service nutzen würden, ist der Preis dem von Alamo ja sehr ähnlich.

Meine Überlegung war evtl. auf den Zusatzfahrer zu verzichten und evtl. auch auf den Maut-Service von Sixt.
Die Abholung wäre in einer der Stadtstationen, richtig. Diese sind erheblich günstiger, als die Abholung am Flughafen.
Da wir sowieso zuerst eine Nacht in einem Airport Hotel haben und den Mietwagen erst am nächsten Tag abholen würden (wir kommen erst abends an), war meine Überlegung mit einem Uber zur Stadtstation zu fahren (laut Uber Rechner ca 15$) und dann dort das Auto abzuholen.
Wir fahren im Anschluss direkt nach Naples und wollen dort über die 41 fahren, die soweit ich das erkennen konnte Toll frei ist.
Soweit ich es richtig gesehen habe, wären die ersten Toll Stellen dann auf unserem Weg von Naples nach Treasure Island. Auf den Turnpike kommen wir generell nicht.
Nun ist die Frage, ob da der Maut Service von Sixt mit Flatrate überhaupt Sinn macht. Ich wollte den Sunpass Mini eigentlich umgehen, da ich bei einer ersten USA Reise mit Mietwagen (erste Mietwagen Mietung überhaupt) nicht zu viele Komplikationen haben wollte.. Allerdings haben wir für den Mietwagen nur ein schmales Budget und daher wäre es schon toll unnötige Kosten zu vermeiden.

Der Tipp mit dem Navi ist schon mal super, dafür bin ich sehr dankbar!
Ein Tablet haben wir leider nicht. Wobei ich in Deutschland bereits manchmal das Handy als Navi benutzt habe und es (zumindest hier) ausreichend fand.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wie sind denn eure Reisedaten? Hast du mal über die Hertz Länderseiten geguckt?

Zu deiner Frage, ob die Sixt Flatrate überhaupt Sinn macht? Nein, nein, nein. Es gibt in meinen Augen absolut niemanden für den diese Flat sich rechnet, außer man fährt den kompletten Urlaub täglich nach Sanibel. Und wer macht das.

Sixt nur mit Sunpass, oder anderer Anbieter.
Die Fahrt nach Treasure Island würde ich immer die Sunshine Skyway Bridge fahren. Das ist für uns Ritual. Aber das geht auch nur mit Sunpass oder Mautsystem.
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Sanibel steht bei uns gar nicht auf der Liste, ebenso die Keys und auf dem Turnpike sind wir auch nicht unterwegs.
Dann wäre der Sixt Maut-Service also gar nicht passend für uns..
Der geplante Zeitraum für die Autoanmietung wäre 11-21.12.

Dann befürchte ich, dass wir um den Sunpass dann doch nicht rumkommen (außer wir würden über Alamo/Hertz buchen).
Oder kann man noch auf allen anderen Strecken alternativ mit Kreditkarte/Bargeld zahlen? Auf dem Turnpike ist es ja nicht mehr möglich, allerdings ist mir nicht klar, ob das bei den anderen Strecken anders aussieht.
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das ja doch sehr unterschiedlich :confused:

Auf der deutschen Hertz Seite war ich, dort lag die günstigste Option bei etwas 250€, allerdings auch ohne Zusatzfahrer. Der würde wohl ca 13$ pro Tag (max. 190$ pro Anmietung) kosten.
Sollte man sich für einen Zusatzfahrer entscheiden, wäre Alamo günstiger.
Bei Sixt habe ich als für uns günstigste Option ein Auto für ca 180€ gefunden. Würde man jetzt auf den Zusatzfahrer verzichten, wäre es mit Abstand die günstigste Option und es gibt eine Rückgabestelle unweit von unserem Hotel in Miami Beach, wo wir die letzten Tage verbringen.
Jedoch ist hier auch kein Zusatzfahrer dabei, der würde etwa 10€ pro Tag kosten, dann wären wir auch schon wieder bei 290€ und könnten dann schon wieder Alamo buchen, wo die 1. Tankfüllung inkl. ist.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Ihr habt recht, es macht wirklich viel mehr Sinn ein Navi vorab zu besorgen, oder CoPilot zu installieren (habe ich richtig verstanden, dass ich dafür das Handy dann nur anstellen muss und Copilot ohne Internetverbindung/Netz nutzen kann?).

Was mich gerade noch etwas irritiert ist, dass ich für ein günstiges Auto bei Sixt ab Stadtstation etwa 160€ fürs Mieten zahlen müsste für 11 Tage. Bei allen anderen Anbietern lag der Preis jedoch bei ca 250-300€.
Der Unterschied ist ja enorm.
Die Preise im Vergleich waren jetzt jeweils mit Vollkasko und Zusatzversicherung, jedoch ohne Maut-Sevicegebühr, ohne Navi etc.
Bei Alamo wäre ein Zusatzfahrer im Gegensatz zu Sixt inklusive, bei Sixt kostet der knapp 10€ pro Tag. Wir überlegen einen Zusatzfahrer einzutragen, jedoch ist es nicht zwangsläufig ein Muss (zumindest ist das bisher mein Gedanke.. :unsure:)
Ich bin bezügelich dieser großen Preisunterschiede etwas irritiert.
Ist Sixt generell wirklich sooo viel günstiger?

ist der Zusatzfahrer bei Sixt nicht mehr dabei?
bei mir stand er auch nicht auf dem buchungsbeleg,aber ein kurzer Anruf und er wurde eingetragen
wir hatten "here" als navi App auf dem Handy....funktioniert offline und hat super geklappt
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wer ist der Zusatzfahrer? Ehepartner bzw Lebensgefährte (muss im gleichen Haushalt leben) ist, wenn man sich für Hertz Gold kostenlos anmeldet immer inklusive.
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Der Zusatzfahrer wäre meine Mutter, die nicht mit mir im selben Haushalt lebt.
Bei Sixt war der Zusatzfahrer bei den Extras mit angegeben, bei Hertz ebenfalls. Bei Alamo waren bis zu 3 Zusatzfahrer im Goldpaket inkludiert.
Die Apps werde ich mir jeweils ansehen, das ist eine wirklich gute Option (wusste gar nicht, dass es solche offline apps gibt. Dachte, dass man bei Navigation über das Handy immer eine Internetverbindung braucht, kenne mich da wirklich Null aus :oops:)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir haben dieses Jahr als wir über die Sunshine Skyway Bridge gefahren sind noch Bar bezahlt. Wenn Du mit Sixt ohne Mautflat doch einmal über eine Sunpass-Spur fahren würde Dich das die Mautgebühr plus 5$ Bearbeitungsgebühr von Sixt kosten. Aber pro Mautstation.

Meine Meinung, wenn Du wie beschrieben das Auto in Miami Downtown abholst und rüber fährst an die Westküste brauchst du keinen Sunpass, wir hatten bisher noch nie einen und mussten nur zweimal die 5$ Gebühr bei Sixt bezahlen, womit wir aber immer noch bedeutend günstiger waren als mit allem anderen.
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Ah ok, danke für den Hinweis, Rover 71.

Ich hatte schon befürchtet, dass es evtl. Probleme mit dem amerikanischen Recht geben könnte, wenn man versehentlich auf der falschen Spur fährt und die Maut "prellt".
Aber wenn es im schlimmsten Fall nur eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr gibt, kann man damit ja noch leben.
Das würde ja aber nur passieren, wenn es keine Möglichkeit zur Bar oder Kreditkartenzahlung gibt. Soweit ich es richtig verstanden habe, gibt es absolut keine Möglichkeit auf dem Turnpike bar zu zahlen, den wir ja nicht befahren werden.
Ist es denn ansonsten eher der Regelfall, dass man bar oder per Kreditkarte zahlen kann?
Dann wäre das ja vielleicht für uns die einfachste Lösung?

Also wir wollten über die 41 nach Naples, dann von dort nach Treasure Island (wo wir evtl über die 75 fahren würden und dann eben über die Sunshine Skyway Brücke, um keinen Umweg zu fahren).
Von dort aus nach Orlando (ich glaube im Bereich Orlando sind auch ein paar Toll Straßen) und dann über Fort Myers und Westküste wieder nach Miami.
 
Oben