Resort Fee und weitere Kosten bei Hotelbuchung - Brauche Hilfe

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir zahlen auch wenig bar, fast alles mit Karte. Das ist tatsächlich üblich, an Parkuhren, Getränkeautomaten.

Außerdem ist es meist günstiger vor Ort am Geldautomaten anzuheben, als vorher zu tauschen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Falls eure einzige Karte nur ein sehr niedriges Limit hat, ist das Blocken für Kautionen aber auch kritisch!
Der Mietwagen und jedes Hotel blocken einen Betrag, der freigegeben wird wenn du ohne Schäden ausgecheckt hast.
Bei meinem ersten Aufenthalt hatte ich nur 2000 Limit und beim Shoppen gegen Ende des Urlaubs konnte ich plötzlich nicht mehr zahlen....Hotelkaution vergessen.... je nach Hotel KANN die Kaution auch hoch sein.

Deshalb ist ein hohes Limit gut, auch wenn du zum Arzt musst oder ins Krankenhaus. Bei alltäglichen Einsätzen musst zu zuerst vorleisten und zuhause erst zahlt deine Krankenversicherung.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir reisen inzwischen auch mit mehreren Karten, haben aber etliche Reisen mit nur einer Karte damals gemacht.
Gab nie Probleme auch nicht bei vielen Hotelwechseln und sich überschneidender Kaution.

Ich würde entweder zu ausreichend hohem Limit raten, noch besser zu einer zweiten Kreditkarte (schon alleine falls die eine mal geklaut wird). Wenn nur eine Karte, dann würde ich als Backup noch mindestens eine ec Karte mitnehmen. Am Automaten bekommt man damit problemlos Geld und kann dann beim shoppen etc bar zahlen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn nur eine Karte, dann würde ich als Backup noch mindestens eine ec Karte mitnehmen. Am Automaten bekommt man damit problemlos Geld und kann dann beim shoppen etc bar zahlen.
Das gilt nur für eine Maestro EC Karte (vorher das Limit erhöhen und eventuell frei schalten für USA), das andere System V Pay funktioniert meistens nicht, man kann es laut einem Bekannten an Visa Geld-Automaten probieren.
Bargeld bekommt man übrigens am günstigsten bei der Regionsbank.
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Danke für eure Tipps. Wir hatten kurzfristig noch nach einer 2. Kreditkarte gefragt, aber die wäre laut Bank nicht mehr rechtzeitig eingetroffen.
Haben dann eine EC Karte für die USA als Backup freischalten lassen.
Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. An Kautionen von Hotels habe ich gar nicht gedacht. Bin davon ausgegangen, die fallen nur an, wenn sie explizit vorab ausgeschrieben wurden (in einem Resort war das zB so) o_O
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei Apartments ist es häufig so, dass man effektiv eine Kaution bezahlen muss, also wirklich Geld fliesst. Bei Hotels wird eben nur geblockt und wieder freigegeben, ist sehr praktisch, aber kann ein kleines Limit eben belasten :)
In NY hatte ich mal 500 EUR geblockt in einem stinknormalen 3* Hotel..... da war ich echt überrascht, so hoch war es sonst noch nie....
 
Oben