Empfehlung für Florida mit zweijährigen Zwillingen

Jen1749

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
6
Hej Zusammen,

wir wollen diesmal mit unseren zweijährigen Zwillingen drei Wohen im Mai/Juni nach Florida reisen. Letztes Mal haben wir in Florida ohne Kids viele Stationen gemacht, das möchten wir mit den Kids diesmal nicht. Wir werden in Miami ankommen und von dort auch wieder fliegen. Wir dachten an ca 2, maximal drei Stationen. Die sollten so sein, dass man von dort vieleTagesausflüge in andere Städte, Parks etc unternehmen kann.
Wir dachten grob an
-Miami (kann auch Umgebung sein, aber so, dass es nicht so weit zu fahren ist).
-Fort Myers, Cape Coral oder Umgebung
-eine Station soll Orlando sein, da werden wir dann aber nur 2 Nächte bleiben.

Habt ihr gute Ideen für Ferienhäuser, die auch für Kinder in dem Alter ganz gut geeignet sind?
Gibt es viell. auch so wie in Deutschland oder Holland Ferienparks mit Bungalows, die ihr empfehlen könnt?
Welche Orte würdet ihr uns zum wohnen empfehlen und welche als must see für Ausflüge?

Ich weiß, viele Wünsche auf einmal, aber habe hier schon so viele tolle Sachen gelesen, daher freue ich mich auf eure Emfehlungen ;)

Vielen lieben Dank, Jen
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hallo,

in Miami (oder evtl. Ft. Lauderdale) und Orlando würde ich zu einem Hotel raten. Es gibt auch diverse Angebote mit einem oder sogar 2 separaten Schlafzimmern und oft auch Küchenzeile.

An der Westküste und vor allem im Bereich Cape Coral mieten die meisten komplette Villen mit eigenem Pool. Vor allem in CC gibt es da ein enormes Angebot oft auch von deutschen Vermietern. Die Ausstattung ist meistens sehr komplett und auch für Kinder geeignet. Wobei man bei Zwillingen ja vieles Doppelt braucht da müsstet ihr ggf. nachfragen.

In Orlando würde ich mit den beiden vielleicht schon ins Magic Kingdom gehen, ich denke da können die schon Spaß haben und kostet ja auch noch keinen Eintritt.
Evtl. auch SeaWorld wenn die Tiere mögen.

Von Cape Coral hat man diverse Möglichkeiten, in 30-60 min erreicht man viele schöne Strände. Auch Ausflüge in die Everglades oder andere Naturparks sind möglich.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
So würde ich es auch machen, wobei Miami für Kinder wirklich (fast) gar nix zu bieten hat. Ich würde einen Ort "die Küste rauf" wählen mit schönem Strand und mehr Ruhe. Schon Ft. Lauderdale finde ich geeigneter als Miami (Beach).
Oder ihr geht am ersten Tag in ein (Flughafen) Hotel zum "Ankommen" mit einem großen Zimmer und fahrt dann am nächsten Tag gleich weiter.

Bei 2 Nächten Orlando und in dem Alter würde ich den Kids nur einen großen Themenpark "zumuten" und am 2. Tag etwas, wo sie auch mehr spielen, bewegen können ohne die extreme Reizüberflutung und die langen Zeiten.
zB Magic Kingdom würde ich für einen Tag machen, ist ja auch ein Kleinkindtraum und am nächsten Tag entspannt in einen Wasserpark oder zB Legoland. 2 Tage in so einem riesigen Park ist schon für Erwachsene anstrengend, aber den Kindern würde ich das nicht zumuten beim ersten Mal. Und teuerer ist es ja auch...

An der Westküste würde ich auch ein Haus nehmen, da gibt es viele, die auch Klein-Kinder-Ausstattung haben inkl. Poolsicherung usw.

Und dann wieder zurück in die Umgebung von Miami und noch 2 Tage entspannt am Strand relaxen vor dem Heimflug.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Gibt es viell. auch so wie in Deutschland oder Holland Ferienparks mit Bungalows, die ihr empfehlen könnt?

Nicht so, wie in Europa. Es gibt Agenturen oder Privatvermieter, die über Plattformen wie zB fewo, Häuser anbieten. Diese liegen oft (in CC weniger oft) in "Gated Communities", die dann Gemeinschaftspool, Fitnessstudio, Tennis etc. für die Allgemeinheit haben. Ferienhäuser sind meines Erachtens immer für Kinder geeignet und die Auswahl ist riesig. Wie schon geschrieben, viele Vermieter bieten das Equipment für Kleinkinder mit an.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eine weitere schöne - und ruhigere - Ecke ist die Region oberhalb von Cape Coral/Ft. Myers: Englewood, Venice....

Für diesen Küstenabschnitt und den Myakka River State Park hättet Ihr von Cape Coral ein wenig Anfahrt. Wäre also überlegenswert. Vielleicht mit 2 Ferienhäusern: eines in Ft. Myers oder Bonita Springs (da ist man besonders zentral, aber auch nah zu vielen Stränden und Naples) und ein anderes dort oben (auch wenn die Auswahl etwas magerer wie in CC ist)?

Andererseits ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Hauses in Cape Coral viel besser. :confused: Dann lohnt sich auch ein längerer Aufenthalt mit ein paar aufwendigeren Ausflügen zwischendurch? Liegt an Euch und Eurem Geschmack, bzw. wie pflegeleicht Eure Kids unterwegs im Auto sind...

Ein paar Ideen findest Du in in einem aktuellen Thread einer anderen Familie (TypeActive), die mit ihren 6-jährigen Zwillingen 3 Wochen Florida plant:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-2-Kindern-(jeweils-6-Jahre)&highlight=topefa
Oder meine alten Beiträge an den user "gfc", der mit seinen Kids 4 Wochen Florida plante (#15 Atlantikseite und #21 Golfseite):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Panhandle-oder-Florida-only&highlight=siesta

In letzter Zeit gab/gibt es ganz gute Reiseberichte, die schöne Fotos und gute Tipps enthalten: Cawu, binebiene (auf den letzten Seiten die Golfregion), die Ft. Myers/Naples-Region (z.B. der Delnor Wiggins und der Lovers Key State Park) ist auch aktuell auf den letzten Seiten im Bericht von loecki1976 vertreten, u.v.m..

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß bei der Planung,

Topefa
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Du kannst auch gerne mal in meine Reiseberichte schauen. da waren wir u.a. in Orlando und an der Golfküste mit unseren Kids unterwegs und hatten auch unterschiedliche Unterkünfte:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ril-2012-mit-zwei-Kindern-(in-der-Elternzeit)
http://www.florida-interaktiv.de/sh...Carolina-amp-Florida-on-my-mind-mit-Kind-2010
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?13778-FLORIDA-Gulfcoast-M%E4rz-2009-(mit-Kleinkind)

Nächstes Jahr sind wir wieder an der Golfküste unterwegs und haben am Ende in Englewood ein Haus. Uns hat bisher die Ecke, die Topefa beschrieben hat, also Englewood, Venice, Port Charlotte, sarasota auch besser gefallen als Cape Coral.

VG
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Au weia, Floja! Deine Florida-Berichte sind schon eine Weile her, die hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Radar, sorry. Eher noch die von der Ostküste/den Südstaaten und natürlich der Aktuelle aus dem Westen. Aber auf Euren nächsten Florida-Trip 2017 freue ich mich schon seeeehr! :) :)

LG,
Topefa
 
OP
J

Jen1749

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
6
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Wird mich jetzt überall mal durchklicken ;)
Könnt ihr viell.noch schreiben, warum ihr die Orte Englewood, Venice, Port Charlotte, Sarasota besser findet,als Cape Coral?
Momentan neige ich nämlich zu CC, da man von dort auch viel gut erreichen kann.
Ich denke Orlando werden wir länger einplanen, dafür Miami nur 2-3 Tage. Rest dann an der Westküste.
Momentan wollen wir vom 22.5 - 12.6 fliegen, da es dann auf der Arbeit bei uns am besten passt. Alternativ ginge evtl. noch 24.4. - 14.5. ( aber eigentl. eher schlecht)wäre das wegen der Gewitterwahrsch. im Sommer besser?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ab dem 1.5. ist Nebensaison. Ab da wird es überall leerer und auch günstiger.

Anfang Juni sollte das mit den Tropischen Gewittern noch nicht so ausgeprägt sein,hoffe ich jedenfalls ;)

Leider hat man das Wetter halt nie unter Kontrolle. Zu praktisch jeder Zeit kann man auch mal eine Schlechtwetterperiode erwischen.
Die Sommergewitter sind eigentlich gar nicht so schlimm, sind zwar heftig aber schnell wieder vorbei.


Von daher nehmt doch den Zeitraum der euch am besten passt.

Gruß Tobias
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Wird mich jetzt überall mal durchklicken ;)
Könnt ihr viell.noch schreiben, warum ihr die Orte Englewood, Venice, Port Charlotte, Sarasota besser findet,als Cape Coral?

Das ist natürlich völlig subjektiv. Viele, die ja auch Häuser in Cape coral haben, finden es dort gut. Wir finden die andere Ecke besser, weil einerseits die Strände schneller zu erreichen sind und weil dort zum teil auch die Häuser nicht so eng beieinander liegen. Die Preise sind insb. In der englewood gegend auch sehr gut. Letztendlich dürfte es aber egal sein, ob man da oder dort seine Unterkunft nimmt.

VG
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Könnt ihr viell.noch schreiben, warum ihr die Orte Englewood, Venice, Port Charlotte, Sarasota besser findet,als Cape Coral? ...

OFFTOPIC (geht nicht gegen dich Jen1749 :kiss:

In Anlehnung an die Diskussion von gestern

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?31483-Irgendwie-nervt-es&p=406090#post406090

haben wir zB hier ein klassisches Beispiel, wo ich zB weiss, dass dieses Thema schon mehrmals an der Tagesordnung hier war, aber Probleme damit habe wie ich nach den entsprechenden Beiträge suchen soll (ohne damit Stunden zu verbringen). Kann mir dabei vlt jemand behilflich sein?
 
OP
J

Jen1749

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
6
Danke euch! Finde es echt toll, dass man hier so tolle Tipps bekommt und ist ja echt Wahnsinn, was man hier alles an Infos findet. Komme gar nicht mehr hinterher ;)
Stand jetzt wird es wahrsch:

2-3 Tage Miami der Umgebung im Hotel oder Ferienwohnung
4-5 Tage Orlando mit MK, Sea Word und evtl. Legoland im Hotel oder Ferienwohnung
14 Tage Fort Myers oder Cape Coral im Ferienhaus und von da einige Ausflüge
1 Tag Miami vor der Abreise

Schau mir gerade die ganzen Ferienhäuser an, auch aus den Reiseberichten. Sind ja wirklich tolle dabei.
werde mich, wenn ich etwas mehr recherchiert habe mit Sicherheit nochmal mit einigen Fragen melden ;)
 
Oben